Dead Still-Ghost of the Needle (Freez'er Regisseur)

Gast · 7 · 1272

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Verleiher: Starmedia
Freigabe: kJ (uncut)
In der Leihe seit: 29. März 06

Brian Avenet-Bradley, der Regisseur des erfolgreichen Low-Budget-Hits "Freez'er" präsentiert uns in seinem zweiten Streich die Story eines Serienkillers, der von bösen Visionen geplagt wird.

Story:

Ein Fotograf, Jacob, der nie ein Objekt mehr als einmal fotografiert, lockt seine (weiblichen) Opfer in sein Atelier um sie in Plastik gehüllt mit einem Hoover die Luft abzusaugen. Die Leichen "entsorgt" er in den schier endlos wirkenden Katakomben seines unterirdisch gelegenen Ateliers.
Als er einmal in der schönen Aimee eine wehrhafte Gegnerin findet, stürzt Jacob Hals über Kopf eine Treppe hinunter. Fortan wird Jacob von gruseligen Visionen geplagt. Verliert er den Verstand oder verfolgt der Geist von Aimee ihn, um sich zu rächen??

Klingt gut.
Leider habe ich "Freez'er" noch nicht gesehen. Hierzu gabs ja (wie eigentlich bei fast jedem Film?) positive und negative Stimmen.
Fakt ist, das der Regisseur wohl durchaus ein gewisses Potenzial besitzen soll, welches er demnächst möglichst mal in einer grösseren Produktion unter Beweis stellen sollte, wenn er die Chance bekommt.

Der Film steht wie gesagt seit dem 29. März in der Leihe.
Werde dem Streifen mal einen Chance geben -- bei Gefallen wird "Freez'er" dann definitiv nachgeholt!

Offizielle Website:

http://www.ghostoftheneedle.com/

5 out of 5 Stars
“’Ghost of The Needle’ is really one of the scariest horror movies ever to come out of America. It even ranks up among movies like The Ring and The Eye.”     

     
Fredrik Nordstrom
Slasherpool

’Ghost of the Needle’ simply kills. It is a true horror flick.”     
              
Jim Carl
Nevermore Film Festival Director


Crash_Kid_One

  • Gast
Zitat von: "Crash_Kid_One"


Dead Still - Ghost of the Needle  :arrow: 6.5/10

Hey, der war gut!
Ein Beispiel, wie man aus Low-Budget mit sehr geringen Mitteln aber dafür Können als Regisseur und guten Darstellern einen sehr netten Film hinzaubern kann.
Wirklich spannend und mit gelungenen Schockeffekten.
Einziges Manko des ansonsten wirklich ansehnlichen Films:
das Ende. Das war für mich imho unzufriedenstellend.
Ansonsten: lohnender Griff und ein Regisseur, den man sich merken sollte.
Jetzt will ich seinen Erstling "Freezer" auch unbedingt sehen!


Ne höhere Wertung als die 6.5 sind, obwohl ich eigentlich voll des Lobes bin, nicht drin.
Es bleibt immer noch Low-Budget mit geringen Mitteln, aber daraus meiner Meinung nach (fast) das Optimum gemacht.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Noch so'n Film, an den ich mich inner Leihe nicht rantrau. Wie ist die allgemeine Optik des Films? Isser so schrullig wie Zombie Night, weil du sagtest, dass er, nichts desto trotz, ein Low-Budget ist.



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Schrullig isser eigentlich überhaupt nicht.

    Das ganze Team (Darsteller, Regie, Produktion) haben sehr gut gearbeitet, um den Film wirklich schön gruselig und einfach "so gut wie irgend möglich" aussehen zu lassen.
    BILLIG oder trashig wirkt der Film zu keiner Sekunde.

    Ich denk mal schon, das du dich an den Film rantrauen kannst.
    Bist ja auch wie ich so ne Art "Allesseher" ;-)

    Die kJ bei diesem Film ist übrigens überflüssig, denn ein Gore-Fest ist hier nicht zu erwarten. Lediglich ein, zwei etwas härtere Szenen. Der Film setzt auf die Atmo.

    Die Story um den psychophatischen Fotografen, der seine weiblichen Opfer zunächst betäubt, dann Fotos von Ihnen macht und Sie dann in den Katakomben seines Ateliers entsorgt hat schon was.
    08/15 ist das auf jeden Fall nicht.

    Leih ihn dir einfach mal!

    Wenn du ihn dann wirklich scheiße findest, brauchste das nächste Mal ja nicht mehr auf mich hören  :D


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Achjaa, jetzt erinnere ich mich. Da ist auch ein Artikel in der jetzigen X-Rated drin, dessen Bewertung übrigens fast wie Deine ist. Den werd ich mir dann mal doch zu Gemühte führen. :o



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Huch, echt?

      Ich les die X-Rated nicht ;-) Weiss garnicht, wo ich die bekomme ...

      Aber wenn die es ähnlich wie ich sehen, dann kann der wirklich net so übel sein ;-) Würde ihn evtl. sogar auf 7/10 aufwerten.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Die DVD hab ich vom wishi jetzt abgestaubt ... werd mir den Film demnächst nochmal zu Gemüte führen ...

      ist wirklich ein angenehm gruseliges, creepy Teilchen.

      Vom gleichen Regisseur ist auch "Dark Remains", der kommt auch noch dran...