0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich kann mir nicht helfen, aber bei dem Titel muss ich immer wieder an die ganzen Türkenschinken denken, auf die Alex so steht :lol:

    Nö, wenn der irgendwo auch nur in der Nähe von Calvaire liegt ist er für mich automatisch schon noch schlechter als Inside, und das muss dann nicht wirklich sein ;)


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Also ich fand Clavaire ganz ok soweit. Sogar so ok, dass ich ihn mir noch ein zweites mal reinziehen werden.

      Dieser hier interessiert mich auf jeden Fall. Story hört sich ganz nice an und Cassel geht immer.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        So, Scheibe rotiert schon im Player :)

        Hoffentlich nicht zu Calvaire der Film ;) war aber n schmaler Film, generell würde ich ja nicht sagen, dass mir Filme in der Art net gefallen, war eben nur Calvaire.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Sheitan :arrow:  :8::8.5:
          Muahaha, der war ja völlig krank. Meine Fresse, skuril, verstörend, witzig - irgendwie war da alles dabei. Cassel fand ich anfangs etwas überdreht, letzten Endes wars aber super. Der Sound war klasse, die Typen die typischen Franz-Assis, aber dennoch komischerweise sympathisch. Ach, ich weiß net, was ich schreiben soll ausser dass ich ihn richtig geil fand. Der Vergleich mit Calvaire war absolut passend, hier hats aber funktioniert. Noch vor dem Film hab ich ja geschrieben, dass ich es nicht wirklich weiß, warum mir Calvaire nicht gefallen hat, war eben ein sehr schmaler Grat, Sheitan hat ihn gemeistert. Ach und warum es davon keine dt. DVD gibt, wundert mich, den könnte man hervorragend in der Welle der frz. Assi-Filme vermarkten, wenn es auch kein echter Terrorfilm war. Würde ich ebenso in die Kategorie Eskalationsfilm schieben, auch wenn er weniger hysterisch ist, so hat er dennoch das ein oder andere Merkmal davon: völlig kranke Charaktere in ihrer eigenen Welt und Protagonisten, die dieser nicht wirklich entfliehen können. Yeppa, der wandert aber sowas von in die Sammlung.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Sheitan :arrow:  :8::8.5:
            Muahaha, der war ja völlig krank. Meine Fresse, skuril, verstörend, witzig - irgendwie war da alles dabei. Cassel fand ich anfangs etwas überdreht, letzten Endes wars aber super. Der Sound war klasse, die Typen die typischen Franz-Assis, aber dennoch komischerweise sympathisch. Ach, ich weiß net, was ich schreiben soll ausser dass ich ihn richtig geil fand. Der Vergleich mit Calvaire war absolut passend, hier hats aber funktioniert. Noch vor dem Film hab ich ja geschrieben, dass ich es nicht wirklich weiß, warum mir Calvaire nicht gefallen hat, war eben ein sehr schmaler Grat, Sheitan hat ihn gemeistert. Ach und warum es davon keine dt. DVD gibt, wundert mich, den könnte man hervorragend in der Welle der frz. Assi-Filme vermarkten, wenn es auch kein echter Terrorfilm war. Würde ich ebenso in die Kategorie Eskalationsfilm schieben, auch wenn er weniger hysterisch ist, so hat er dennoch das ein oder andere Merkmal davon: völlig kranke Charaktere in ihrer eigenen Welt und Protagonisten, die dieser nicht wirklich entfliehen können. Yeppa, der wandert aber sowas von in die Sammlung.

             :D

            Ich würde meine RC1 Scheibe eventuell abgeben da sie auf meiner PS3 nicht läuft. Würde mir gerne die Deutsche Scheine schnappen, wenn es denn endlich mal eine gibt...  :neutral:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Kommt auf El Preis an, denn ich hab ja auch mittlerweile nur noch meine PS3 am Beamer hängen ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Juchuuu, im Dezember kommt ENDLICH 'ne Deutsche DVD...


                :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=91944&vid=19751





                Ich hab zwar die US Scheibe aber die hier werd ich mir dennoch gönnen! :D
                « Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 21:15:40 von Flightcrank »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Goil, hoffentlich uncut?
                Oder gäbs da nix wirklich zu cutten?


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Vergleichbar mit Calvaire?


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Vergleichbar mit Calvaire?
                    Nö. Lies doch mal was Matze und ich geschrieben haben. Kannst ja meine RC1 Scheibe haben. :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Vergleichbar mit Calvaire?
                      Nö. Lies doch mal was Matze und ich geschrieben haben. Kannst ja meine RC1 Scheibe haben. :)
                      Ähm, JA meinte ich. Passt scho. Ich hatte Martyrs im Kopp. Bei den ganzen Terrorfranzen kommt man ja nicht mehr klar... :uglylol:
                      « Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 21:27:45 von Flightcrank »


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Hm, ja, deinen Beitrag hatte ich ja gelesen..also wie Calvaire bloß mit mehr Humor?
                        Kann mir das alles schlecht vorstellen.. :D

                        Schau ich mir aber gern mal von dir an.


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        "Calvaire"-Vergleiche ... hmmm, das schürt natürlich meine Erwartungen :D :D


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Er ist halt schon teils auch recht lustig. Das war Calvaire ja jetzt nicht gerade. Skurril ist wohl das treffenste Wort für Sheitan. Müsst Ihr einfach gesehen haben...


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Geh ich recht in der Annahme, dass wenn mir Calvaire alles andere als gefallen hat, dass mir auch dieser hier nicht gefallen wird? :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Geh ich recht in der Annahme, dass wenn mir Calvaire alles andere als gefallen hat, dass mir auch dieser hier nicht gefallen wird? :D
                              Hmmmmm, schwierig. Vincent Cassel zieht hier eine grandiose Shwo ab. Muss man eigentlich gesehen haben! :)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Geh ich recht in der Annahme, dass wenn mir Calvaire alles andere als gefallen hat, dass mir auch dieser hier nicht gefallen wird? :D
                                Hmmmmm, schwierig. Vincent Cassel zieht hier eine grandiose Shwo ab. Muss man eigentlich gesehen haben! :)

                                Da ich Cassel cool finde, werd ich dem Film in dem Fall mal eine Chance geben und ihn dann günstig abgreifen.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Geh ich recht in der Annahme, dass wenn mir Calvaire alles andere als gefallen hat, dass mir auch dieser hier nicht gefallen wird? :D
                                  Hmmmmm, schwierig. Vincent Cassel zieht hier eine grandiose Shwo ab. Muss man eigentlich gesehen haben! :)

                                  Da ich Cassel cool finde, werd ich dem Film in dem Fall mal eine Chance geben und ihn dann günstig abgreifen.
                                  Das dachte ich mir. :)

                                  Ich mein, guck ihn Dir doch nur mal an...


                                  feature=related


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Juchuuu, im Dezember kommt ENDLICH 'ne Deutsche DVD...


                                    :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=91944&vid=19751





                                    Ich hab zwar die US Scheibe aber die hier werd ich mir dennoch gönnen! :D

                                    WIE Geil!!!! Wollte den kürzlich erst aus den UK oder so holen, aber wirklich billig wars auch da nicht. Dann eben warten...

                                    Er ist halt schon teils auch recht lustig. Das war Calvaire ja jetzt nicht gerade. Skurril ist wohl das treffenste Wort für Sheitan. Müsst Ihr einfach gesehen haben...

                                    Jep, skurill triffts wohl am besten.

                                    @SL: Wie gesagt, ich fand Calvaire nicht gut und Sheitan richtig geil. Man kann also sagen, dass jemandem der Calvaire nicht gefallen hat der hier durchaus sehr gut gefallen könnte. Wem Calvaire gefallen hatte, dem sollte der hier auch gefallen und wenn ich mir hier nochmal so durchlese was ich schreibe, dann könnte der ja irgendwie jedem gefallen  :think: aber egal, er ist auf jeden Fall auch definitiv eine Empfehlung für Leute, die Calvaire nicht gut fanden.


