Scratches - neues Horror/Psycho-Adventure

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    www.scratches-game.com


    Der Schriftsteller Michael Arthate zieht hinaus aufs Land, weit vor der Stadt Rothbury in England, um an seinem zweiten Horror-Roman zu arbeiten. Ein altes viktorianisches Herrenhaus soll ihm die gewünschte Abgeschiedenheit und Ruhe bieten. Ruhe hatte augenscheinlich auch Mr. James T. Blackwood, als er seine Frau Mitte der 60er Jahre in eben diesem Haus tötete. Bevor er jedoch vor Gericht gestellt werden konnte, verstarb er an Herzversagen. Der Erbe des Hauses, ein angesehener Arzt und Freund der Familie, wohnte elf Jahre im Anwesen der Blackwood-Familie, bis er spurlos verschwand.

    Michael erreicht im dichten Nebel die Pforten des Hauses. Die Zeit im alten Gemäuer scheint stehen geblieben zu sein. So finden sich allerorts Reliquien aus vergangenen Tagen, die eine Geschichte zu erzählen haben. Ein altes Telefon ist die einzige Verbindung zur Welt außerhalb des Anwesens. Verschmelzen Sie mit der Person des Michael Arthate und lüften Sie das Mysterium des Herrenhauses. Die dichte Atmosphäre, schauderhafte Kulissen und beklemmende Musik lassen Sie die Tiefen Ihrer Angst entdecken.



    Interessiert mich ungemein das Spielchen, der erste, der es hat schreit  HIER ;)


    Tamira

    • Gast
    Zwar erst Wochen später, aber: Hier!


    Habs vor kurzem erworben und durchgespielt (ist nicht sonderlich teuer, 20,00 bis 25,00 ¤, eigentlich ok für ein neues Game).


    Mein Empfinden:
    Bereits beim ersten Durchstöbern des alten Hauses lief mir ein Schauer über den Rücken. Das Halbfinster, durch das man mit Michael streift, die Geräusche, die Musik - die Tatsache, dass man den Elektriker verpasst hat und somit die erste Nacht ohne Strom in dem Haus verbringen muss - trägt zur wirklich gruseligen Atmosphäre bei.
    Nachdem du das Haus gründlich durchforstet hast, wird Michael schließlich müde und schläft in seinem Zimmer ein.
    Doch nicht für lange - er wird von einem kratzenden Geräusch geweckt, das, wie er herausfindet, aus dem Kamin kommt.
    Dann gehts los - du stöberst im Haus im Dunkeln, denn jemand wie Michael kann natürlich nicht bis zum Morgengrauen warten. :D

    Die Steuerung ist für ein Adventure sehr eigenwillig - 360° Ansicht. (Wie bei Post Mortem), passt aber gut. Es gibt nur dich und Michael, andere "Personen" ;) kriegst du nicht zu Gesicht. Einzig und allein kannst du mit Michaels Bürohilfe Barbara oder mit seinem Anwaltfreund (Namen vergessen *g*) telefonieren.
    Die Synchronstimmen sind unglaublich (Johnny Depps Stimme aus "Fluch der Karibik"), was ja wichtig ist, schließlich verdirbt nichts die Atmosphäre leichter als ein schlechter Synchronsprecher. *an Dungeon Siege 2 denk* ;)

    Meines Erachtens sehr zu empfehlen für alle, die auf Adventures alá Black Mirror stehen (nur ohne die furchtbaren Geschicklichkeitsrätsel ;) ).


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Hey Tamira also ich muß ja sagen, das was ich von dir bis jetz gelesen habe, hast du einen guten Geschmack... weiter so  ;)

      Black Mirror fand ich super, Post Mortem kommt bald dran und Scratches werd ich mir jetzt auch mal besorgen. Hört sich ja echt brauchbar an, merci  :)


      Tamira

      • Gast
      Das denkst du nur so lange, bis ich nen schlechten Tip gebe. :D


      Anonymous

      • Gast
      Jup, Scratches hab ich mir auch zugelegt. Hab allerdings noch nicht so die Zeit gefunden, es mir genauer anzusehen. Ich bin ein weinig herumgestöbert und dann auf Anhieb nicht wirklich weitergekommen. Muss mich die Tage mal mehr damit auseinandersezten. Der letzte Stand der Dinge war, dass ich an einer verschlossen Tür im ersten O.G (glaub ich zumindest) stand und versucht habe, an den von der anderen Seite steckenden Schlüssel mit Hilfe einer Zeitung und eines spitzen Gegenstandes heranzukommen. Schlüssel fällt ab, liegt wohl auch auf der Zeitung, lässt sich aber nicht rausziehen. Moe gefrustet, Spiel erstmal abgebrochen. Naja, die Geduld halt ;)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        ich hab´s im Real für nen 20er gesehen.

        Da Post Mortem erwähnt wurde, das sollte ich auch langsam mal durchspielen. :roll:
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Ich habs mir am Freitag gekauft, Wollte installieren, der Balken schnellt sofort vor bis zur Hälfte, dann dauert es lange und es kommt eine Meldung, das es installiert ist. Wenn man es dann starten will, kommt die geistreiche Meldung, man soll die Original CD einlegen  :roll:  :?

          Heute werd ich es umtauschen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "Necronomicon"
            Ich habs mir am Freitag gekauft, Wollte installieren, der Balken schnellt sofort vor bis zur Hälfte, dann dauert es lange und es kommt eine Meldung, das es installiert ist. Wenn man es dann starten will, kommt die geistreiche Meldung, man soll die Original CD einlegen  :roll:  :?

            Heute werd ich es umtauschen.


            Hast du vielleicht das ein oder andere virtuelle Laufwerk (Nero oder ähnliche Programme machen sowas)? Hatte nämlich mit C.S.I. - Dark Motives ähnliche Probkeme. Könnte mit dem verwendeten Kopierschutz zusammenhängen.

            http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=2420
            EDIT: Es scheint offizielle Patches zu geben, die das Problem beheben.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Hey danke nemesis  :!:

              Ich hatte auch schonmal dran gedacht, im Netz zu suchen aber ich habs auf andere Dinge geschoben.

              Virtuelle Laufwerke hab ich dran... ich teste mal die Patches, mal sehen.

              Die CD hat auch von der Innenseite her nach außen starke Rillen, die zwar nicht spürbar sind aber... ihr wisst, was ich meine.
              Das is der tolle Kopierschutz der alles lahmlegt, bravo an die Entwickler, ganz großes Tennis  :?

              Wenn die Patches auch nicht gehen, geb ich es zurück.


              @ Tamira/moe: Hat es bei euch denn gleich funktioniert ?


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Das hier schreibt ja der Hersterller selbst:

                "Die Original-CD muss in das Laufwerk mit dem kleinsten Laufwerksbuchstaben eingelegt sein, damit sie gefunden wird"

                Oh Mann, gehts denn noch ?  :roll:


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Das hier schreibt ja der Hersterller selbst:

                  "Die Original-CD muss in das Laufwerk mit dem kleinsten Laufwerksbuchstaben eingelegt sein, damit sie gefunden wird"

                  Oh Mann, gehts denn noch ?  :roll:


                  genau - in Laufwerf A:/   ;)

                  Klappts denn jetzt wenigstens?
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Jo, in A:  :-P

                    Ich habs noch nicht getestet, liegt beim Kumpel der es mir morgen vorbei bringt. Der hat nen Laptop und wir hatten es am Samstag mal bei ihm versucht. Die CD wird da noch nichtmal erkannt  :roll:  :lol:

                    Da hat sich der Hersteller wirklich einen derben Ausrutscher erlaubt, die wollen den Kopierschutz zwar nicht mehr nehmen jetzt aber passiert ist passiert.

                    Ich hoffe nur mal, daß es dann klappt. Nur entzieht sich mir das wieder jeglicher Logik, was haben denn die Buchstaben damit zu tun ? Da werden doch die Laufwerke nicht anders angesteuert, oder ?


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      ist ganz klar ne Programmierschwäche.

                      Man kennt das ja manchmal vom installieren wenn man die zweite CD ins zweite Laufwerk steckt um wechslen zu vermeiden, manchmal gehts manchmal eben nicht.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Zitat von: "moe"
                        hmm, bei mir hat's gleich gefunzt...


                        Hast du 2 Laufwerke ?


                        Tamira

                        • Gast
                        Mensch, ich glaube, es hat bei mir gleich funktioniert.
                        Ich hab allerdings auch zwei Laufwerke, und wenns bei meinem DVD-Laufwerk nicht funktioniert, installier ich mit dem Brenner.

                        Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne mit PCs und bei Problemen sofort meinen Bruder kontaktiere, kann ich dir leider nicht viel weiter helfen. Tut mir leid. :(


                        Allerdings hatte ich dasselbe Problem mit NiBiRu und bei dem lags daran, dass ein Programm installiert war, das sich nicht mit dem Spiel verträgt.


                        Sagt die Unwissende.


                        Anonymous

                        • Gast
                        @Necronomicon: Jup, hab auch zwei Laufwerke. 1 * DCD r + w und 1 * cd-rom. Hab es aber trotz Unwissenheit direkt in's Laufwerk mit kleinsten Buchstben gehauen. War allerdings absoluter Zufall.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Also im LW mit dem niedrigsten Buchstaben klappt es jetzt.

                          Sieht auf den ersten Eindruck sehr düster und spannend aus. Die Steuerung hätte anders sein dürfen aber man gewöhnt sich schnell daran.

                          Allerdings scheint es gerne mal abzustürzen, war bei mir jetzt bei 1 Std. Spielzeit 2x der Fall  :roll: