Chuck Norris in: THE CUTTER - Der alte Mann kann's noch imme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaum hörte ich, dass er auf DVD rauskommt, hab ich ihn heiß ersehnt und nun auch schon gesehen - der neue Action-Thriller mit Chuck Norris, dem Altmeister des Action-Kinos und meinem persönlichen "King of Action".



Von Bruce Davidsons "B" - Action-Schmiede Nu Image produziert, hechelt der große alte Mann des Action-Films durch diesen Streifen, um seinen Fans und einem zweifelnden Publikum zu beweisen, was nach all den Jahren als unerschrockener Actionheld und Fernseh-Texas Ranger noch in ihm steckt. Chuck Norris spielt den ehemaligen Polizisten John "Shep" Shepard, der sich nun als Privatdetektiv auf das Aufspüren von Entführungsopfern spezialisiert. Sein Honorar: Bei Scheitern nix - bei Erfolg 20 Mille Cash. Dabei geht Shepard nicht gerade zimperlich vor und befördert die Entführer und Peiniger der Opfer kurzerhand ins Jenseits. Damit eckt er zwar beim FBI an, macht sich aber bei seinen ehemaligen Kollegen ungemein beliebt, weil er ihnen Arbeit erspart und dem Steuerzahler ne Menge Geld.
Nachdem Shepard einen neuen Fall nicht ganz zu seiner eigenen Zufriedenheit gelöst hat, wird ein alter, jüdischer Diamantenschleifer, ein "Cutter", entführt. Seine Aufgabe: Er soll zwei ultra-wertvolle Diamanten, alt-israelitische Reliquien, die "Licht und Perfektion" symblisieren, schleifen. Auftraggeber ist sein ehemaliger SS-Peiniger aus Auschwitz. Für Shepard beginnt nun gemeinsam mit der Nichte des Entführten eine leichengepflasterte Hatz nach dem alten Diamantenschleifer, die ihm alles, aber auch wirklich alles abverlangt...

Chuck Norris hat damit einen Film vorgelegt, der nicht etwa mit Actionszenen überhäuft ist, sondern diese wohl dosiert einsetzt. Wenn Chuck Norris aber gegen seine Gegner antritt, krachts richtig. Dabei kriegt er diesmal aber wirklich so richtig die Visage poliert und ordentlich eins auf die Nase, bevor er dennoch den Fall für sich entscheiden kann. Er ist kein Übermensch wie weiland in "Missing in Action", sondern zeigt auch eine verletzliche Seite, obwohl er auch hier seinem Image des wortkargen Tough Guy treu bleibt. Die Action-Sequenzen sind hart, rasant, und für Chuck Norris ungewöhnlich schnell gefilmt und ähneln im Stil etwas der Martial Arts Kunst eines Steven Seagal.

Fazit: Ein durchaus gelungenes Comeback des "Old Man of Action" in die Welt des "B"-Action-Films. Man kann nur hoffen, dass dies keine Eintagsfliege bleiben wird oder keine Abschiedsvorstellung war. Chuck ist wieder da. Der Film ist nicht ganz so tough und rasant wie "President's Man" und erinnert in der behäbigen Machart eher an frühe Werke wie "Black Tiger / Good Guys wear Black", aber gerade das hebt den Film aus dem aktuellen Action-SFX-Achterbahn-Gewühle heraus. Und noch eins - Im Gegensatz zu den Großproduktionen Hollywoods haben die Leute von Nu Image Wert darauf gelegt, dass in dem Film zahlreiche Passagen (mit Untertiteln) in nahezu grammatikalisch einwandfreiem DEUTSCH gesprochen werden. Da kann man wirklich lange, sehr lange suchen, bis man sowas in den USA entdeckt. Aber keine Sorge - Chuck Norris spricht Englisch.

Den Film kriegt man günstig gebraucht in den USA als R-rated Fassung. Holen !

Der Lonewolf Pete


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    HELL YEAH, danke Pete :D ich liebe Mr. Roundhouse-Kick und der Film wird gekauft! Hört sich prima an und ich dachte nich das noch was brauchbares kommt nach The President's Man und dem Schais.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Das glaub ich jetzt nicht - es gibt außer mir doch noch Fans von Mr. Norris, die sich outen? Wow, das find ich Klasse.

    Ja, President's Man fand ich super, aber Teil 2 war lausig. Dennoch, immer noch spannender und besser als die allerletzte Folge von Walker. hast du die letzte Season von Walker aus den USA gesehen? Da sind saumäßig spannende Folgen drauf, da gibt Chuck Norris noch mal so richtig Gas, obwohl ihm seine Sidekicks etwas die Schau stehlen.

    Aber The Cutter ist geil... ich fand ihn sowas wie Back to the Roots, und ein gelungenes Comeback von Chuck, nicht als Über-Hero, sondern als Held, der auch ordentlich einstecken kann...

    Der Lonewolf Pete


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Na also hörma :D ich kann mich noch lebhaft erinnern! Damals als ich 12 oder 13 war bei nem Kumpel DELTA FORCE und MIA 3 gesehen und dann war ich hinüber :D ich hab die beiden Filme solange angesehen bis die Tapes kaputt waren.

      Der Rest ist Geschichte - ich habe bislang alle Filme mit ihm auf DVD die mich interessieren. Leider kenne ich DAS STUMME UNGEHEUR nicht und THE OCTAGON und BREAKER BREAKER auch nicht - bei Octagon eher wegen der cut DVDs und ich nicht weiss ob er was taugt. ;)

      Presidents Man 1 ging in Bezug auf Teil 2 echt noch durch :D WALKER habe ich nur ab und dann mal gesehen weil es mich nervte, dass er oftmals nicht selber kämpfte was man enorm sah wie ich finde.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs