Landtagswahlen in 3 Bundesländern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

18:00 Uhr Prognose - ARD/ZDF

Rheinland-Pfalz

SPD - 46,5 / 44,5
CDU - 32,0 / 34
FDP - 8,0 / 8,0
Grüne - 5,0 / 5,0
WASG - 2,5 / 3,0

Wahlbeteiligung bei 60%

Damit könnte Kurti alleine regieren, sofern die Grünen nicht über die 5%-Hürde kommen. Ich mag den Mann als Person zwar nicht besonders, aber er macht imo schon einen ordentlichen Job.


Baden-Würtemberg

CDU - 45,0 / 44,0
SPD - 25,0 / 25,5
FDP - 10,5 / 11,0
Grüne - 12,0 / 11,5
WASG - 3,0 / 3,0

Wahlbeteiligung 52,5%


Sachsen-Anhalt

CDU - 37,0 / 38,0
Linke - 24,5 / 24,0
SPD - 21,0 / 20,5
FDP - 7,0 / 7,0
Grüne 3,5 / 3,5
DVU 3,0 (!)

Wahlbeteiligung 45%  8O
Da weiß ich wirklich nicht was ich dazu sagen soll, 45% wäre die absolute Tiefmarke in der deutschen Geschichte... sogar ich habs heute mit Katerstimmung ins Wahllokal gepackt, wie kann denn sowas passieren???
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Lionel

  • Gast

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    ...macht sich bei mir auch mehr und mehr breit. Aber es geht zumind. nicht mehr weiter den Berg runter, bin einfach nicht mehr so überzeugt von der Politik wie ich es mal war...das Vertrauen ist kleiner geworden!

    Was ich gewählt habe dürfte sich ja jeder denken können *g


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Trotz der damaligen Bremspolitik der CDU ist mir die Partei immernoch lieber als die SPD. Das war einmal ganz anders. Zwar sind meine Gründe dafür landespolitisch recht unerheblich aber dennoch, die SPD wird mir einfach ZU rot, neustes Beispiel dafür ist das derzeitige Gespräch eines Einbürgerungstestes aber man könnt noch ne ganze Stange anderer Bereiche nennen. Aber was die Menschen politisch für richtig & falsch halten, naja da gibts ja millionen versch. Meinnungen.