R.I.P. Harman/Kardon DVD 25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Heute ist es passiert...
    Nach dem Schauen von ONE MISSED CALL verstarb mein schöner treuer Player nach etwa zweieinhalb Jahren am Laufwerksversagen. :(

    Es kündigte sich vor einigen Wochen schon an... Eine DVD, die mit der Lade rausfuhr, blieb hängen und verklemmte zwischen Lade und Gehäuse. Seit dem Zeitpunkt hat er immer klickende Geräusche gemacht beim Einlesen, ist aber ansonsten noch gelaufen.

    Aber heute war es dann vorbei. Die Leih DVD blieb beim Rausfahren wieder hängen, und seit dem geht nix mehr. Er bringt immer sofort den DISC ERROR im Display, egal ob überhaupt eine DVD drin ist oder nicht. Da regt sich nichts mehr. Wenn ich ne DVD einlege dreht er sie auch gar nicht erst, völlig regungslos. Habe auch schon vorne reingeschaut, ob man irgendwas erkennen kann mit Taschenlampe, vielleicht ein verklemmtes Teil oder sowas, aber es sieht auf den ersten Blick normal aus, und um da was reparieren zu können fehlen mir Geschick und Wissen ;)

    Somit muss jetzt schnell ein neuer her, denn den geplanten Filmabend am Dienstag darf nichts umstoßen :lol:

    Vermutlich wird es der YAMAHA DVD S 557 werden, nach einiger Online-Vergleichsarbeit und dem Lesen von dutzenden Testberichten hat der sich als Favorit rausgestellt. Er hat alles was ich will und bringt auch qualitativ genug. Mehr ist im Moment nicht drin, muss aufs Finanzielle achten.

    Mein altes Schätzchen:


    Der neue, den ich gleich am Montag besorgen werden:


    EDIT: Nachtrag, als kleine Statistik...
    Der erste war ein Medion, gekauft am Anfang meiner Sammlerzeit August 2000, noch für 400 Mark oder so. Tat lange seinen Dienst, bis er plötzlich anfing, diverse DVDs nur noch schwarz/weiß zu spielen und solche Spielereien. Dann kam ein Grundig ins Haus (der läuft noch, heute bei meinen Eltern im Wohnzimmer), den ich aber dann beim Kauf meines Projektors durch den passenderen H/K DVD 25 ersetzte, wegen progressivem Bild und Komponentenanschluss. Nun kommt also der vierte Player ins Haus...



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "Bloodsurfer"

      Der neue, den ich gleich am Montag besorgen werden:



      den hat der dude auch, guter Player.

      Kommst schon drüber weg Andi ;-)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Lionel

      • Gast
      Sieht echt hübsch aus, der Yamaha :)

      Ach ja..mein Beileid :(


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Also nach ein paar Tagen Testlauf muss ich sagen, dass mich der Player nicht zu 100% zufrieden stellt. Vielleicht hätte ich mir doch besser den H/K DVD 22 holen sollen, den Nachfolger von meinem alten Player. Das interlaced Bild des Yamaha ist zwar ok, aber beim progressiven Bild stelle ich Schwächen fest. Es ist zwar ruhig (wie es sein soll), aber einen Tick ZU scharf. Ja, bei manchen Szenen hat man dadurch starke Doppelkonturen, was mir überhaupt nicht gefällt, sogar im Menü des Players hat man Doppelkonturen bei der Schrift. In letzter Zeit nutze ich also den internen De-Interlacer meines Projektors wieder, der trotz Schwächen, besser ist als der vom Yamaha Player... ist ärgerlich. Ausserdem vermisse ich diverse Funktionen und Features vom H/K Player... :?


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          kannst du noch vom Rückgaberecht gebraucht machen?
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |