Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Das dürfte ja DAS GRAB sein bei uns, oder ?
    Kommt ja erst im September raus.

    Gut, bei DER Story sollte man auch nicht allzu viel erwarten, ich freu mich aber trotzdem drauf  :P

    Alle machten sich über Melvin lustig. Nur Vicki hatte den Mut, sich für den Außenseiter einzusetzen. Das änderte sich schlagartig, als er auf die Idee kam, eine Leiche auszugraben und mit Hilfe einer Autobatterie zum Leben zu erwecken. Jahre später wird Vicki immer noch von Alpträumen gequält. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, wird Melvin gerade aus einer Anstalt entlassen. Er ist verrückter als je zuvor – und hat bei seinen Experimenten gewaltige Fortschritte gemacht.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Eben mal nachgesehen - jap, das is DAS GRAB bei uns
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Na ok. Ist schon ne spaßige Story, also mein Anspruch wird da sicher niedrig sein ;)
        Andi hat da aber doch echt immer gelobt  :confused:


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Echt, dachte DAS GRAB wäre TO WAKE THE DEAD?

          Also Andi hat den nie gelobt. Er meinte immer nur mit einem süffisanten Lächeln, dass dies der "laymonigste" Laymon sei..also diejenigen, die nicht so viel mit ihm anfangen können, würden da ihre "wahre Freude" dran haben..so hat er das gemeint, soweit ich mich erinnere. Zu den besten hat er das nie gezählt.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            To wake the Dead müßte bei uns DER KÄFIG sein, das kommt ja bald.

            Weiß jemand ob Laymon auch unter anderen Namen geschrieben hat ?
            Wer ist denn Carl Laymon und warum steht der in der Liste der ganzen Laymon-Bücher ?

            http://www.phantastik-couch.de/carl-laymon-die-insel-des-vampirs.html

            Hört sich ja ganz interessant an ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Also Andi hat den nie gelobt. Er meinte immer nur mit einem süffisanten Lächeln, dass dies der "laymonigste" Laymon sei..also diejenigen, die nicht so viel mit ihm anfangen können, würden da ihre "wahre Freude" dran haben..so hat er das gemeint, soweit ich mich erinnere. Zu den besten hat er das nie gezählt.

              So siehts aus - ich habe jeden vor RESURRECTION DREAMS gewarnt, und das nicht ohne Grund. Selbst finde ich es zwar äusserst unterhaltsam, aber wie gesagt treibt Laymon dort genau das völlig auf den Höhepunkt, was die meisten hier eher nicht lesen wollen.
              Eigentlich der perfekte Trash in Buchform, anders kann man es nicht beschreiben - ich könnt's mal wieder lesen :D

              TO WAKE THE DEAD (oder alternativ manchmal AMARA, ich glaub die englische Ausgabe hat diesen alternativen Titel) dagegen ist das, welches ich immer als eines der besten empfohlen habe. Zusammen mit der TRAVELLING VAMPIRE SHOW und AFTER MIDNIGHT (welches sowieso einen Bonus hat, da es mein erster Laymon war) für mich qualitativ an der Spitze.

              Weiß jemand ob Laymon auch unter anderen Namen geschrieben hat ?
              Wer ist denn Carl Laymon und warum steht der in der Liste der ganzen Laymon-Bücher ?

              http://www.phantastik-couch.de/carl-laymon-die-insel-des-vampirs.html

              Das steht doch auf der selben Seite in der Beschreibung zu ihm :D
              http://www.phantastik-couch.de/richard-laymon.html
              Der hieß mit vollem Namen Richard Carl Laymon und hat manche Bücher anfangs noch als Carl Laymon veröffentlicht.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Da steht einfach nur sein Name mit Carl, mehr nicht. Hast du das denn gewußt oder wie ?
                Von dem Titel hab ich noch ni8e was gehört


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Da steht einfach nur sein Name mit Carl, mehr nicht. Hast du das denn gewußt oder wie ?

                  Ja, ich wusste es weil ich die Seite schon öfter angeschaut habe. Musst weiter lesen, nicht nur den ersten Absatz :D

                  Zitat
                  (1980) Your Secret Admirer (als Carl Laymon)
                  (1983) The Lawmen (als Lee Davis Willoughby)
                  (1983) Die Insel des Vampirs (als Carl Laymon)
                  (1984) A Stranger’s Arms (als Carla Laymon)
                  (1987) Dark Mountain / Tread Softly (als Richard Kelly)
                  (1993) Midnight’s Lair (als Richard Kelly)



                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Hab die ersten 100 Seiten vom Ripper durch und irgendwie ists...langweilig. Für mich ist Laymon bisschen wie Ittenbach, Splatter kann er, Geschichten erzählen nicht.
                    Wird das noch besser? Ich steh halt eh schon nicht so auf diese "alte Sprache".


