Visual Kei....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

...oder so ähnlich. Hat von euch schonmal jemand davon gehört? Ich hab darüber einen Bericht auf RTL gesehen und es gab gestern ein Special auf VIVA+. Es scheint wohl so eine Art Gothic-Rock auf Japanisch zu sein und hört sich ein wenig an wie "Korn". Die bekanntesten Vertreter dieser Richtung sind wohl "Dir en grey" und "Mucc". Was mich erstaunt hat ist das die meisten Fans dieser recht "harten" Musik kleine Mädchen zu sein scheinen. Naja, scheint auf jedenfall Trendy zu werden... Tokyo Hotel lässt grüßen :?
My sassy girl


"Revenge is a dish best served cold"


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Wie der Name schon sagt, ist das weniger eine Musikrichtung, sondern mehr ein Image. Die kleinen Mädels stehen drauf, weil die Interpreten allesamt immer total crazy aussehen und auch teilweise an Anime-Figuren erinnern, die ja bei Mädchen top angesagt sind.

    Naja, wie man's nimmt, ist im Grunde nur eine Ableitung von Glam Rock. Ich werde Dir En Grey evtl. beim Rock am Ring sehen und werde dann selbst eine Meinung dazu bilden können...



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      ich kenn aus der Richtung D'espairs Ray, aber die haben mich nicht wirklich überzeugen können. 0815-Goth-Rock, und die sangen größtenteils noch nichtmal japanisch.  :?
      Nicht mein Fall.
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002CHP2M/qid=1147552698/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/028-6610039-8560523


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich kenne recht viele der VK Bands, die Musik ist aber recht durchwachsen, muss man sagen. Es sind viele gute Sachen drunter, aber auch einiges an Mist oder durchschnittlichem Zeugs.
        Im Moment hör ich ganz gern Onmyouza, wobei ich mir da nicht mal sicher wäre ob man die überhaupt zu VK zählt. Die sind auf jeden Fall nen Tipp wert.


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          in Japan muß das ja ein ziemlicher Trend sein, in Europa toi, toi, toi noch nicht. Wobei Deutschland Konzerte solcher Bands meist ausverkauft sind.

          Stimmt, kommt irgendwie aus dem Anime Bereich, die Fans kleiden sich ja auch entsprechend ähnlich.

          Wobei musikalisch die Chose doch unterschiedlich gelagert sein soll.
          Also nicht nur Gothic Rock, sondern durchaus auch moderne US-Härtner Sounds der Marke Slipknot, etc..

          Wäre aber nichts für mich. Mir ist Musik wichtiger als Image, deshalb mag ich auch den ganzen True Metal Dingens nicht.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul