Richard Laymon

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Die Frage ist nur "WAS" verpasse ich da?  :D


    Einen durchaus fähigen Schreiberling, der unser aller tiefsten Phantasien und Gedanken schonungslos zu Papier bringt und daraus eine schöne Geschichte macht, an die man sich gerne zurück erinnert  :P  :twisted:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ohja, mach das mal, daß diese Sticheleien aufhören  :twisted:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Zur Beasthouse Reihe (Keller):


        Eve Chaney ?  :confused: Wo kommt die in den 3 Teilen denn vor, die sagt mir ja gar nix ?
        Janice Crogan kenn ich da nur oder die liebreizende Sandy  :D
        Hm, net dass ich dir jetzt zu viel verrate wenn du noch nicht so weit gelesen hast... :confused: Aber die müsste im dritten Teil doch ne recht große Rolle gehabt haben wenn mein Gedächtnis mich nicht verarscht, also die Polizistin ist das! Oder verwechsel ich den Namen jetzt selber? :confused:


        Hieß die Eve ? Die Ende des 2. Teiles neu ins Spiel kommt,
        (click to show/hide)
        ??
        Ich meine doch, daß die Chaney hieß, stimmt.... die hatte da aber schon die Hosen voll  :biggrin:

        Heiei, dann verrate bitte nicht mehr  ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Gut, wußte ich nicht mehr so genau, ich hab gedacht einige hast du noch nicht gelesen ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Bin jetz zu Faul den ganzen Thread durchzuschauen. Hat jemand mal ein paar Zeilen von dem guten Herr Laymon zum Lesen für mich? Interessiert mich jetz auch mal


            Hier ein kleiner Auszug aus DIE INSEL ;)


            http://anon.amazon-de.speedera.net/anon.amazon-de/all-media/books/Laymon_Insel.pdf


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              RACHE war auch mein erster Laymon und seit dem komm ich nichtmehr von ihm weg. Insofern... Ansichtssache aber DAS SPIEL ist auf jeden Fall einfallsreicher und spannender ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Dann soll er am besten mit DER KELLER anfangen !!  :P


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Obwohl ich es nicht gerne zugebe, aber der Mann hat was...
                  Ich kaufe ja auch andauernd weitere Bücher von ihm.


                  Dann bekenne dich endlich mal öffentlich dazu und nicht immer so durch die Blume !!!  :D


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Also bepisst vor Lachen hab ich mich da nicht, ich war hochauf begeistert  :D

                    Wenn man sich sein Foto mal ansieht und dann die Beasthouse Story mal Revue passieren lässt.... einfach unglaublich, zu was der Gute fähig war  ;)

                    Warte mal, wie die Geschichten dann alle ineinander laufen, ich finds einfach nur großartig und hab vom Keller noch 200 Seiten zum lesen, dann hab ich es komplett durch. Die Charaktere find ich super, man kann sich schnell in sie reinversetzen und entwickelt besondere Sympatien  :twisted:
                    Janice und Sandy...... tjajajaja, warte mal, was da noch kommt  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Wenn du die erste Geschichte durch hast mußt du Janice Crogan doch kennen ?
                      Die Tochter der Besitzer des Wellcome Inn ;)

                      Und das mit Sandy klärt sich dann noch ein wenig auf, das Ende welches du ansprichst hat bei mir eingeschlagen wie ne Bombe.
                      Warte mal, ich bin gespannt was du sagst  :D


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        http://www.ains.com.au/~gerlach/rlbiblio.htm

                        welches sein erstes war suche ich auch gerade
                        « Letzte Änderung: 18. September 2008, 09:46:09 von Necronomicon »


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          The Cellar war dann sein erstes, oder ? Da gibts ja noch keine dt. Veröffentlichung  :neutral:


                          Sprachlich ändert sich schon was beim Keller. Obwohl mir die 1. Geschichte vom Stil her mit am besten gefallen hat, merkt man, daß es immer ein Stückchen reifer wird :)
                          « Letzte Änderung: 18. September 2008, 09:48:34 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            OhMann, ist einfach noch zu früh heute Morgen  :roll:  :lol:
                            Ich hab nur Beasthouse gelesen und hab das für die drei Bände gehalten, die sind aber einzeln aufgeführt, da sie ja nur in dt. in einem Buch zusammen sind  ;)

                            Da ging das ganze Werk dann über 18 Jahre bis zur Veröffentlichung  :shock:
                            « Letzte Änderung: 18. September 2008, 10:04:46 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              ICH ?  :D Nene, hauen tue ich hier keinen.... nur bekehren  :P

                              Wer es gerne etwas härter und weg vom Mainstream mag wird mit dem guten Richi nix falsch machen  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Roy hätte Laymon ruhig rauslassen können, der ist mir auch sehr übel aufgestoßen  :roll:
                                Allerdings stimmt der Rest einfach  ;)

                                Ich finde allerdings, daß die Spannung im 3. Teil etwas nachlässt aber trotzdem ein super Dingen. Hab noch 150 Seiten und komm eben einfach nicht zum weiter lesen  :)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Wenn DIE INSEL schon der Zensur zum Opfer fällt, dann dieses hier mit Sicherheit auch.
                                  Warte aber mal, Roy verabschiedet sich bald... er hat andere "Aufgaben" und dann kommt man auch wieder besser klar mit dem ganzen  :twisted:



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Die sind schon getrennt voneinander, erzählen die ganze Story eben immer weiter und bringen neue und interessante Personen ins Spiel  ;)
                                    Da will ich aber nicht zu viel verraten, das muß man einfach erleben  :biggrin:
                                    « Letzte Änderung: 22. September 2008, 10:39:15 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      In Story 1 erfährt man die Geschichte übers Horrorhaus, In der zweiten eskaliert das Ganze und in der dritten werden neue Führungen unter neuer Regie organisiert... mal ganz grob umrissen ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Wenn sie ihn schon haben, dauert es nicht mehr lange... die Szene fand ich großartig dann...  :D
                                        Ich hab aber auch gehofft, daß man den Deppen nicht über 1.000 Seiten ertragen muß, sowas krankes  :lol:


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Das kommt auf jeden Fall als nächstes dran, liegt ja schon bereit im Regal  :biggrin:

                                          Die Szene mit Roy und der Mutter fand ich echt extrem, sowas brauche ich einfach nicht aber ich habs Laymon schon verziehen  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Sandy und ihre Mutter sind doch auf der Flucht vor ihm...  ;)
                                            Bis er sie dann findet und deren neue Freunde kennen lernt  :twisted:

                                            Aber, als Film würde das der absolute Kracher werden !


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Der Bloody treibt sogar in den Träumen sein Unwesen  :lol:


                                              100 Seiten in 45 Minuten ist aber gut, in der Zeit schaffe ich nicht mehr als so um die 60  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ballert mir bitte unseren guten Laymon-Thread nicht mit sadistisch-sexuellen Eigenerfahrungen zu !  :P


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Du mußt mich mal erleben, wenn ich richtig loszicke, mein Sternenstäubchen  :P