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Hab die ersten 100 Seiten vom Ripper durch und irgendwie ists...langweilig. Für mich ist Laymon bisschen wie Ittenbach, Splatter kann er, Geschichten erzählen nicht.
                      Wird das noch besser? Ich steh halt eh schon nicht so auf diese "alte Sprache".
                      Ich habs dir ja gesagt. ;) Besser? Nein, mir hat die erste Hälfte deutlich besser gefallen als die zweite. Das wird nur immer abstruser und mieser und langweiliger...


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich steh auch gar nicht auf die alte Sprache aber den Ripper kann man doch durchaus mal lesen. So unspannend ist er jetz auch nicht und da gibts hier einige Schreiberlinge, die noch langweiliger daher kommen.

                        Mir hat die komplette Geschichte gut gefallen.


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs
                          Hab die ersten 100 Seiten vom Ripper durch und irgendwie ists...langweilig. Für mich ist Laymon bisschen wie Ittenbach, Splatter kann er, Geschichten erzählen nicht.
                          Wird das noch besser? Ich steh halt eh schon nicht so auf diese "alte Sprache".

                          Wird bis zu Mitte zumindest nicht besser ... Laymon goes Abenteuer ... liegt bei mir auf dem Nachttisch ... gammelt angelesen rum. War gar nicht meins ...
                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            PARASIT von Laymon ist übrigens wieder im Handel, war ja die ganze Zeit vergriffen.
                            Für mich eines der Besten von ihm und nicht ganz so krank wie die neusten eben ;)

                            http://www.amazon.de/Parasit-Richard-Laymon/dp/3935822944/ref=sr_1_15?s=books&ie=UTF8&qid=1309506103&sr=1-15


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das brauch ich! Such ich ja nun auch schon ewiglich
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also REGEN is durch, und ich würde sagen ich hab wesentlich mehr Laymon-typische Anwandlungen erwartet! Bis auf die Szenen mit Maureen gibts doch kaum was, was er wieder mit Sex und Gewalt kombiniert - und da erstaunlich wenig. Natürlich ist die Geschichte reichlich dumm in der Auflösung, und ohnehin wird diese schon SEHR früh angedeutet. Alles in allem aber kurzweilig und unterhaltsam
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Also REGEN is durch, und ich würde sagen ich hab wesentlich mehr Laymon-typische Anwandlungen erwartet! Bis auf die Szenen mit Maureen gibts doch kaum was, was er wieder mit Sex und Gewalt kombiniert - und da erstaunlich wenig. Natürlich ist die Geschichte reichlich dumm in der Auflösung, und ohnehin wird diese schon SEHR früh angedeutet. Alles in allem aber kurzweilig und unterhaltsam

                                  Vielleicht schon vorab entschärft ... und Sex und Gewalt wurde von den dt. Lektoren entfernt?

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also es las sich zumindest komplett. Es wäre keine Szene dabei die jetz abgehackt rüberkam - weiß da einer was genaues? MÖGLICHKEITEN hats für Richy genug gegeben sich auszuleben :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      DER GAST

                                      Die Story ist schnell umrissen. Der junge Aushilfslehrer und Drehbuchautor Neal ist im nächtlichen LA unterwegs um Videos zurückzugeben. Da hört er Schreie abseits der Straße, und eilt samt seiner Sig Sauer in die Dunkelheit. Er ertappt einen Psychopathen dabei, wie er eine junge Frau quält und sich anschickt diese zu töten. Er drückt ab und rettet die junge Schöne - diese schenkt ihm ein Armband, mit dem er jederzeit in die Körper und Gedanken anderer Menschen schlüpfen kann, jedoch ohne handlungsfähig zu sein....

                                      Ich gehe mal davon aus, dass das hier sowieso keine Sau lesen wird, daher scheiße ich jetz auch mal auf Spoiler :lol: Es ist weder Laymon-typisch, also für Splatterfans ein No-Go - noch hat es die allzu expliziten sexuellen Eskapaden des ollen Ritchy am Start. :D


                                      Aber nun ins Detail!
                                      Neal ist ein Hasenfuß, seiner Freundin Marta (zunächst) treu ergeben, und wird zum Held wider Willen. Nachdem er die holde Maid gerettet hat, widersteht er all ihren vorzüglichen Reizen, und geht zurück zu seiner Freundin. Dummerweise lebt der Killer noch, und erledigt die hübsche Elise in ihrem Haus doch noch. Neal steckt währenddessen in deren Körper, kommt aber zu spät um sie zu retten. Nun nimmt er Reißaus, da der Killer weiß wo er wohnt. Unterwegs lernt er die 18-jährige sexy Sue kennen.... und lieben. Sie befingern sich, sich poppen - Sue weiß vom Armband und was es kann, und nutzt es ausgiebig. Sie fahren zusammen zurück nach LA, und das nimmt dann bis hierhin schon 500 Seiten ein :lol: dort lernt sie Marta kennen, Neals Freundin, und ÜBERRASCHUNG!!! Marta akzeptiert eine Dreierbeziehung zwischen ihr, Neal und Sue :uglylol: und die drei wollen den Killer erledigen und die Belohnung einstreichen MUAHUAHUAHUA

