Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    Rache ist nicht Scheiße! *entrüstetbin*

    Stimmt, sorry - es ist geschriebener asozialer Sondermüll für frühpubertierende, picklige Schnellspritzer die noch nie ein anderes Buch gelesen haben. Besser?

    Irgendwie nicht, Herzblatt. Aber das macht nix. Ich fand ja auch Feuchtgebiete gar nicht so übel. Kommt halt drauf an, was der Kopf daraus macht und der arbeitet bei Frauen in der Tat zwei Etagen höher als bei Männern. Rache darauf zu reduzieren ist ein Fehler. Aber ich kann dir verzeihen, du bist ein Mann. *tätschel*
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Kommt halt drauf an, was der Kopf daraus macht und der arbeitet bei Frauen in der Tat zwei Etagen höher als bei Männern.
      Herrscht da schon Sauerstoffarmut?  :D

      *duckundmitneuerBestzeitganzschnellweg*
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Mal ein kurzer Abriss:


        RACHE

        Ein junges Paar in einer heißen Sommernacht. Alles wäre perfekt, wenn da nur nicht dieser mysteriöse Mann wäre, der die beiden schon seit geraumer Zeit beobachtet, der alles über sie weiß - und der beabsichtigt, auf fürchterliche Weise Rache zu üben ... Ein Geheimtipp und zugleich ein geheimer Bestseller: In den USA und Großbritannien ist Richard Laymon seit Jahren einer der bestverkauften zeitgenössischen Horror-Autoren. "Rache" gilt als sein zentrales Werk: nicht nur ein Roman - ein buchgewordener Alptraum.

        -> Jungs, die ständig geil sind und nicht nachvollziehbare Aktionen. Allerdings fand ich es echt spannend geschrieben und hatte es auch schnell durch.
        Viele pupertäre Phantasien, allerdings keine Stelle, wo es mal langweilig wird



        PARASIT

        Als die ersten Einwohner eines US-Städtchens durchdrehen und ihre Mitmenschen brutal töten, ahnt noch niemand, dass sich eine Katastrophe anbahnt. Es liegt wohl am heißen Wetter, die Leute sind gereizt ... Und die kleine Leichenhalle füllt sich mehr und mehr. Doch dem Polizisten Jake fallen einige Seltsamkeiten auf. Es gibt keine nachvollziehbaren Motive für die Taten, und was noch schrecklicher ist: alle Mörder sind zu Kannibalen geworden. Jake findet schließlich den wahren Grund für die Morde heraus. Er würde am liebsten im Laufschritt aus der Stadt rennen - doch der Parasit lässt das nicht mehr zu ...

        -> Für mich nach wie vor eines der absolut Besten von ihm.
        Erinnert teils an The Hidden, Monsterwurm sucht sich einen neuen Wirt, bissl Sex aber von der Erotik her mit am Harmlosesten.



        DIE INSEL

        Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Was als Abenteuer beginnt - früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie -, entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: als nämlich einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war ...

        -> Sehr spannend aufgebaut, schöne Inselidylle, lustige Personen.
        Einziges Manko ist eine unschöne Szene in ner Hütte, Foltertechnisch, das trübt das ganze schöne Buch



        DAS TREFFEN

        Sie treffen sich jedes Jahr für eine Woche: fünf junge Frauen, beste Freundinnen seit dem College und immer auf der Suche nach Abenteuern. Dieses Jahr haben sie die Totem Pole Lodge für ihr Treffen ausgewählt, ein verlassenes Sporthotel mitten im Wald. Schlechte Wahl! Vor Jahren wurde hier ein furchtbares Verbrechen verübt - und als die Freundinnen herauszufinden versuchen, was damals wirklich geschehen ist, wird klar, dass das Hotel keineswegs so verlassen ist, wie es scheint ...

        -> Schöne Location, nette, kranke Mädelz, ich wurde bestens unterhalten ;)



        DAS SPIEL

        Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen "Spiel" zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter - bis es kein Zurück mehr gibt: Das "Spiel" artet zu reinstem Terror aus ....

        -> Ebenfalls eines seiner Besten, sehr flottes Tempo und viele nette Ideen, so wie man es von ihm gewohnt ist  :)



        NACHT

        Als Alice den Job als Babysitterin annimmt, ahnt sie nicht, dass ihr die schrecklichste Nacht ihres Lebens bevorsteht. Denn kaum ist sie allein im Haus, wird sie von einem geheimnisvollen Anrufer terrorisiert. Als der dann auch noch versucht, in das Haus einzudringen, weiß sie sich nicht anders zu helfen, als ihn mit einem alten Säbel niederzustrecken. Doch damit beginnen die Probleme erst: Denn der Eindringling ist überhaupt nicht der Anrufer - und er wird auch nicht die letzte Leiche in dieser Nacht bleiben...

        -> Fand ich auch sehr spannend, Alice läuft halt oft nackt rum aber wer Laymon kennt, den stört das nicht mehr  :D
        Sehr beklemmend aufgebaut irgendwann.


        Vampirjäger liegt noch ungesehen bei mir im Regal, ist aber wohl sein schwächstes überhaupt und nicht mit den hier genannten zu vergleichen.

        DER KELLER- Rev. folgt... eine epische Story, die ihresgleichen suchen muß
        DIE SHOW -  ebenfalls in Arbeit :)
        DIE JAGD -  erscheint März 09 und ist schon jetzt ein heißer Kandidat ;)


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Macht nix Schatzilein - ich bin gern ein Mann, und kann dafür im Stehen pinkeln - das mach ich lieber als Rache gut zu finden :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            @Oli
            PARASIT! Das seh ich immer nirgends - und auch VAMPIRJÄGER nicht - ich würd die kaufen, nachdem Du sagst man kann zumindest eines davon lesen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Stubs

            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                • Show only replies by Stubs
              Kommt halt drauf an, was der Kopf daraus macht und der arbeitet bei Frauen in der Tat zwei Etagen höher als bei Männern.
              Herrscht da schon Sauerstoffarmut?  :D

              *duckundmitneuerBestzeitganzschnellweg*

              Wer braucht schon Sauerstoff. *grins*
              Wir haben eine höhere Evolutionsstufe erreicht.  :P
              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


              Offline Stubs

              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                  • Show only replies by Stubs
                Macht nix Schatzilein - ich bin gern ein Mann, und kann dafür im Stehen pinkeln - das mach ich lieber als Rache gut zu finden :lol:

                Du bist ein Mann?  :staun:
                OK, jeder definiert das anders.  :love:

                Dann pinkel du weiter ... ich les lieber Laymon.  :uglylol:
                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ihr Zwei und eure Phantasien  :D



                  @Oli
                  PARASIT! Das seh ich immer nirgends - und auch VAMPIRJÄGER nicht - ich würd die kaufen, nachdem Du sagst man kann zumindest eines davon lesen


                  Parasit mußte ich auch über eine Bücherei bestelen, habs im Netz nirgends bekommen. Frag dort mal nach, in ner Woche ist es da  ;)
                  Das wird dir bestimmt auch gefallen...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Okidoki - ich checks mal ab - muss Endymion eh bestellen, weils keiner drinstehen hat ;)

                    @ Stubs
                    Also bisher hats als Mann ganz gut geklappt, jap :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Rache ist nicht Scheiße! *entrüstetbin*

                      Stimmt, sorry - es ist geschriebener asozialer Sondermüll für frühpubertierende, picklige Schnellspritzer die noch nie ein anderes Buch gelesen haben. Besser?

                      @Alex
                      Hm, vielleicht sollte ich dem nach Genuß der ganzen anderen doch mal ne Chance einräumen :lol:
                      Ach, du hast doch keine Ahnung von Terrorbüchern! :angry: :D

                      Alex, lies Rache einfach. Schlimmer als erwartet ist es nicht ;)
                      Und Maggo, lies die Insel.

                      Tut doch alle nicht so als würde es euch stören was er schreibt :D Der McD-Vergleich von Alex war ganz passend :D

                      Ich mein, ich hab nicht umsonst schon über 30 Laymons hier stehen und bin fleissig immer noch mehr am Kaufen - ich kann nicht aufhören, das wird zu einer Sucht wenn man einmal angefangen hat! :D


                      Offline Stubs

                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                          • Show only replies by Stubs
                        Hach Bloody! *anhimmel*  :uglylove:
                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            das wird zu einer Sucht wenn man einmal angefangen hat! :D
                            Das ist mir auch schon aufgefallen.
                            Denn eine wirklich rationale Begründung warum ich weiter Bücher von ihm kaufe, konnte ich bisher nicht finden.  :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Rache kannst von mir am Treffen geschenkt haben Alex ;) steht noch bei mir rum
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Rache kannst von mir am Treffen geschenkt haben Alex ;) steht noch bei mir rum
                                Danke! Dann werde ich doch mal nen Blick reinwerfen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Ach, auf einmal...als ich Rache und Das Spiel loswerden wollte, hat sich keiner getraut...pfff...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ruhig Blut Pierre :lol: ich hatte RACHE scho zweimal dabei und es wollt keiner :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ach, auf einmal...als ich Rache und Das Spiel loswerden wollte, hat sich keiner getraut...pfff...


                                      Und ich wollte dir noch helfen aber keiner hat geglaubt, daß man da was verpasst ;)

                                      Laymon steckt King locker inne Tasche  :D


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        aber keiner hat geglaubt, daß man da was verpasst ;)

                                        Das glaube ich schon.

                                        Die Frage ist nur "WAS" verpasse ich da?  :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ach, auf einmal...als ich Rache und Das Spiel loswerden wollte, hat sich keiner getraut...pfff...

                                          Ich dachte, du hast die Seiten rausgerissen und den Vogelkäfig damit ausgelegt ?


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Die Frage ist nur "WAS" verpasse ich da?  :D


                                            Einen durchaus fähigen Schreiberling, der unser aller tiefsten Phantasien und Gedanken schonungslos zu Papier bringt und daraus eine schöne Geschichte macht, an die man sich gerne zurück erinnert  :P  :twisted:


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Einen durchaus fähigen Schreiberling, der unser aller tiefsten Phantasien und Gedanken schonungslos zu Papier bringt und daraus eine schöne Geschichte macht, an die man sich gerne zurück erinnert  :P  :twisted:

                                              Oli, Oli............ Du bist im falschen Fred - hier geht es nicht um Bukowski :!:


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis

                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Ohja, mach das mal, daß diese Sticheleien aufhören  :twisted: