Mountainbikes

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ja, wir haben eine Burg besucht bei uns, ich hatte dir ja ein Foto mit dem Türmchen im Hintergrund geschickt :)
    Bis wir da waren, war für mich echt ein Kampf, ständig hoch und runter- mein altes Leid  :D

    Dann dort ins Mittelalter eingetaucht, auf ner Streckbank gelegen, einen 70 mtr. tiefen Brunnen bewundert, 3 große Apfelwein getrunken und ne Rindswurscht gefuttert und dann den Heimweg angetreten, der dann doppelt so heftig, wie der Hinweg war. 3 Mal verfahren... schön wars  ;)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Natürlich war der Weg Schuld... und die Bäume, die aufeinmal alle gleich aussahen  :D :p
      Hach ja...  :)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich kann gerne mal paar Fotos hier zeigen...

        Es ist einfach so herrlich, man hat eine tolle Abfahrt, ständig bergab und wenn man unten angekommen ist, erkennt man, es war der falsche Weg und man muß den ganzen Krempel wieder hoch fahren  :roll: :D

        Meine Gefluche schallt da sehr oft durch den Wald  ;)
        « Letzte Änderung: 11. Juli 2017, 11:37:17 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich hab gestern das hier mal aus der Nähe begutachten können und irgendwie haben wir uns sofort sehr gemocht:
          https://www.fahrrad-xxl.de/focus-jam-2-29-ltd-x0029167?varid=56254

          Leider führt keiner unserer Händler hier in der Nähe die Marke Focus, sonst würde ich heute noch eine Probefahrt machen.
          In meinem Urlaub werd ich mal nach FFM fahren, da ist ein größeerer Händler. Das hat es mir irgendwie angetan, sowohl von den Komponenten her als auch optisch  :)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wie heißt denn der große Händler bei euch ? Der soll über 1.000 Räder da haben...
            Klar, ich geb dann Bescheid, wird aber August  :D


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Von Shimano ist wohl der Akku und der Motor von Brose.
              War mir so auch nicht bekannt, alle die ich mir bis jetzt angesehen habe, hatten Bosch drin


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Das ist echt mal interessant zu sehen und erklärt vielleicht ein wenig den Preis  ;)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Kenn ich schon und von ihm sehe ich mir alle seine Videos an. Der hat es echt drauf  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Der Sprung am Anfang ist der Oberkracher  :D
                    Wer selbst fährt weiß genau, was da im Kopf ablaufen muß, um so eine Weite und auch noch auf die lässige Art hinzubekommen. Für Normalos eh nicht machbar  ;)
                    Großartiger Kerl  :thumb:


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Der Sattel sieht schonmal "etwas" freundlicher aus als dein bisheriger  :D


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Dann nehm ihn doch einfach, was spricht gegen den 222er ?  :)

                        Hat der Ergon Sattel eigentlich Silikon drin oder nur Polsterung ?


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also ein Schaum mit Luftzellen... hört sich gut an  :D
                          Berichte dann mal, was der Hintern so zu sagt. Ich brauch auch unbedingt einen anderen.

                          Wenn du von dem ein feuchtes Höschen bekommst...  :D... dann nehm ihn einfach. Preislich zwar nicht gerade günstig aber du willst ihn doch !  :p


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Tolles Foto  :D

                            Goldig mit den bunten Bällchen an den Speichen  :thumb:


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              OK, ganz der Papa... alles andere hätte mich auch gewundert  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ne, das orange würde ich auch austauschen  ;)
                                Glückwunsch zum neuen Dumper  :D


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Scheint aber doch um einiges besser zu sein oder mehr zu bewirken, sonst hättest du ihn bestimmt nicht genommen  :)
                                  So einer wie ich wird da aber sicher keine großen Unterschiede merken, denke ich mal


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ach das Dingen  :uglylol:

                                      Du bist echt der Knaller  :lol:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Sehr schöne Strecke, wäre mir nicht bewußt ob wir sowas hier in der Gegend haben. Die Trails, die man hier im Wald findet sind alle so heftig und mit Wurzeln durchzogen, daß man sich irgendwann seinen eigenen Weg sucht  ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Wieder das obligatorische Stöckchen am Rad fürs Fotofinish  :thumb: :D

                                          Wie macht sich der neue Sattel ?
                                          Sieht ja alles fast schon zu perfekt aus  ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich bin dieses WE gar nicht gefahren, dafür aber letztes und da war es auch ein Traum im Wald. Auch die ganze Gerüche dort sind eben anders als im Sommer  :)

                                            Und wieder hatte ich Stress mit einem Hundehalter, der meinte er muß keinen Platz machen. Warum nur sind Leute mit Hund im Wald so bekloppt ? Man brettert von hinten an und sie hören einen ja auf jeden Fall aber weichen keinen Millimeter. Das hatte ich jetzt schon einige Male. Normale Fußgänger sind da anders aber sobald die ihre Töle dabei haben, denken sie, sie sind die Götter im Wald  :roll:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Schönes Video  :thumb:

                                              Tun dir eigentlich nie die Handgelenke weh bei so längeren Abfahrten ? Bei mir geht das immer böse auf Hände und Gelenke


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Wenn du mal wieder so O-Ringe brauchst, sag Bescheid. Da haben wir hier viele Größen ab Lager  ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Werden da wohl so genannt, ja.
                                                  Aber, wenn die aus Kunststoff sind, dann ist das doch was anderes.

                                                  Ich meine O-Ringe aus Gummi... sowas hier:

                                                  https://www.rct-online.de/magazin/wp-content/uploads/2017/09/EPDM-O-Ringe.jpg


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Ich bin schon lange in der Winterpause, ist mir einfach zu nass und zu kalt  :|

                                                    Ja, aus Gummi wird der sich bei der Anzugskraft sicher verformen, also doch eeher ungeeignet