Kwaidan, the Wicker Man, Brazil

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    HI

    Hab ne Frage zu obern gennanten Filme: Sind die sehenswert, d.h muss man die gesehen haben? Handlung?

    Und: Lohnen sich die DVDs? Bei The wicker Man käme ich zur Anchor Bay Limited Edition (Box aus Holz!) Und bei Brazil und Kwaidan käme ich zu den jeweiligen Criterion Collection Boxen. Soll ich zuschlagen? Sind die OOP?

    The wicker Man LE 2 DVD Set: 34 Euro
    Brazil Criterion 3DVD Set: 66 Euro
    Kwaidan Criterion DVD: 31 Euro

    Bitte um Hilfe ;)

    Thanx
    Sing-Lung


    Anonymous

    • Gast
    Sind das Independent Filme oder warum habe ich noch nie von denen gehört??? :?:


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Naja, Brazil soll von den Monty Phyton Truppe sein. Eine Science-Fiction-Tragikomödie, die von vielen schon als Meisterwerk betitelt wurde. Vergleichbar mit 12Monkeys. Ich habe den Film allerdings noch nicht gesehen und habe desshalb auch die Criterion im Kopf 8) . Den Rest kenn ich leider auch nicht.
      die kommt noch... irgendwann...


      Anonymous

      • Gast
      Ähnlichkeit mit 12Monkey?Cool,den muss ich sehen ;)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Also es sind keine Amateurfilme, es sind Kultfilme, zumindest wurden sie so betitelt... :roll:

        Kwaidan: Japanische Kurz-Horrorfilme, 4 an der Zahl auf einer Criterion-DVD. Aus dem Jahre 1964. Gewann damals zahlreiche Preise, u.a. den in Cannes. Mehr Infos benötigt!

        Brazil: Weiss ich leider nicht sehr viel drüber. Aus dem Jahre 1985 mit Robert de Niro, Regie Terry Gilliam. Soll ein ziemlicher skurriler Film sein. Weiss sonst nichts über den Inhalt, deshalb wäre mir 66 Euro zu viel für die DVD. Wäre froh über paar Infos!

        The wicker Man: Horrorfilm aus England, aus dem Jahre 1973 mit Christopher Lee als Bösewicht (als was sonst  :?:  :!:  :?:  ;) ) Ein Inspektor soll auf einer schottischen Insel ein Verschwinden eines 12jährigen Mädchens aufklären, dann geschieht ungeahntes.
        Weiss auch nicht mehr darüber, auch hier bräuchte ich mehr Infos.

        Danke vielmals!!!

        CYA
        Sing-Lung


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          sorry, davon kenn ich nur "Brazil" und auch den nur namentlich. Aber das mit der Monty Phyton Truppe kann ichmir nicht vorstellen...
          Steht aber bei mir inner Videothek, vielleicht leih ich mir den die Tage mal, dann Frontbericht hier...


          Anonymous

          • Gast
          Zitat von: "Sing-Lung"
          Also es sind keine Amateurfilme, es sind Kultfilme, zumindest wurden sie so betitelt... :roll:

          Kwaidan: Japanische Kurz-Horrorfilme, 4 an der Zahl auf einer Criterion-DVD. Aus dem Jahre 1964. Gewann damals zahlreiche Preise, u.a. den in Cannes. Mehr Infos benötigt!

          Brazil: Weiss ich leider nicht sehr viel drüber. Aus dem Jahre 1985 mit Robert de Niro, Regie Terry Gilliam. Soll ein ziemlicher skurriler Film sein. Weiss sonst nichts über den Inhalt, deshalb wäre mir 66 Euro zu viel für die DVD. Wäre froh über paar Infos!

          The wicker Man: Horrorfilm aus England, aus dem Jahre 1973 mit Christopher Lee als Bösewicht (als was sonst  :?:  :!:  :?:  ;) ) Ein Inspektor soll auf einer schottischen Insel ein Verschwinden eines 12jährigen Mädchens aufklären, dann geschieht ungeahntes.
          Weiss auch nicht mehr darüber, auch hier bräuchte ich mehr Infos.

          Danke vielmals!!!

          CYA
          Sing-Lung


          Kommt drauf an,Kult ist für jeden was anderes ;)


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Jedenfalls Terry Gilliam (der ist sicher von der Phyton-Truppe) der Regisseur dieses Films.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "Hellseeker"
              Jedenfalls Terry Gilliam (der ist sicher von der Phyton-Truppe) der Regisseur dieses Films.


              TERRY GILIAM ???? Geeeeeeeeeiiiiiiil, der hat auch Fear and Loathing gemacht !!!!!!!!!!!!! Ich glaub den Film muß ich jetzt tatsächlich mal leihen, führt kein Weg mehr dran vorbei!!  ;)


              Hmm, bin erstaunt, dass hier keiner Brazil kennt. Der lief doch schon ziemlich of im TV. Mit '12 Monkeys' würde ich ihn nicht unbedingt vergleichen. Ich würde den eher irgendwo zwischen Orwells '1984' und Kafkas 'Prozess' einordnen.

              Brazil

              Eine Stadt in der Zukunft, ein Moloch. Ein gigantisches Informationsministerium überwacht per Computer den gesamten Staat und seine Bürger. Wer gegen das System aufbegehrt, wird hingerichtet. Doch dem Ministerium unterlaufen auch Fehler. So wird der unschuldige Buttle anstelle des Revolutionärs lbttle exekutiert, weil der Computer die Anfangsbuchstaben der Namen verwechselte. Der kleine Buchhalter Sam Lowry, der nie von der grausamen Verbindung seiner akribisch geführten Akten und der menschenverachtenden Realität außerhalb seines Büros gewußt hat, entdeckt den Fehler, den seine Vorgesetzten zu vertuschen suchen. Bei seinen Recherchen entdeckt Lowry, wie die bürokratische Überwachung des Staates das Leben der Menschen zerstört. Er entschließt sich zur Revolte und streut, unterstützt von dem Regimegegner Tuttle, erfolgreich Sand ins Getriebe des anonymen, totalitären Staates. Doch schon bald sind ihm die Sturmtrupps des Ministeriums auf den Fersen. Lowry bleibt nur noch die Flucht ...

              Sehr sehenswert!

              Osolemio


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Uiuiui, schon so spät und ich bin noch online :!:  :roll:

                Wollte nur schnell mitteilen, dass um 03.15 Uhr auf Pro 7 Brazil gezeigt wird :!:  :!:

                Hab meinen Videorecorder programmiert und hoffe, dass es funzt! Werde dann auch noch mal meine Meinung davon abgeben.

                In dem Sinne, Gute N8!
                Sing-Lung