                                      Ich bin noch nicht ganz durch, aber ich schließe fast gänzlich aus, dass es gewaltmässig noch in typischer Laymon-Manier eskaliert. Das zeigen auch die amazon Rezensionen ;) :D Es mag sein, dass wie bisher zaghafte Andeutungen über die Seiten wandern, mehr wird es aber sicher nicht geben. Auch die sexuellen Aspekte sind zwar sehr stark vorhanden, aber nicht so ekelhaft und ausgeprägt, wie er sie sonst rausdonnert! Ich möchte sogar soweit gehen zu behaupten, dass Laymon das hier zu seinem Vorteil genutzt hat, und das Buch dadurch für mich so unterhaltsam und interessant war! Natürlich ist es eine gute Idee, mit dem Armband in andere Menschen gehen zu können, und das wird auch wirklich gut beschrieben - aber einen wirklichen Nutzen hatte das bisher nur marinal. Vielmehr ist interessant, wie Neal sich der Treue abwendet, sich in Sue verliebt. Das ist für den Leser so nachvollziehbar und realistisch gehalten, dass man sich stellenweise in die eigene Jugend (die Figuren sind hier 34 und 18, aber egal) zurückversetzt fühlt. Der erste Kuss, das Begehren des anderen Körpers, und erste Streicheleinheiten.... das ist alles sehr gut gemacht, vor allem für die Verhältnisse des Autors! Die unrealistischen Aspekte lasse ich dabei mal außen vor, aber es handelt sich hierbei ja immer noch um fiktionale Literatur, und keine hochtrabende Liebesgeschiochte ;) Klar wirds total dümmlich, wenn Martha und Sue einwilligen mit Neal zusammenzubleiben, aber auch das reizt noch die sexuellen Gedanken des Lesers - teils wirklich weit - aus :D

                                      Mal sehen was noch kümmt, aber ich würde behaupten, das ist der untypischste Laymon! Noch mehr als DIE SHOW, da dort am Ende ja wieder in Blut und Sex gesuhlt wird.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Ich hab mir geschworen keinen Laymon mehr zu lesen. Hat mich zu sehr geärgert der Kerl.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Dann isses sicher auch besser so ;) im Grunde ist das Groß der Geschichten ja gleich - das würde sich auch bei dem hier nicht ändern, wobei ich annehmen, dass DER GAST bei vielen nur miese Wertungen kriegen würde, weil sie nicht bekommen was erwartet wurde.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Mir fällt der Originaltitel des Buchs gerade nicht ein, aber gerade diesen Roman fand ich auch ziemlich geil. Hat mich damals nur saumäßig geärgert, dass ich ein "kaputtes" Exemplar damals bekommen hatte, sprich so um die 100 Seiten waren einfach doppelt abgedruckt, andere 100 haben dafür gefehlt. Letzten Endes war es trotzdem kein Problem, der Handlung noch zu folgen :D Wollte das immer ein zweites Mal nachkaufen, bin dann aber nie dazu gekommen.

                                            Schön, dass hier mal wieder eine Unterhaltung über den guten alten Richie entsteht :lol:


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Ich hab mir geschworen keinen Laymon mehr zu lesen. Hat mich zu sehr geärgert der Kerl.

                                              Habe ich mir ebenfalls geschworen.
                                              Nach seiner Keller-Triologie war meine Schmerzgrenze auch erreicht und Ritchie hatte es sich endgültig bei mir verschissen. :D
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                @ Bloody
                                                Der Originaltitel steht ja mit drin, hab ihn aber auch vergessen :D hundert Seiten würden da echt nicht auffallen :lol: das Ding hat ja auch über 700 auf deutsch. Und ich denke ich werd wieder paar Sachen von ihm lesen :D

                                                @ Alex
                                                DER KELLER ist summasummarum neben RACHE auch das Schlechteste von ihm! Nichtmal wegen der Story, sondern weil er sie DREIMAL wieder verfüttert in endlosen Seiten. Ich hab aber gemerkt, dass man immer mal zwischendurch einen lesen kann, hintereinander würd ichs mir aber auch nimmer antun :D Man weiß ja nach 6 oder7 seiner Werke, was einen erwartet :D

                                                Geiler Name übrigens für ollen Ritchy in amazon.com bei einem der Reviews: "The master of stomach-churning porno-violence" :uglylol:
                                                Und DER WALD ist kurioserweise auch in den USA auf deutsch unter dem Titel IN DEN FINSTEREN WÄLDERN erhältlich!? Siehe hier http://www.amazon.com/finsteren-W%C3%A4ldern-German-Edition-ebook/dp/B007Y6RW2M/ref=sr_1_45?s=books&ie=UTF8&qid=1338969166&sr=1-45
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Stubs

                                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                    • Show only replies by Stubs
                                                   :shock:

                                                  Aber Rache ist mit eins meiner Lieblingsbücher. Ich bin verwirrt.  :confused:
                                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!