Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Und dann kann man da was gewinnen oder wo ist der Sinn ?  8)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Und dann kann man da was gewinnen oder wo ist der Sinn ?  8)

      Es geht nur darum ab und an ein neues Wort bzw. eine neue Redewendung zu lernen :lol:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Btw Olli, ich weiß jetzt endlich welcher Titel sich hinter dem bald erscheinenden "Die Jagd" verbirgt, das wolltest du doch mal wissen - das ist ENDLESS NIGHT, kannst ja dann mal nach der Story googeln. War ein guter Vertreter, ein sehr guter :D Hat alles was man von Laymon erwartet, dürfte dir zusagen :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Btw, hier ist mal seine Bibliographie komplett [laut Wikipedia]:



              * 1980 – „The Cellar“

                  dt. „Haus der Schrecken“, Goldmann Verlag 1991, ISBN 3-442-08087-8
                  dt. „Der Keller“, Heyne Verlag Veröf. August 2008

              * 1981 – „The Woods Are Dark“
              * 1982 – „Out Are The Lights“

              * 1983 – „The Lawmen“
              * 1984 – „Night Show“
              * 1984 – „Shootout At Joe's“
              * 1984 – „Dawson City“
              * 1984 – „Intruder“
              * 1985 – „Last Hand“
              * 1985 – „Live Bait“
              * 1985 – „Lonely One“
              * 1985 – „Night Ride“
              * 1985 – „Guts“
              * 1985 – „Caller“
              * 1985 – „The Cobra“
              * 1985 – „Marathon“
              * 1985 – „Cardiac Arrest“
              * 1985 – „Night Games“
              * 1985 – „Allhallow's Eve“
              * 1985 – „Beware“

              * 1985 – „The Trap“
              * 1986 – „The Beast“
              * 1986 – „The Night Creature“
              * 1986 – „The Beast House“

                  dt. „Der Keller“, Heyne Verlag Veröf. August 2008

              * 1986 – „Beginner's Luck“
              * 1987 – „Halloween Hunt“
              * 1987 – „Thin Air“
              * 1987 – „Return“
              * 1987 – „Dark Mountain (Tread Softly)“
              * 1988 – „Flesh“

                  dt. „Parasit“, Festa Verlag 2004, ISBN 3-935822-94-4

              * 1988 – „Resurrection Dreams“
              * 1989 – „Funland“

                  dt. „Jahrmarkt des Grauens“, Goldmann Verlag 1992, ISBN 3-442-08092-4

              * 1991 – „The Stake“
              * 1991 – „Darkness, Tell Us“
              * 1991 – „One Rainy Night“
              * 1992 – „Alarums“
              * 1992 – „Blood Games“

                  dt. „Das Treffen“, Heyne Verlag 2008, Übersetzt von Kristof Kurz, ISBN 978-3-453-67543-8

              * 1993 – „Endless Night“

                  dt. „Die Jagd“, Heyne Verlag März 2009, Übersetzt von Kristof Kurz, ISBN 3-453-67542-8

              * 1993 – „Midnight's Lair“
              * 1994 – „Savage“


                  dt. „Im Zeichen des Bösen“, Goldmann Verlag 1995, ISBN 3-442-42983-8

              * 1994 – „A Good, Secret Place (Col)“
              * 1994 – „In The Dark“

                  dt. „Das Spiel“, Heyne Verlag 2007, Übersetzt von Kristof Kurz, ISBN 978-3-453-67535-3

              * 1995 – „Island“

                  dt. „Die Insel“, Heyne Verlag 2006, Übersetzt von Thomas A. Merk, ISBN 978-3-453-67511-7

              * 1995 – „Quake“
              * 1996 – „Body Rides“
              * 1996 – „Bite“

                  dt. „Vampirjäger“, Festa Verlag 2004, ISBN 3-935822-79-0

              * 1997 – „Fiends“
              * 1997 – „After Midnight“


                  dt. „Nacht“, Heyne Verlag 2007, Übersetzt von Thomas A. Merk, ISBN 978-3-453-67536-0

              * 1998 – „The Midnight Tour“

                  dt. „Der Keller“, Heyne Verlag Veröf. August 2008

              * 1998 – „The Wilds“
              * 1998 – „A Writer's Tale“ (Autobiografie)
              * 1999 – „Among The Missing“
              * 1999 – „Come Out Tonight“

                  dt. „Rache“, Heyne Verlag 2006, Übersetzt von Thomas A. Merk, ISBN 978-3-453-67503-2

              * 1999 – „Cuts“
              * 2000 – „The Travelling Vampire Show“

                  dt. „Die Show“, Heyne Verlag Veröf. Oktober 2008

              * 2000 – „Bad News“ (Herausgeber)
              * 2000 – „Once Upon A Halloween“
              * 2000 – „Dreadful Tales“ (Kurzgeschichten)
              * 2001 – „Night In The Lonesome October“
              * 2001 – „Friday Night In Beast House“ (Kurzroman)
              * 2001 – „The Halloween Mouse“ (Kinderbuch)
              * 2001 – „Triage“ (Beitrag)
              * 2001 – „No Sanctuary“
              * 2003 – „Amara“ (aka „To Wake The Dead“)
              * 2004 – „The Lake“
              * 2005 - „The Glory Bus“ (aka „Into the Fire“)




          Alles fettgedruckte befindet sich in meinem Besitz, also schon über 30 Stück :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Endless Night ... aha, danke  :biggrin:

            Also hast das auch schon gelesen, gut, wird jetzt bald mal vorbestellt  :biggrin:

            Merkt man denn eine kleine Änderung im Stil bei seinen Werken ab 2000 ?
            Hab ich auch schonmal was von gelesen  ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Also hast das auch schon gelesen, gut, wird jetzt bald mal vorbestellt  :biggrin:
              Jupp, ich hab jetzt bis auf BITE (Vampirjäger) alle gelesen die es auch hier gibt, und BITE dürfte jetzt die Tage hier ankommen. Das ist übrigens so halbwegs eine Fortsetzung von THE STAKE, welches es aber nicht hier gibt... Und das wiederum liegt schon ganz oben auf meinem Stapel :D

              Merkt man denn eine kleine Änderung im Stil bei seinen Werken ab 2000 ?
              Hab ich auch schonmal was von gelesen  ;)
              Naja.... Also das 2003 erschienene TO WAKE THE DEAD/AMARA ist ja wie oft gesagt der imo beste Laymon, also ich würd nicht sagen dass da etwas schlechter wurde. Auch die folgenden zwei fand ich gut, also keinesfalls deutlich unter Schnitt oder nachlassend oder sowas. Von mir aus dürften gerne noch weitere bisher unveröffentlichte kommen ;)
              « Letzte Änderung: 04. Juni 2008, 10:44:23 von Bloodsurfer »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                DAS TREFFEN hab ich jetz mal durch - ich muss leider sagen, das war nach RACHE das Schlechteste bisher!!

                Die Grundstory is enorm cool - Backwood liebe ich ja eh - dummes agieren usw. schliesse ich bei einem Laymon mittlerweile ebenso aus - aber Leute!!!! Da is das Buch zu 75 % durch, bis da auch nur irgendwas passiert!? Dann zwischendurch die endlosen Collegestorys!? Dann der absolut vorhersehbare und mehr als magere Showdown!?

                Sorry! Da war enormes Portential drin - Lodge im Wald, irrer Killer (oder mehrere), ein paar wehrhafte Mädels die ständig vollkommen intentionslos die Klamotten ausziehen...
                und dann leider das! Und zudem die oberdummhohle Aktion von Finley und dem Kleinen am Ende...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Also mir hat Das Treffen gut gefallen und ich fand es zu keiner Zeit langweilig.  :twisted:
                  Daß die sich laufend ausziehen.... naja, mußte echt nicht sein und kommt auch total dämlich rüber aber ich wurde gut unterhalten  ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich wäre gut unterhalten geworden - wenn da auch mal was passiert wäre! Das wäre doch alles prädestiniert gewesen für ne schöne Backwood-Metzel-Orgie - aber hey,
                    (click to show/hide)
                    in nem Laymon Buch? MUAHAUHAUHAUHAUI und so uninspiriert!?
                    « Letzte Änderung: 16. Juni 2008, 10:12:41 von Necronomicon »
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ach komm, die Location war super, die Mädels schön krank.... mir hat das echt zugesagt auch wenn das Ende ein wenig zum Schmunzeln war aber Laymon hats halt einfach drauf  :twisted:  :D


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Ich fand das Treffen ja auch eher langweilig.
                        Fing auch ganz ordentlich an, aber irgendwie ist dann halt nichts mehr passiert.

                        Aber man muss schon mal erwähnen, dass die Mädels in seinen Büchern sich immer ausziehen, egal was für ein dahergelaufener Grund Laymon auch gerade einfällt. :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Aber man muss schon mal erwähnen, dass die Mädels in seinen Büchern sich immer ausziehen, egal was für ein dahergelaufener Grund Laymon auch gerade einfällt. :D

                          Gerade deshalb liebe ich ihn :D


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Aber man muss schon mal erwähnen, dass die Mädels in seinen Büchern sich immer ausziehen, egal was für ein dahergelaufener Grund Laymon auch gerade einfällt. :D

                            Gerade deshalb liebe ich ihn :D

                            Gut, aber dann kann man statt Layman auch einen Film einwerfen, oder ? :biggrin:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ein Film ist zu offensichtlich, richtig Kopfarbeit betreibt man nur beim lesen  :twisted:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Aber man muss schon mal erwähnen, dass die Mädels in seinen Büchern sich immer ausziehen, egal was für ein dahergelaufener Grund Laymon auch gerade einfällt. :D

                                Gerade deshalb liebe ich ihn :D

                                Dito, dito :D Ich möcht ihn nicht mehr missen und muss immer wieder mehr haben davon, Laymon macht süchtig :D


                                Ein Film ist zu offensichtlich, richtig Kopfarbeit betreibt man nur beim lesen  :twisted:

                                Dito :D Das schöne daran ist doch dass man es sich vorstellen kann :D


                                Offline Stubs

                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                    • Show only replies by Stubs
                                  Hab "Das Treffen" im Urlaub gelesen. Nicht die stärkste Leistung, obwohl die Mädels wirklich grandios schräg waren, aber immerhin hab ich es ausgelesen. Vampirjäger staubt hier immer noch angelesen vor sich hin.
                                  Ich hab ständig auf nen Laymon-Knaller gegeiert und dann ... war das Buch aus.  :confused:
                                  Für Laymon-Fans eher lauwarmer Kaffee, aber seine Kritiker wird's freuen, wenig Sex, wenig Gemetzel ... na hoffentlich wird die nächste deutsche Ausgabe ... typischer.  :D
                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Hast du mittlerweile das englische Resurrection Dreams mal angefangen? Das dürfte genau deinen Nerv treffen wenn ich das mal richtig einschätze :D


                                    Offline Stubs

                                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                        • Show only replies by Stubs
                                      Tja, öh ... nachdem wir uns ja in der Toscana fast nur mit unseren Vermietern auf Englisch und mit Händen und Füßen unterhalten haben .... nach Flop geh ich's dann mal an.
                                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Hab "Das Treffen" im Urlaub gelesen. Nicht die stärkste Leistung, obwohl die Mädels wirklich grandios schräg waren, aber immerhin hab ich es ausgelesen. Vampirjäger staubt hier immer noch angelesen vor sich hin.
                                        Ich hab ständig auf nen Laymon-Knaller gegeiert und dann ... war das Buch aus.  :confused:
                                        Für Laymon-Fans eher lauwarmer Kaffee, aber seine Kritiker wird's freuen, wenig Sex, wenig Gemetzel ... na hoffentlich wird die nächste deutsche Ausgabe ... typischer.  :D

                                        GENAU Meine Meinung zu dem Buch!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          DER KELLER (3 Romane in einem Band) vom guten alten Laymon ist ab heute im Handel *freu*  :biggrin:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Ah, die gute BEAST HOUSE Trilogie! Lesen! Schnell! :biggrin:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ich klick das umgehend, gestern sollte nur der 3. Teil von Stalker erscheinen welchen ich mitbestelle aber bei Amazon noch nicht auf Lager *grummel*  ;)

                                              Da freu ich mich schon tierisch drauf auf den Laymon  :D


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Der wird dir gefallen, glaub mir - es ist genau das was wir beide uns von einem Laymon erwarten :biggrin:


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Hach, ich werd ganz hibbelig  :biggrin:
                                                  Die Story sagt mir schonmal zu 100 & zu, dann aus der Feder von Laymon, das ist wie Weihnachten  ;)


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Ich muss auch endlich mal wieder einen oder zwei lesen. Hab ja noch einen Stapel von sieben Stück hier liegen und bin schon auf Laymon-Entzug :biggrin:
                                                    Aber erstmal muss ich Olympos fertig lesen, und da komme ich so selten dazu im Moment...