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                       :shock:

                                      Jessas!! Richtig cooles skurriles Franzfilmchen, das atmosphärisch am ehesten an Calvaire erinnert, aber nicht ganz so psychologisch bedrückend ist. Hat etwas mehr Unterhaltungswert find ich, auch weil mehrere Personen dabei sind. Vincent Cassel spielt seine Rolle mal richtig genial, leck mich fett!! Der Vater eines früheren Kumpels sieht übrigens genauso aus wie Cassel in dieser Rolle.. :D
                                      Ich würde jetzt nicht sagen, dass der Film Humor hat. Man könnte es vielleicht meinen, weil Cassel einfach over the top agiert und eine unglaublich grenzdebile Fresse den ganzen Film über zieht. Wirkt eher verstörend als lustig, aber so isses ja auch gedacht..
                                      Bei den Darstellern muss ich dem Matze recht geben, sind echt typische Franzmann-Assis, aber irgendwie doch sympathisch.
                                      Alles in allem hat mir der Film besser als Calvaire gefallen. Wirklich hart ist er nicht, aber die skurrile Atmosphäre hinterlässt Spuren im Kopf, und gegen Ende geht's dann auch graphisch ein bisserl zur Sache. Würde ich grundsätzlich schon in der Terror-Ecke einordnen, den Film.
                                      Die Traum-Wirrwarr-Sequenz gegen Ende hat mich ein wenig an
                                      (click to show/hide)
                                      erinnert.


                                      Filmwertung :arrow: 8-8,5/10


                                      Ach..eines war da noch: Ich hab mich eben verliebt. :D

                                      Leila Bekhti als Yasmine :wow:  :love:

                                             



                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        :shock:

                                        Jessas!! Richtig cooles skurriles Franzfilmchen, das atmosphärisch am ehesten an Calvaire erinnert, aber nicht ganz so psychologisch bedrückend ist. Hat etwas mehr Unterhaltungswert find ich, auch weil mehrere Personen dabei sind. Vincent Cassel spielt seine Rolle mal richtig genial, leck mich fett!! Der Vater eines früheren Kumpels sieht übrigens genauso aus wie Cassel in dieser Rolle.. :D
                                        Ich würde jetzt nicht sagen, dass der Film Humor hat. Man könnte es vielleicht meinen, weil Cassel einfach over the top agiert und eine unglaublich grenzdebile Fresse den ganzen Film über zieht. Wirkt eher verstörend als lustig, aber so isses ja auch gedacht..
                                        Bei den Darstellern muss ich dem Matze recht geben, sind echt typische Franzmann-Assis, aber irgendwie doch sympathisch.
                                        Alles in allem hat mir der Film besser als Calvaire gefallen. Wirklich hart ist er nicht, aber die skurrile Atmosphäre hinterlässt Spuren im Kopf, und gegen Ende geht's dann auch graphisch ein bisserl zur Sache. Würde ich grundsätzlich schon in der Terror-Ecke einordnen, den Film.
                                        Die Traum-Wirrwarr-Sequenz gegen Ende hat mich ein wenig an
                                        (click to show/hide)
                                        erinnert.


                                        Filmwertung :arrow: 8-8,5/10

                                        Hehe geile Sache. Freut mich, dass er Dir gefallen hat!  :biggrin: Und die Kleine is echt sau lecker!  :)  ;)


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Ich warte auf die deutsche Fassung, auch wenns noch a bissl dauert :)


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Hm, is der was für mich, wenn ich CALVAIRE nicht mag? So verkehrt klingt das nämlich auch nicht
                                          « Letzte Änderung: 19. Oktober 2009, 10:04:06 von JasonXtreme »
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Hm, is der was für mich, wenn ich CALVAIRE nicht mag? So verkehrt klingt das nämlich auch nicht
                                            Ansehen würd ich mir den an Deiner Stelle schon mal. Wie Matze schon sagte, nicht wegen Calvaire verunsichern lassen. ;)

                                            @Tobi: Ich hab Gert meine US Scheibe verkloppt und werd mir auch die Deutsche kaufen. Is ja nicht mehr lange hin... :)


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also gut, ich teste den mal an :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs