I am Legend - Endzeit-Action mit Will Smith

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Och das mit dem "Scoreklau" stört mich eigentlich nicht weiter...


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Vorhin die Kritik auf fuenf-filmfreunde.de gelesen.
      Unbegreiflich... :confused:


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Och das mit dem "Scoreklau" stört mich eigentlich nicht weiter...

        Mich auch net, falls es falsch rüberkam ;) es funktioniert und das zählt...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          I AM LEGEND läuft übrigens seit gestern in den Deutschen Kinos!

          War noch keiner drin?  :confused:
          « Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 14:06:08 von Flightcrank »


          Offline Stubs

          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
              • Show only replies by Stubs
            I AM LEGEND läuft übrigens seit gestern in den Deutschen Kinos!

            War noch keiner drin?  :confused:


            Grmpf, der Bändiger weigert sich und die Mädels sehen so was nicht und meine beste Freundin Olaf ist in Urlaub. By the way, vielleicht hat meine Schwiegermama Lust? Gleich mal checken.
            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  I AM LEGEND läuft übrigens seit gestern in den Deutschen Kinos!

                  War noch keiner drin?  :confused:


                  Ex Drummer: 20h30

                  I am Legend: 22h30

                  Kinos ziemlich in der Nähe, das sollte heute abend ein Double Feature der etwas anderen Art werden ;) ich werde ziemlich sicher morgen berichten können :)


                  Lionel

                  • Gast
                  Ich war vorgestern kurz davor, hier reinzugehen...aber habs dann gelassen, der interessiert mich einfach nicht. Da wird nix neues kommen, wenn man "Last Man on Earth" und "Omega Mann" schon todgesehen hat..




                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    7/10 und damit eine kleine Enttäuschung, ich werde noch was schreiben. War "gut", aber weit von einem Knaller entfernt.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Meine Meinung:

                      hab jetzt ja nix mehr zu I am Legend geschrieben, sehe es aber prinzipiell genauso. Hauptkritikpunkte waren die Infizierten, die total dämlich waren und aussahen. Da hat wohl einer zu viel Die Mumie angeschaut mit dem weit aufgerissenen Mund beim Schreien (was inflationär oft eingesetzt wurde :roll: ). Ausserdem der krasse Ideenklau (als
                      (click to show/hide)
                      um nur ein Beispiel zu nennen.
                      Die viel zu kurze Laufzeit, dachte ich spinne, der ging ja nur etwas über 90min, das hat gar nicht gepasst und hat den Film a) abgehackt und b) viel zu konventionell, nicht "groß" genug erscheinen lassen. Ein DC / Extended Cut würde da sehr viel verbessern vermutlich.
                      Ja, die Wildjagd am Anfang war schon eines der Highlights, leider. Als der CG Löwe allerdings ins Bild gestolpert kam habe ich schon böses geahnt bzgl. eingesetzt CGs und die Qualität dessen.
                      Beeindruckend war allerdings Smith's Form: Fuck, der war ja extrem definiert, hatte schon ein ganz schmales Gesicht und Packs am Körper ohne Ende.
                      Alles in allem maximal ein 7er, im Nachhinein würde ich sogar noch eher abwerten - leider :?


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Ich fand den Film super. Schön atmosphärisch, Will Smith agiert wahnsinnig gut, die Effekte sind nicht so schlecht wie man überall liest, Spannung ist stets vorhanden und die kurze Länge der Laufzeit hat mich ganz und gar nicht gestört. 9/10
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Hat mir sehr gut gefallen :!:

                          Will Smiths One-Man-Show ist genial (neben Ali wohl seine beste Leistung), das Szenario des menschenleeren New-Yorks wurde atemberaubend eingefangen und die Story (wenn auch schon Remake Nr. 2) packend ohne Ende. Die CGIs der Tiere oder der Mutierten haben mich absolut nicht gestört wobei ich bei den Mutanten auch lieber herkömmliche Masken und Schauspieler gesehen hätte. Kritikpunkte waren für mich nur die zu kurze Laufzeit. 20-30 Minuten hätte er gut und gerne länger gehen dürfen sowie das mMn nicht ganz so gelungene Ende. Ansonsten kann man von einem TOP REMAKE sprechen :!:


                          I am Legend :arrow: 8/10


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Da kommt doch eh wieder ein DC der dann genau die 20 Mins länger sein wird ;)

                            Samstag - Karten reserviert - mit den Mädels und Cyborg und Raven... mal sehen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Da kommt doch eh wieder ein DC der dann genau die 20 Mins länger sein wird ;)

                              Tadaaa:



                              Ab 18.3. in den Staaten. "Alternative Fassung" ist mit an Bord.


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Sehr geil, hoffentlich mit nem
                                (click to show/hide)


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Hmmmm, dafür könnt selbst ich mich begeistern. Allerdings nicht in der Hülle :|


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  schnittberichte.com:

                                  Am 23. Mai 2008 wird Warner den erfolgreichen Science-Fiction Film I Am Legend mit Will Smith in Deutschland auf DVD veröffentlichen. Neben einer Single Edition mit der Kinofassung wird es auch eine Limited Edition geben, welche neben der Kinofassung auch die alternative Schnittfassung des Filmes enthalten wird. Diese geht mit ca. 100 Minuten 4 Minuten länger als die Kinofassung.

                                  Die Limited Edition kommt in einem hochwertigen DigiPak mit 2 DVDs daher und enthält als weitere Extras einen animierten Comic. Anderes Bonusmaterial hat Warner zu diesem Zeitpunkt noch nicht angekündigt.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Na ja, 4min...da hätten eher 15-20 gut getan...mal sehen, billig auf BD mal, aber sicher kein Kauf zur VÖ.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      So, der "DC" ist nicht nur etwas verlängert, er enthält auch etwas alternatives Material, welches die Mutanten deutlich intelligenter erscheinen lässt, als es in der Kinofassung den Anschein hatte. Das und das alternative Ende tun dem Film sicherlich ganz gut.

                                      Hier der Vergleich:
                                      http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4949


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        So, der "DC" ist nicht nur etwas verlängert, er enthält auch etwas alternatives Material, welches die Mutanten deutlich intelligenter erscheinen lässt, als es in der Kinofassung den Anschein hatte. Das und das alternative Ende tun dem Film sicherlich ganz gut.

                                        Hier der Vergleich:
                                        http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4949

                                        Das alternative Ende hat mir in der Tat besser gefallen - wobei der Film dennoch recht schwach ist und die CGI´s. Oh Mann....


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Na ja, 4min...da hätten eher 15-20 gut getan...
                                          *unterscheib* ...aber:

                                          Die Limited Edition kommt in einem hochwertigen DigiPak mit 2 DVDs daher und enthält als weitere Extras einen animierten Comic. Anderes Bonusmaterial hat Warner zu diesem Zeitpunkt noch nicht angekündigt.[/i]
                                          Wird dennoch gekauft, denn ich fand den Film - auch wenn er etwas länger hätte gehen können - recht gut! Nettes 2-Disc Digi hört sich super an!