Online-Probleme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Nein, diesmal habe ich kein Virenproblem ;) .

    Asti hat ein Problem...er kommt nicht online. Gestern ging das noch problemlos, aber heute scheint der Worm drin zu sein, es kommt keine verbindung zustande. Habe es nicht "live" gesehen, aber selbst wenn wüsste ich wahrscheinlich nicht, woran es liegt.

    Was ich an Infos habe:
    Er hängt (mit Kabel) an einem Router mit NAT-Firewall, hat DSL, die DFÜ-Einstellung (und Festlegung der Einstellung als Standart) scheint okay zu sein (soweit ich das beurteilen kann). Breitbandverbindung, über LAN. Und er kriegt plötzlich den Fehlercode 678: Fehler bei der Breitbandverbindung, Remotecomputer beantwortet die Verbindungsanforderung nicht. Afaik hat er seit gestern nichts neues installiert auf dem Rechner, und auch keine Änderungen irgendwo vorgenommen. Und seine Zone Alarm-Einstellungen sind soweit mit meinen identisch, und ich hab keine Probleme damit.

    Hat jemand einen Verdacht, was da los sein könnte?


    Hey,

    ha mal ein bisschen gegooglet und der Fehlercode scheint irgendwie durch eine Falsche Verkabelung zu kommen... die Daten kommen nicht richtig beim ISP (Internet Service Provider) an also könnte das Problem auch bei ihm  legen... ruf am besten mal bei der Telekom an oder halt bei deinem Provider an  ;)

    hier der Link

    Das Telefon Forum

    wenn du bei google den Fehlercode eigibst findest du ne Menge  ;)

    MFG


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      andere Frage, wenn er an einem Router hängt braucht er doch keine manuelle Verbindung mehr herzustellen.

      Die Daten werden auf dem Router eingegeben und diese wählt sich selbstständig ein.

       :!:  :?:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich hatte solche Probs schon öfter und es lag zu 99 % jedesmal an der Leitung der Telekom oder der DSL-Plattform die "under Construction" war ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Heute war ein Freund von mir dort, der sich mit sowas deutlich besser auskennt als ich. Er hat es irgendwann aufgegeben. Er hat über Verbindungseinstellungen bis Routerkonfiguration alles durch, teils neu eingestellt/eingerichtet, aber dennoch geht nicht. Komischerweise versucht der Rechner allerdings ständig, über WAN Miniport (?) reinzugehen.
          Allgemeine Ratlosigkeit.

          Format c?

          P.S.: Telefonate mit Providern etc. waren auch nicht ergiebig.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            sind DFÜ Wählverbindungen eingerichtet?

            Falls ja und diese nicht benötigt werden mal alle löschen.
            Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen
            Aber nur die Wählverb. löschen!

            Die Einwahl übernimmt ja der Router.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Im Zweifelsfall mal kurz beim Provider anrufen, und nachfragen, ob es irgendwelche bekannten Probleme gibt. Kommt auch öfter vor als man denkt.


              Also erstmal Danke an alle die mir Tips gegeben haben :D    
              Also Heute ist der erste Tag nach ca 14 Tagen , wo ich sagen kann das alles wieder so ist wie früher.
              Nachdem zich Freunde(Unteranderem nemesis ;)  Danke nochmal) bei mir waren um mir zu helfen,  viele viele Euro ins  Land gezogen sind an diversen 1,24¤ Hotlines :evil:  !
              Habe ich anhand eines Protokolls des Routers eine Fehlermeldung bekommen
              und mich noch einmal an den Sch....  :evil:  Schönen ;)  Pc gesetzt und so langsam eine VERMUTUNG bekommen !
              Da hat doch der SCH.... Router wie auch immer meine Online Provider Zugangsdaten aus unerklärlichen Gründen verändert !  :-k  ](*,)
              Daraufhin mußte ich bei meinem Provider neue Zugangsdaten anfordern,und nach neuem konfigurieren ---  siehe da funktionierte es wieder vor zwei tagen.  Hatte vorher aus verzweiflung auch Format c gemacht !
              Ps: Danach wurde die Grafikkarte nicht mehr erkannt und ich habe Heute mit einem Buddy zusammen einen neuen Treiber auf den Pc gepackt.


              Bitte lieber Pc sei jetzt BRAV  :lol:   !