Unseen Unsichtbar (Unseen Evil, 1999)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Unseen – Unsichtbar

    Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=33294&vid=61944

    Story: Eine Expedition macht sich im tiefsten Hinterland auf den Weg nach einem verlorenen Schatz eines alten Indianer Stammes. Sie können nicht ahnen das dieser Schatz von einer Unsichtbaren Macht bewacht wird. Ein Mitglied nach dem anderen wird getötet.

    Fazit: Man kann dem deutschen Videoring nicht oft genug danken das die für Ihre Mitglieder (wie wird man da eigentlich Mitglied???) solche Trash Granaten ausbuddeln, synchronisieren und auf den „Markt“ werfen. (ACHTUNG: Ironie enthalten)
    Schon beim Lesen des Hüllentextes wird klar das daß ganze schlichtweg eine Variation des Predator Themas ist. Und da liegt auch einer Schwachpunkte des Films. Was wirklich neues ist den Machern nicht eingefallen und nach Logik (ein Indianer-Stamm im Herzen der USA, bzw. Kanadas dessen Wälder ganz offensichtlich als Location herhalten mussten) sollte man im eigen Interesse nicht fragen.
    Die Dialoge sind dementsprechend recht simpel und sinnfrei und wer Gut & Böse sind (ja Tatsache, die Gruppe ist auch noch zwiegespalten, was allerdings am Verlauf des Film gar nix ändert, man weiss sofort wer als nächstes dran Glauben muss) weiss jeder Filmfan spätestens nach 5 Minuten.
    Nächster und wohl entscheidenster Punkt sind die äusserst schlichten Effekte die selbst Boa vs. Python & Nemesis 3 in den Schatten stellen. In einem Computerspiel vielleicht sogar ok, sind sie in die Realszenen einkopiert einfach nur peinlich. Positives gibt’s es in diesem bereich gar nicht zu vermelden.
    Die Schauspieler sind alle keine großen Talente aber durchaus mit B-Movie Status vergleichbar, allerdings ist die deutsche Synchro wie so oft unerträglich. Ebenso die lt. Cover Gema-freie Musik (mit der ich auf jeden Fall mein letzes Homevideo unterlegen möchte) die von Anfang an einfach nur nervt.
    Spannung oder Atmosphäre (obwohl z.B. mit den Szenen im Auto durchaus Potenzial vorhanden wäre) sucht man vergeblich. Zu vorhersehbar die ganze Plotte, zu Unoriginell das ganze Theater
    Ausserdem scheint die deutsche Fassung trotz Uncut Hinweis in der ofdb gekürzt zu sein. Das der Film aber uncut besser ist bezweifele Ich nach Genuss des Films ganz stark.
    Insgesamt einfach nur desaströs und selbst für mich als hartgesottenen Allesseher kaum erträglich. Mit viel wohlwollen vergebe Ich 3 Punkte, aber man möge bitte nicht fragen wofür!
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Vergiss das mit einer Mitgliedschaft in dem Verein mal lieber wieder ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Vergiss das mit einer Mitgliedschaft in dem Verein mal lieber wieder ;)


        Wieso???
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!