Nachschub aus Spanien: FRAGILE (mit Calista Flockhart)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hab da wo anders einen recht interessanten Film gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Klingt so nach nem Mystery-Grusel--Horror-Drama was auch immer....  ;)
    Aber gerade so aus diesem Bereich sind ja schon einige gute Filme aus Spanien gekommen.

    FRAGILE
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=69651



    Originaltitel:    Fragile
    Herstellungsland:     Spanien
     
    Erscheinungsjahr:     2005
    Regie:     Jaume Balagueró

     
    Darsteller:      :arrow: Calista Flockhart (u.A. Ally McBeal)
    Yasmin Murphy
    Elena Anaya
    Gemma Jones
    Richard Roxburgh
    Colin McFarlane
    Michael Pennington
    Daniel Ortiz
    Stephen Pick

    Genre(s):    Drama
    Horror
    Thriller



    18.08.04 15:46
    Fragile
    Calista Flockhart dreht wieder
     
    Calista Flockhart wird die Hauptrolle in dem Independent-Film Fragile übernehmen.

    Ab September wird Flockhart unter der Regie von Jaume Balaguera (Darkness) in Barcelona vor die Kamera treten. In Fragile spielt sie eine Krankenschwester die ihre jungen Patienten vor mysteriösen Angriffen schützen will.

    Danach übernimmt die durch die erfolgreiche TV-Serie Ally McBeal bekannt gewordene Schauspielerin in dem Disney-Streifen The Last Shot eine Rolle an der Seite von Matthew Broderick.

    Quelle: Der Standard
    http://www.moviegod.de/kino/meldung/4023/fragile



    Fragile: Flockhart spielt in Indie-Drama!
    Kategorie: Filmnews - 16.08.2004 - 22:06 Uhr | Autor: spielbergklon  
     
    Nach einer kürzeren Auszeit als Schauspielerin soll ALLY MCBEAL-Star Calista Flockhart nun für das Independent-Drama FRAGILE vor der Kamera stehen.
    Jaume Balaguero führt Regie und schrieb mit Jordi Galceran das Skript für den Film über eine Krankenschwester, die sich in einer Kinderklinik engagiert. Die Dreharbeiten sollen schon Ende August in Barcelona beginnen.
    Produziert wird der Film von Joan Ginard für Filmax, weitere Darsteller sind Richard Roxburgh, Yasmin Murphy und Gemma Jones. Danach wird Flockhart eine Nebenrolle in Disney`s THE LAST SHOT übernehmen.
    http://www.moviemaniaxx.de/index-seitenid-19~newsid-862



    und das aktuellste was ich gefunden hab:

    Zitat
    Fragile startet laut upcominghorrormovies.com in den USA am 3. November 2006.. Vielleicht wirds dann ja doch noch was mit einem Release hierzulande..


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Mein Schwager hat sich den Film aus der Leihe geholt und ist schwer angetan!

      Auch die Bewertungen in der ofdb versprechen zumindest keinen Flop.

      Ich glaube hier steckt ein echter Geheimtipkandidat im Regal... ich werde ihn mir jedenfalls auch mal ansehen.

      Trailer: http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=23&trailerid=74
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Masterboy"
        Mein Schwager hat sich den Film aus der Leihe geholt und ist schwer angetan!

        Auch die Bewertungen in der ofdb versprechen zumindest keinen Flop.

        Ich glaube hier steckt ein echter Geheimtipkandidat im Regal... ich werde ihn mir jedenfalls auch mal ansehen.

        Trailer: http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=23&trailerid=74

        Der Trailer war nicht schlecht. Das könnte echt ein Geheimtipp sein. Berichte dann büdde mal...  :)


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Habe ich schon gesehen und naja...ist halt'n Geisterfilm. Im Grunde verläuft der Film geisterstorytechnisch durchweg standardisiert ab und zwischendurch hätte man ruhig ein paar Schockmomente mehr einbauen können (beispielsweise bei der Fahrstuhlszene) aber optisch sieht er sehr gut aus, gibts nichts zu meckern und das Ende gefällt mir im Grunde auch, cooler Geist, nette Effekte (zum Schluss), sehenswert alle Male. Ich weiss nicht, hab ihn, glaube ich so 7 :arrow: 10 gegeben. 9/10 (in der ofdb) sind meiner Meinung doch zu hoch gegriffen.



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            so, ich hab ihn mir aus der Leihe geholt und muss sagen... top!

            Was hier geboten wird ist ein Gruselfilm erster Sahne. Die Location allein ist schon schaurig genug und der Film schafft es ohne viel Gore und Effekthascherei über die 90 Minuten hinweg eine Gänsehaut zu erzeugen.
            Sicher könnte man sagen das ist alles schon mal dagewesen und es gibt auch keine Ende ala Sixth Sense, aber wozu auch!? Die Umsetzung macht es und hier passt alles zusammen was zu einem richtigen Geistergrusler gehört.

            Zudem bietet der Film einen Sound der sich gewaschen hat! In Minute 21 brüllte ein dermaßen Bass aus dem Woofer dass meine Lampe anfing zu vibrieren und ich 1/4 runterregeln musste. Der Film klingt extrem räumlich und nutzt die Surroundkanäle häufig, präzise und sehr stimmig. Toll, da weiß man mal wieder warum man so eine Anlage hat! Selbst der Score fiel mir sehr angenehm und wohlklingend auf, es machte aus technischer Sicht also ebenfalls Spaß den Film zu schauen.

            Leicht subjektiv würde ich den Film in diesem Genre neben "The Ring" und  "Blairwitch Projekt" platzieren.
            Wer auf Gruselfilme steht kann hier wirklich nix falsch machen. Der Trailer ist absolut nicht aussagekräftig.

            :arrow: 8.5/10
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              ash, du **********! benutz gefälligst de spoil-tag! -.-

              (editiert, weils nicht so ankam, wies gedacht war)


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Zitat von: "der Dude"
                ash, du **********! benutz gefälligst de spoil-tag! -.-


                Hä, was habe ich denn verraten? Willste mir jetzt damit sagen, dass ich dir verraten habe, dass ein Fahrstuhl drin vorkommt? Also wenn das so ist:
                (click to show/hide)
                8)

                EDIT: Du hast Post!



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  hochhol.

                  Jetzt auch endlich gesehen. Die Erwartungen an den Film waren nach Darkness natürlich sehr hoch.
                  Und nach Erstsichtung hat er leider nicht wie eine Bombe bei mir eingeschlagen.

                  Die Schockszenen sitzen natürlich, die Szenen der Titelgebung sind natürlich auch Hammer, aber irgendwie
                  fehlte mir was.

                  Verglichen mit The Nameless oder Darkness hat er natürlich eine rundere, bessere Handlung.

                  Allerdings kam mir der Film anfangs nicht richtig in die Gänge, d.h. nach dem Anfangsschock wird erstmal knapp 40 Minuten "Handlung" aufgebaut.
                  Leider nicht in dem Sinne, dass die Charaktere, das Hospital oder die mysteriöse Charlotte näher beleuchtet werden.

                  Wenn er dann Fahrt aufnimmt geht es bis zum Finale richtig ab, die Schocks saßen und ich hatte zweimal eine
                  Ganzkörpergänsehaut.

                  Bei Schluß habe ich allerdings vom Regisseur nochmal einen Knaller erhofft, der leider ausblieb.

                  Bspw.
                  (click to show/hide)
                  irgend so etwas in der Art

                  7/10 nach dem ersten Sichten, damit zwar vor The Nameless aber dennoch noch deutlich entfernt von Darkness.

                  Vielleicht nach dem 2. Mal.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul




                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    manchmal könnte ich die SuFu echt bämen

                    Zumal ich mich wunderte wo mein alter Comment geblieben ist.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul