The Village

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Das kleine Städtchen Covington in Pennsylvania liegt weitab vom Rest der Welt, abgeschieden inmitten eines dichten Waldes. Die Bewohner mögen ihre Abgeschiedenheit, denn in den Wäldern gibt es geheimnisvolle Wesen, unbekannte Kreaturen, mit denen mit eine geheimnisvolle Übereinkunft getroffen hat, nach der keine der beiden Parteien der anderen begegnet. So gehen die Städter nicht in den Wald und die fremden Wesen kommen nicht in die Stadt. Bis eines Tages die Neugier von Lucius Hunt (Joaquin Phoenix) über alle Warnungen siegt und er den Wald besucht. Alsbald bekommen die Städter Besuch, mit grausamen Folgen...
    (ofdb)

    So weit so gut, kein neuer Film mehr aber da ich kein Review gefunden habe muß noch was zu gesagt werden  ;)

    Bei Filmen mit der Thematik geheimnissvoller oder grausamer Wald gehen bei mir eh sämtliche Sensoren an, da ich diese allen anderen bevorzuge. Meine Erwartungen waren sehr hoch, wie wird das Dorf dargestellt, wie sieht der Wald aus und vor allen Dingen, wie verhalten sich die Bewohner, die nie über den Wald hinaus gehen ?  :)

    Gleich in den ersten Minuten kam ich voll auf meine Kosten, die Bewohner sind perfekt getroffen und besetzt, es gibt 1-2 Irre, die da auf keinen Fall fehlen sollten und andere haben auch so ihre stillen Geheimnisse.

    Der Wald wird den ganzen Film über recht bedrohlich dargestellt was mir auch sehr zugesagt hat.

    (click to show/hide)

    Guter Film, der ganz klar seine Momente hat aber aus dem man noch ein Fünkchen mehr hätte rausholen können 7/10


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich kann mich da nur anschließen, als der damals im Kino lief waren alle entäuscht oder sogar sauer wegen des Endes. Ich konnte das da schon nicht ganz verstehen. Das ist nun mal der Stil des Regisseurs und mir hat die Auflösung ehrlich gesagt sehr gut gefallen. Einziges Manko ist für mich, dass die Geschichte recht langsam voran kommt und soetwas wie Nervenkitzel oder sogar Grusel recht spät im Film kommt. Dennoch guter Film von M. Night Shyamalan, der meiner Meinung wieder etwas besser als "Signs" war, aber nicht ganz an "Sixth Sense" und "Unbreakable" heranreicht. 7/10


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ich glaub ich geb dem nun auch mal ne Chance nach den meinungen hier ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Glaube ich hatte ihm auch 'ne knappe 7/10 gegeben aber schlechter als Shyamalans Signs, Unbreakable & Sixt Sense eingesuft...


          Fand den nur mittelprächtig. Klar, die eigentliche Überraschung ist nicht, was es mit den Monstern auf sich hat, sondern was ganz anderes. Trotzdem, dass man das nach 20 Minuten weiss ist auch blöd. Naja, ansonsten : Dass

          (click to show/hide)


          denn das nimmt dem ganzen in der Story an Kontinuität.
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ich fand den eher schlecht als recht, mit beiden Augen zu vielleicht noch grad so ne 6/10...mmh, oder eher net, glaub dem kann ich echt keine 6 geben...das Ende hab ich nach 40min vorhergesagt und zwar zu 100%, fand ich einfallslos...  :?


            Zitat von: "EvilEd84"
            Ich fand den eher schlecht als recht, mit beiden Augen zu vielleicht noch grad so ne 6/10...mmh, oder eher net, glaub dem kann ich echt keine 6 geben...das Ende hab ich nach 40min vorhergesagt und zwar zu 100%, fand ich einfallslos...  :?


            Matze hat mir aus der Seele gesprochen !:lol:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Keine Ahnung, warum, aber ich hab den nicht lösen können. Woran hat man denn das Ende vorhersehen können?


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Keine Ahnung, warum, aber ich hab den nicht lösen können. Woran hat man denn das Ende vorhersehen können?


                Das würd ich auch gerne mal wissen.

                Also wenn man The Village mal auf sich wirken lässt und nicht bei jedem gesprochenen Kommentar schon schlußfolgert und ans Ende denkt, dann verfehlt er seine Wirkung nicht  ;)

                The Village beeinhaltet kleine Elemente aus guten anderen Filmen, die mir gefallen haben und die vielleicht nur ich so sehe aber die Geräusche die da teils aus dem Wald kamen haben mich entfernt an "Die dreibeinigen Herrscher" erinnert  :lol:
                Auch das Flair im Dort hatte Parallelen zu den Dreibeinern.

                (click to show/hide)

                Ich wurde gut unterhalten und das Ende kam auch perfekt an  :)


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Fügt ma n Spoiler in die Überschrift - den Film braucht man sich ja jetz nich mehr ansehen ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Also ich persönlich fand ihn auch nicht schlecht... gut es war nicht gerade der Knaller aber übelst schlecht auf keinen Fall... fand es auh recht angenehm das die Geschichte so langsam voran gegangen ist... :)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Fügt ma n Spoiler in die Überschrift - den Film braucht man sich ja jetz nich mehr ansehen ;)


                    Es wird zwar vom Ende gesprochen aber dieses nicht weiter definiert  :)
                    Ich habs mir ja auch schon gedacht aber es wird nicht zu viel verraten, seine Wirkung hat er weiterhin !


                    Ich fand die story war viel zu früh aufgedeckt okay also ..

                    (click to show/hide)