Suche Buchtipps

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Habe beschlossen in nächster Zeit wieder mehr zu lesen und jetzt suche ich Bücher die mir gefallen könnten, ich schreib euch einfach ma so mein Durchschnittverhalten bei Büchern auf vielleicht habt ihr ja Ideen.

    Also die Bücher von Stephen King finde ich zum Beispiel relativ langweilig. Will damit niemanden angreifen nur mir persönlich gefallen sie halt nicht wirklich.
    Früher als ich noch bisschen jünger war hab ich die Bücher von R.L. Stine gerne gelsen also sowas wie Gänsehaut, gut jetzt mit 19 sind die nicht mehr wirklich was :-P
    Teilweise mag ich auch die Bücher von Dean A. Koontz sehr gerne. Da fand ich zum Beispiel Nachstimmen sehr geil.
    Auch Jacks Gutenachtgeschichten(1. Band) fand ich sehr gelungen nur teilweise zu abstrakt.
    Suche zwar nach Horror aber mehr so alltäglichen Sachen, nichts mit Vampiren,Monstern oder sonstigem aber auch kein Horror der sich ewig lange hinzieht(a la Stephen King)
    Und möglichst auch keine zu großen Wälzer für die man mehrere Wochen braucht.

    So zwar ein bisschen wirr aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Lionel

    • Gast
    Vielleicht könnte dir "Dämon" von Matthew Delaney gefallen. Gibt hier irgendwo nen Thread zu. Geht zwar auch irgendwo um "Monster", aber spielt in einem alltäglichen, normalen Umfeld (Polizeiermittlung in den USA).


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "Sniper"
      Und möglichst auch keine zu großen Wälzer für die man mehrere Wochen braucht.

      Hmm, das ist schade. Ansonsten hätte ich jetzt mal wieder die HYPERION Reihe genannt, die wohl das beste wäre was du je lesen wirst, aber die hat in etwa den doppelten Umfang vom Herrn der Ringe...


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Zitat von: "Sniper"
        Und möglichst auch keine zu großen Wälzer für die man mehrere Wochen braucht.

        Hmm, das ist schade. Ansonsten hätte ich jetzt mal wieder die HYPERION Reihe genannt, die wohl das beste wäre was du je lesen wirst, aber die hat in etwa den doppelten Umfang vom Herrn der Ringe...


        gibts da vielleicht was zum anlesen? weil gleich ne ganze reihe kaufen is auf risiko doch bissel teuer ^^
        worum gehts denn?



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Sniper"
          Also die Bücher von Stephen King finde ich zum Beispiel relativ langweilig. Will damit niemanden angreifen nur mir persönlich gefallen sie halt nicht wirklich.


           :snipersmile:  :2gunfire:  :splat:  :bad-words:


           :)  ;)


          Tamira

          • Gast
          Ich könnte von Joyce Carol Oates - Zombie empfehlen. (Wurde aber mit Sicherheit schon irgendwo in einem Thread genannt. :) )

          Tagebuch eines Serienkillers, der einen jungen Mann/Jungen in seinen Sklaven (Sex, Liebe, etc.) verwandeln möchte. Brutal und mE fast ein psychologisches Meisterwerk.

          Des weiteren: Bücher des Blutes von Clive Barker. (Kurzgeschichten)
          Gibts in ner günstigen Edition mit jeweils drei Büchern in einem Band für 9,95 ¤ oder so.
          Sollte sowieso jeder gelesen haben! :D
          Der Stil ist zum Niederknien. Die Ideen abgefahren.
          Ebenso kann man von Cabal und Spiel des Verderbens (das ist allerdings schon etwas länger, 500 Seiten ungefähr glaub ich) von ihm empfehlen.
          Haben mir beide ausgezeichnet gefallen.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Tamira"
            Ich könnte von Joyce Carol Oates - Zombie empfehlen. (Wurde aber mit Sicherheit schon irgendwo in einem Thread genannt. :) )

            Tagebuch eines Serienkillers, der einen jungen Mann/Jungen in seinen Sklaven (Sex, Liebe, etc.) verwandeln möchte. Brutal und mE fast ein psychologisches Meisterwerk.
            .


            ja wurde es, aber es freut mich trotzdem das noch jemand das Buch kennt und zu schätzen weiß.  ;) ich hab das auch irgendwie krass in Erinnerung.
            http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=810&highlight=joyce+carol+oates


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              AAAAH Zombie liegt seit geraumer Zeit daheim und ich habs nie gelesen  :lol:  werd ich jetz mal machen,.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs