Stephen Kings SALEM'S LOT (Remake) am 14.07.06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Leute aufgepasst :!: Am 14.07 erscheint das Remake von Flights Lieblings King Buch!  :)











     :arrow: SALEM'S LOT Remake in der IMDb

     :arrow: SALEM'S LOT Remake in der OFDb



    Inhalt:

    Salems Lot ist eine Kleinstadt an der amerikanischen Ostküste. Alles geht dort seinen ruhigen, gemächlichen Gang, bis Ben Mears, ein mittelmäßiger Schriftsteller und Sohn der Stadt, nach langen Jahren zurückkehrt. Er interessiert sich auffällig für das Marstenhaus, ein sogenanntes Spukhaus, das seit dem rätselhaften Tod seiner Bewohner im Jahre 1939 leersteht, und über das Ben Mears ein Buch schreiben will. Doch er muss feststellen, dass das Haus von einem Fremden Namens Richard Straker gekauft wurde, der in Salem ein Antiquitätengeschäft eröffnen will. Doch Straker ist nur der Gehilfe von Kurt Barlow, einem grauenerregenden Vampir, der nach und nach die Bewohner von Salem auslöscht bzw. in Vampire verwandelt. Nur eine kleine Gruppe mutiger Vampirjäger um Ben Mears und den elfjährigen Mark Petrie stellt sich der Übermacht der Vampire entgegen. Sie wissen, dass sie den Obervampir vernichten müssen, um zu siegen. Und irgendwie hängt alles mit dem Marstenhaus zusammen, wo alles Unheil seinen Anfang nahm...

    Regie:
    Mikael Salomon (Hard Rain, Band Of Brothers, Alias...)

    Darsteller:
    Rob Lowe ....  Ben Mears
    Andre Braugher ....  Matt Burke
    Donald Sutherland ....  Richard Straker
    Samantha Mathis ....  Susan Norton
    Robert Mammone ....  Dr. James Cody
    Dan Byrd ....  Mark Petrie (as Daniel Byrd)
    Rutger Hauer ....  Kurt Barlow


    Ich freu mich jedenfalls tierisch auf die Neuverfilmung (Miniserie) des Stephen King Romans von 1975 (sein zweites Buch nach Carrie)! Die erste Verfilmung von Tobe Hooper aus dem Jahre 1979 war schon nicht übel, ist aber bei uns leider nur in der von 180 auf ca. 100 Min. gekürzten Version erschienen (VHS & DVD). Im TV lief die Serie ungeschnitten und in voller Länge.

    Lassen wir uns also überraschen, ob das TV-Remake dem genialen Vampir Roman von Meister KING gerecht wird...

    Gruß
    Flight  8)

    PS. Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte dies schleunigst nachholen! ;-)


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Infos zur DVD ( Quelle: www.cinefacts.de )

    Salem's Lot - Brennen muss Salem
    Drama, Horror, TV, Thriller | USA 2004

    Originaltitel:
    Salem's Lot (USA 2004)

    EAN-Nummer:
    7321921068478

    Genre:
    Drama, Horror, TV, Thriller

    Studio:
    Warner Home Video

    Vertrieb:
    Warner Home Video
     
    Veröffentlichung:
    14.07.2006 [Kauf-DVD]

    FSK:
    ab 16 Jahren
     
    Ländercode:
    2

    Länge:
    174 Minuten

    Regie:
    Mikael Salomon

    Drehbuch:
    Peter Filardi, Stephen King
     
    Musik:
    Christopher Gordon, Lisa Gerrard, Patrick Cassidy

    Kamera:
    Ben Nott
     
    Produzent:
    Brett Popplewell, Jeffrey M. Hayes, Mark Wolper

    Schauspieler:
    Andre Braugher, Andy Anderson, Dan Byrd, Donald Sutherland, James Cromwell, Rob Lowe, Robert Grubb, Robert Mammone, Rutger Hauer, Samantha Mathis

    INHALT
    Willkommen in Salem's Lot. In dem verschlafenen Städtchen ist ein unheimlicher Fremder in das düster drohende Marsten House eingezogen. Er bringt unter anderem eine sargähnliche Kist mit. In dieser Neuverfilmung von Stephen Kings Vampir-Bestseller spielt Row Lowe einen Schriftsteller, der in seine Heimatstadt Zurückkehrt, um sich seiner grausigen Vergangenheit zu stellen.


    Format:
    Widescreen (1.78:1 - anamorph)
     
    System:
    PAL

    Tonformat:
    Dolby Digital 5.1 in Deutsch
    Dolby Digital 5.1 in Englisch
    Dolby Digital 5.1 in Spanisch
    Dolby Digital 5.1 in Polnisch

    Medientyp:
    DVD-9

    Medienanzahl:
    1

    Verpackung:
    Amaray

    DVD Art:
    Kauf-DVD


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Hehe, was'n Zufall. Habe mir vor ner Woche das Original angesehen und habe mir gleich so gedacht, dass man von den Film eigentlich mal ein Remake machen könnte und schwups..da isses schon passiert.




      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "nemesis"
        Ätsch :-P

         :lol: Hatte ich schon gesehen - ok Du warst zuerst  :-P  aber 'nen eigenen Thread hat Salem's Lot schon verdient... ;-)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Die Deutsche DVD ist übrigens nun am Start!  \:D/  Ich hab' in mir mal bei Amazon bestellt. Kostet sogar nur noch 9,95 EUR...

            Hat ihn vielleicht schon jemand gesehen?


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Zitat von: "Flightcrank"
              Die Deutsche DVD ist übrigens nun am Start!  \:D/  Ich hab' in mir mal bei Amazon bestellt. Kostet sogar nur noch 9,95 EUR...

              Hat ihn vielleicht schon jemand gesehen?


              hat gute Rezessionen bekommen...
              hhm muss ich mir mal ansehn, am besten von Dir mal leihen.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Masterboy"
                Zitat von: "Flightcrank"
                Die Deutsche DVD ist übrigens nun am Start!  \:D/  Ich hab' in mir mal bei Amazon bestellt. Kostet sogar nur noch 9,95 EUR...

                Hat ihn vielleicht schon jemand gesehen?


                hat gute Rezessionen bekommen...
                hhm muss ich mir mal ansehn, am besten von Dir mal leihen.

                Klar überhaupt kein Problem. Ich dürfte ihn spätestens Anfang nächster Woche bekommen...


                Salem's Lot (Remake)

                Kommt insgesamt nicht ganz an das Original heran. Einzig und allein die letzte halbe Stunde ist klar besser als die olle TV-Verfilmung von 1979, ansonsten fehlt dem (wirklich sehr gut gemachten) Film die Atmosphäre des Originals.
                Obwohl ich Donald Sutherland und Rob Lowe ansonsten sehr gerne sehe, muss ich sagen, dass mir James Mason als fieser Mr. Straker und David Soul als Ben Mears klar besser gefallen haben.
                Trotzdem wird der Film nie langweilig und ist eigentlich durchaus weiter zu empfehlen. Wenn ich das Original nicht schon in- und auswendig könnte, hätte mir das Remake wahrscheinlich sogar noch nen Tacken besser gefallen.  

                7,5 / 10 alten Häusern


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Viele verteufeln ja das "Original" von Hooper ... ich fand ihn immer richtig gut, schön altmodisch gruselig ... hab mir auch kürzlich die (schwache) DVD von WARNER zugelegt ...

                werd mir die Neuverfilmung auf jeden Fall ansehen (wie alles, was an Stephen King-Verfilmungen kommt...), aber erstmal sozusagen mit "angezogener Handbremse"... ;-)


                Die DVD-VÖ vom Salem's Lot-Original boykottiere ich. Ich will die lange Fassung und nicht diese zusammengeschnippelte Version !  :evil:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "kinski"
                  Salem's Lot (Remake)

                  Kommt insgesamt nicht ganz an das Original heran. Einzig und allein die letzte halbe Stunde ist klar besser als die olle TV-Verfilmung von 1979, ansonsten fehlt dem (wirklich sehr gut gemachten) Film die Atmosphäre des Originals.
                  Obwohl ich Donald Sutherland und Rob Lowe ansonsten sehr gerne sehe, muss ich sagen, dass mir James Mason als fieser Mr. Straker und David Soul als Ben Mears klar besser gefallen haben.
                  Trotzdem wird der Film nie langweilig und ist eigentlich durchaus weiter zu empfehlen. Wenn ich das Original nicht schon in- und auswendig könnte, hätte mir das Remake wahrscheinlich sogar noch nen Tacken besser gefallen.  

                  7,5 / 10 alten Häusern


                  Konnte nicht auf meine Amazon Bestellung warten und hab' ihm mir am Freitag in Mainz gekauft...  :-P

                  Ich kann Kinski in den meisten Punkten zustimmen. Ordentlich Neuverfilmung die - und das ist der größte Nachteil - atmosphärisch leider in keiner Sekunde an das Original von Hooper rankommt. Bei mir hatte es der Film sowieso sehr schwer, da es nunmal die (Neu)Verfilmung meines Lieblingsbuches ist und die Erwartungen dementsprechend hoch waren. Die Besetzung ist ordentlich, kommt aber, wie Kinski ebenfalls schon angemerkt hat, nicht an die Originalbesetzung ran. Für mich sind die beiden Bösewichte Straker (Donald Sutherland) und Barlow (Rutger Hauer) fast schon fehlbesetzt. Rob Lowe als Ben Mears macht seine Sache hingegen mehr als nur ordentlich. Unterm Strich bin ich vielleicht leicht enttäuscht aber das geht schon in Ordnung. Wunder durfte man eben nicht erwarten aber eine der besseren King-Verfilmungen ist es auf jeden Fall geworden...

                  Salem's Lot (Remake) :arrow: 7/10

                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                  Viele verteufeln ja das "Original" von Hooper ... ich fand ihn immer richtig gut, schön altmodisch gruselig ... hab mir auch kürzlich die (schwache) DVD von WARNER zugelegt ...

                  werd mir die Neuverfilmung auf jeden Fall ansehen (wie alles, was an Stephen King-Verfilmungen kommt...), aber erst mal sozusagen mit "angezogener Handbremse"... ;-)

                  Ich hab' mir die Warner Scheibe von Hoopers Original ja auch kürzlich gekauft und schwach ist gar kein Ausdruck. Ist eigentlich 'ne Schande für den Film! Die (Bild)Quali ist recht bescheiden, es gibt NULL Extras und über die zusammengestückelten 100 irgendwas Minuten müssen wir ja erst gar nicht reden...  :?  Hoffentlich wird irgendwann mal die komplette 3 Stunden TV Fassung veröffentlicht :!: