Star Wars Urfassungen auf DVD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Leute, wenn das keine Ente ist und wir vom Lispeln verschont blieben, dann sag ich "Scheiß ins Bett"

    Geistert bei cinefacts rum (leider alles Englisch)

    Quelle: http://masterreplicas.com

    Well this news is blazing across the internet faster than Luke in his T-16. Star Wars.com has just announced that Han will shoot first again when uncut, non Special Editions of the original trilogy make their way onto DVD for a limited time this Fall.
    In response to overwhelming demand, Lucasfilm Ltd. and Twentieth Century Fox Home Entertainment will release attractively priced individual two-disc releases of Star Wars, The Empire Strikes Back and Return of the Jedi. Each release includes the 2004 digitally remastered version of the movie, as well as the original theatrical edition of the film. That means you'll be able to enjoy Star Wars as it first appeared in 1977, Empire in 1980, and Jedi in 1983.

    See the title crawl to Star Wars before it was known as Episode IV; see the pioneering, if dated, motion control model work on the attack on the Death Star; groove to Lapti Nek or the Ewok Celebration song like you did when you were a kid; and yes, see Han Solo shoot first.

    This release will only be available for a limited time: from September 12th to December 31st. International release will follow on or about the same day. Each original theatrical version will feature Dolby 2.0 Surround sound, close-captioning, and subtitles in English, French and Spanish for their U.S. release. International sound and subtitling vary by territory.

    "Over the years, a truly countless number of fans have told us that they would love to see and own the original version that they remember experiencing in theaters," said Jim Ward, President of LucasArts and Senior Vice President of Lucasfilm Ltd. "We returned to the Lucasfilm Archives to search exhaustively for source material that could be presented on DVD. This is something that we're very excited to be able to give to fans in response to their continuing enthusiasm for Star Wars. Topping it off with a new interactive adventure makes September 12 a red-letter day for Star Wars fans."
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Jaaaaaaaaa!!!!! Mir geht gerade einer ab! Zu 100% glaub ich noch nicht daran, aber die Ansage ist schon ziemlich klar, mit Datum und so. Ein Traum geht in Erfüllung!


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        aus dem cinefacts

        Zitat
        Termin ist übrigens der 14.09.2006 in Deutschland, falls das hier noch nicht genannt wurde, also zwei Tage nach USA

        http://starwars-union.de/index.php?i...wsid=7876#7876
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Es würde Flanellhemd-Mufti George etwas Sympathien einbringen, wenn das wahr wäre.



            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Wow! 8O

              Das wäre mal wirklich super!
              Ich freu mich!

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich glaub die würd ich mir sogar kaufen, obwohl ich nichtmal etwas gegen die neuen Versionen habe ;)

                Übrigens, ist eigentlich auch mal irgendwas geplant von wegen einer Box mit den drei neuen Filmen? So langsam wird es doch da auch mal Zeit...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Übrigens, ist eigentlich auch mal irgendwas geplant von wegen einer Box mit den drei neuen Filmen? So langsam wird es doch da auch mal Zeit...

                  Das würde mich auch mal interessieren. Die drei neuen Teile hab' ich nämlich noch nicht...  ;)


                  Offline wishmaster

                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                      • Show only replies by wishmaster
                    Dieses dumme Ar...loch von lucas. Man gut das Ich mich bisher vor dem kauf gestreubt habe. Hätte man statt 2 Fassunge nicht mal Bonus bringen können. Lt. eigener Angaben von Lucas gibt es für die 3 alten Filme über 100 Stunden Material!
                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Zitat von: "wishmaster"
                      Dieses dumme Ar...loch von lucas. Man gut das Ich mich bisher vor dem kauf gestreubt habe. Hätte man statt 2 Fassunge nicht mal Bonus bringen können. Lt. eigener Angaben von Lucas gibt es für die 3 alten Filme über 100 Stunden Material!


                      Gebe ich dir auch recht, leider habe ich sie schon, die alte VHS-Box, die DVDs und nun alles noch einmal.
                      Das ist ähnlich, wie bei so letzten Kriegsfilmen wie Windtalkers oder Patriot oder "Wir Waren Helden", wo man, wenn man solche Filme mag, ihn sich noch einmal kaufen muss, da plötzlich noch eine extra lange Version rauskommt. Scheiss ich Geld??? Moment....(press)....nö leider nicht.



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        es gibt ja noch Material von Szenen in alternativen Fassungen, dem sogenannten Lost Cut.

                        Das wäre doch ein herrlicher Bonus.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Sind jetzt bei amazon gelistet:

                          [amazon=B000FO8968]IV[/amazon]

                          [amazon=B000FO896I]V[/amazon]

                          [amazon=B000FO896S]VI[/amazon]

                          Wenn ich den Preis schon sehe... :?


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ach Du scheiße! 25 EUR pro Film  8O  Die Spinnen die Römer. Gut, es sind 2 Fassungen, aber da ich eine davon nicht brauchen kann ist das echt mal schweine teuer.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ach da sind jetzt beide Fassungen drauf???

                              Na riesig, dann kann ich ja echt meine alte Box verscherbeln, aber nur ein Problem ab anfang Juni wird die eine Dave Prowse Unterschrif zieren, da werde ich die dann auch nimmer hergeben wollen :?

                              Und dann 75 ¤? Ne, sicher net, dachte eh das wird wieder ne Box!? OK, dann eben net, aber mehr als 10-12 ¤ pro DVD würde ich net ausgeben wollen und das wird wohl nie der Fall werden  :cry:


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                ...aber mehr als 10-12 ¤ pro DVD würde ich net ausgeben wollen und das wird wohl nie der Fall werden  :cry:

                                Ja, FOX und Lucasfilm in Kombination sind ein Garant für "stabile Preise"... :?


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Mmh, weiss ich net, war das ironisch jetzt oder net? Ich befürchte es war NICHT ironisch gemeint :?


                                  Offline Exquisitor

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Exquisitor
                                    Zitat von: "nemesis"
                                    Zitat von: "EvilEd84"
                                    ...aber mehr als 10-12 ¤ pro DVD würde ich net ausgeben wollen und das wird wohl nie der Fall werden  :cry:

                                    Ja, FOX und Lucasfilm in Kombination sind ein Garant für "stabile Preise"... :?


                                    man sehe sich als beispiel nur die episode 1 dvd an die immer noch 25¤ kosten soll :?


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Mmh, weiss ich net, war das ironisch jetzt oder net? Ich befürchte es war NICHT ironisch gemeint :?

                                      Nein, mein Guter...leider gänzlich ohne Ironie... :(


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat von: "nemesis"
                                        Wenn ich den Preis schon sehe... :?

                                        FRECHHEIT sowas...!  :x


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          ich werde erstmal auf die Reviews warten.

                                          Anamorph ist zumindest für mich kein K.O. Kriterium, eher der Preis.

                                          Und v.a. die dt. Tonspur. Wenn da wieder gelispelt wird, na denn gute Nacht.

                                          Amazon wird den doch aber sich auch in seinen Verleih aufnehmen oder?
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis


                                            Die offiziellen Covers stehen nun wohl fest:








                                            Wie schon erwartet liegen die Urversionen in nicht anamorphen Breitbild vor und basieren auf den Laserdisc-Mastern. Und der damalige Surround-Ton wird dabei sein.

                                            Näheres:

                                            Bildformat:
                                            Disc 1: 16:9, 2.35:1
                                            Disc 2: 4:3, 2.35:1

                                            Audio:
                                            Disc 1:
                                            Deutsch 5.1 Surround
                                            Englisch 5.1 Surround
                                            Disc 2:
                                            Englisch 2.0 Dolby Surround
                                            Deutsch 2.0 Dolby Surround
                                            Spanisch 2.0 Dolby Surround

                                            Untertitel:
                                            Disc 1:
                                            Deutsch
                                            Englisch
                                            Türkisch
                                            Disc 2:
                                            Englisch
                                            Deutsch
                                            Spanisch
                                            Deutsch für Hörgeschädigte

                                            Zusatzmaterial:
                                            Disc 1:
                                            „Code“ für exklusives Material
                                            Audiokommentar
                                            Disc 2:
                                            Lucas Arts „Game Demo“
                                            „Int´l Lego“ Game Trailer

                                            Zumindest beim Zusatzmaterial scheinen sich die DVDs mit den 2004er-Versionen der Filme im Vergleich mit den DVDs, die auch 2004 erschienen sind, zu unterscheiden. Dieser "Code" für exklusives Material könnte entweder irgendein Zugang zu besonderem Material im Internet sein oder zu verstecktem Material auf der DVD selbst. Sowas gab es bei den 2004 erschienenen DVDs nicht. Hier darf man also gespannt sein, welche kleine Überraschung man für uns bereithält...

                                            Quelle: starwarsunion.de


                                            Und hier noch ein Statement der PR-Abteilung von Lucasfilm:

                                            Ich wollte Sie wissen lassen, daß wir die Leidenschaft und den Enthusiasmus, den Sie für Star Wars haben, zu schätzen wissen, und wir möchten Ihnen dafür danken, daß Sie uns Ihre Besorgnis bzgl. der bevorstehenden DVD Veröffentlichung mitgeteilt haben.

                                            Die DVDs, die im September veröffentlicht werden, werden zwei Versionen von der Star Wars: Episoden IV, V und VI beinhalten – die Special Editions (die Georges Vision der Filme darstellen) und die ersten Versionen, die als Bonusmaterial enthalten sein werden. Wir hofften, daß die Veröffentlichung der "originalen" Filme auf einer Bonus DVD ein Weg wäre, zusätzlichen Spaß mit dem Debüt der Filme als Einzel-DVDs zu haben. Wir wollten sicher nicht, daß es die Quelle von Besorgnis oder Frustration für auch nur einen unserer Fans wird.

                                            Wie Sie vielleicht wissen, wurde ein enormer Aufwand in die digitale Restaurierung der Negative für die Special Edition gesteckt. In einer Szene allein mußten beinahe 1. Million Schmutzstücke entfernt werden, und die Special Editions wurden durch eine digitale Bild-für-Bild-Restaurierung erstellt. Die Negative der Filme wurden dauerhaft für die Erstellung der Special Editions verändert, und existierende Kopien der ersten Versionen befinden sich in sehr schlechtem Zustand.

                                            Viele Fans haben also die originalen Filme gefordert, wir wollten einen Weg finden, diese zu Euch zu bringen. Da diese Filme jedoch nicht Georges künstlerische Vision repräsentiert, konnten wir die außergewöhnliche Menge an Zeit und Ressourcen nicht in dieses Projekt stecken, wie wir es bei den Special Editions getan haben. Die 1993er Laserdisc Master stellen die beste Quelle der Originalversionen als Bonusmaterial dar. Obwohl diese nicht-anamorphe Versionen sind, halten sie die originale Breitbildkomposition der Filme ein.

                                            Wir wollen, daß Sie sich bewußt sind, daß wir keinerlei Pläne haben – jetzt oder in der Zukunft – die früheren Versionen wiederherzustellen.

                                            Wir hoffen, daß Sie unsere Entscheidung verstehen und erneut möchten wir Sie wissen lassen, wie sehr wir Ihr Interesse und ihren Enthusiasmus zu schätzen wissen.

                                            Aufrichtigst,
                                            Lynne Hale

                                            Quelle: hometheaterforum.com


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich glaub, ich kann mir die Scheiben nicht leisten. Ich hab ja eigentlich nur Interesse an den Ur-Versionen, die neuen brauch ich nicht und dafür sind lustige 25 EUR n bischen viel. Leid tun mir die Leute, die sich schon die überarbeiteten Fassungen gekauft haben, weil es keine andere gab. Ich find es n bischen schade, dass die Urfassungen nicht alleine für 10 EUR weniger rauskommen.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Das Schlimme an der Sache ist ja, dass sie wohl limitiert sind. Und nachher heisst es dann: Na ja, ihr hattet die Chance, also beschwert euch nicht... :? Und ich fürchte billiger werden sie nicht werden...(es sei denn es geschieht ein Wunder...*hoff*)

                                                Lucas wird klar sein, dass die Fans bereits zum Großteil die Box haben und somit die DVD-Versionen doppelt, wenn sie die Urversionen wollen. Ich denke mal Lucas WILL, dass die neuen Versionen als Star Wars angesehen werden, das sie ja jetzt (zum wievielten mal?) seinen Visionen entsprechen...und hat deswegen die Urfassungen nur als "Bonus" freigegeben"... :(


                                                Offline wishmaster

                                                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                                    • Show only replies by wishmaster
                                                  Weiss nicht ob es eine gute Nachricht ist. Aber amazon ist mit dem preis für die Scheiben runter und weltbild bietet die Fassungen für jew. 18 ¤ pro Doppel DVD an, was sich doch anders anhört als 25 ¤.
                                                  Für das geld (sofern man es hat) geht das sicher in ordnung!
                                                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!