Kurzreview: Dead Men Walking (Zombiehorror)

Gast · 23 · 4928

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Die Zombiewelle rollt und rollt...
Nicht nur im Kino, auch und vor allem auf DVD kommen fast wöchentlich neue Streifen raus.
"Zombie Night", "Severed - Forest of the Dead" und "ROTLD 4 - Necropolis" sollen da nur einige Beispiele sein.

Als Zombie-Film-Freund der alten Schule zieht man sich einen nach dem anderen rein. Der eine ist schlecht, der andere ganz ok. Einige sind sogar richtig gut, wie der vorliegende "Dead Men Walking"

Nachdem "Zombie Night" (ebenfalls von M.I.B. erschienen) mich zuletzt doch sehr enttäuscht hatte, gab ich nun diesem Knast-Zombie-Schocker eine Chance.

Und:
Der Film ist fast eine kleine Genre-Perle.
Indie-Horror mit ordentlichen Darstellern, schön-schleimigen F/X und Blutzkotz-Orgien sowie einem netten Soundtrack, guter Kamera-Arbeit und stimmiger Location.

Der Regisseur hat sein Herzblut in den Film gelegt.
Sicher war nicht viel Budget vorhanden.
Aber aus der atmosphärischen Knast-Location wurde das Beste rausgeholt. Zudem sind wie schon erwähnt die Gore-Effekte und Zombiemasken allesamt wirklich gut und können für einen Film dieser Preiskategorie voll überzeugen.

Fazit:
Zombiesnack der direkt in die Vollen geht und knappe 80 Minuten gut und blutig unterhält...

Ach ja:
muss ich erwähnen, dass die dt. DVD vom M.I.B. gekürzt ist? :-)
Dennoch lohnt sich der Film auch in dieser Version, denn die Schnitte sind nicht allzu häufig (genügend Gore immernoch vorhanden) und zudem gut gesetzt (unauffällig).

 :arrow: 7/10


Zitat von: "Crash_Kid_One"

Ach ja:
muss ich erwähnen, dass die dt. DVD vom M.I.B. gekürzt ist? :-)
Dennoch lohnt sich der Film auch in dieser Version, denn die Schnitte sind nicht allzu häufig (genügend Gore immernoch vorhanden) und zudem gut gesetzt (unauffällig).

 :arrow: 7/10


Bis dahin hab ich mir gedacht: Ein must see,
aber wissentlich geschnitte Filme anschauen kann ich nicht - wird wohl irgendwann zum 3fachen Preis aus der Schweiz o Österreich kommen (wie Rotld 4)! Eigentlich schade sowas :cry:


Crash_Kid_One

  • Gast
Jep, laut OFDB ist die DVD in der Schweiz und in Österreich (wie ROTLD 4) uncut draussen...


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Frankenpest"
    Zitat von: "Crash_Kid_One"

    Ach ja:
    muss ich erwähnen, dass die dt. DVD vom M.I.B. gekürzt ist? :-)
    Dennoch lohnt sich der Film auch in dieser Version, denn die Schnitte sind nicht allzu häufig (genügend Gore immernoch vorhanden) und zudem gut gesetzt (unauffällig).

     :arrow: 7/10


    Bis dahin hab ich mir gedacht: Ein must see,
    aber wissentlich geschnitte Filme anschauen kann ich nicht - wird wohl irgendwann zum 3fachen Preis aus der Schweiz o Österreich kommen (wie Rotld 4)! Eigentlich schade sowas :cry:

    Genau so sehe ich das auch. Hört sich soweit richtig ordentlich an aber wenn da 'ne deutsche uncut Fassung (Schweiz/Ösiland) am Start ist, schnappe ich mir lieber die und bleche halt paar Euros mehr...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      So an sich hat mir der Streifen auch gefallen. Es ist wirklich ein netter, blutiger Horrorstreifen. Allerdings gefiel mir nicht, dass der Film fast völlig frei  von Story war und dass kein Charakter sich wirklich richtig hervorspielen konnte.



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Aber das ist bei solchen Zombie-Streifen ja eigentlich "normal".

      Bei "Zombie Night" z. B. hat man beispielsweise mehr bzw. viel Wert auf die Charaktere gelegt - was dem Film garnicht gut bekam.
      Der war einfach nur langweilig durch ständiges BLA-BLA und zuviel Leerlauf.

      "Dead Men Walking" ist sicher kein Film, den ich mir unbedingt kaufen müsste. Aber für zwischendurch (und am besten noch uncut) sicher nicht verkehrt, da kurzweilig, blutig und unterhaltsam ;-)


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Zitat von: "Crash_Kid_One"
        Bei "Zombie Night" z. B. hat man beispielsweise mehr bzw. viel Wert auf die Charaktere gelegt - was dem Film garnicht gut bekam.
        Der war einfach nur langweilig durch ständiges BLA-BLA und zuviel Leerlauf.


        Bei "Zombie Night" war das aber auch ein amateurhafter Versuch, der nicht gelang zumal das Handeln und die Interaktionen der Protagonistennur blöd war. Aber es gibt ja nun auch gute Beispiele wie "Severed", wo Charaktere und Story seh viel besser rüber kahmen (auch wenns nichts Weltbewegedes war).



        Crash_Kid_One

        • Gast
        "Severed" liegt bei mir schon länger ungesehen rum ...
        die OFDB-Meinungen sind ja durchweg vernichtend ...

        die Tage mal reinziehen! ;-)


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Also ich fand ihn ein ganzes Stück besser als den nicht zu verachtenden "Dead Men Walking" wobei mir Zombies im Freien eh immer irgendwie besser gefallen als irgendwo eingeschlossen. ;)



          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Hat den mittlerweile noch jemand gesehen ?

            Der würde mich brennend interessieren und ich wollt mir den morgen mal mit klicken  ;)


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Hat den mittlerweile noch jemand gesehen ?

            Der würde mich brennend interessieren und ich wollt mir den morgen mal mit klicken  ;)

            Den gibts übrigens auch als Steel für 6,49 € bei Temeon aka Fröschl ...


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Hm, dein Rev hat mich schon in der ofdb irgendwie begeistert  ;)

              Ich werd mir den wohl mal zulegen...


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                ok, dann hab ich ihn halt extra für euch heut ausgeliehen und angeschaut. Muß Crash voll zustimmen, cooler solider blutigerZombie-Horror, undGenre-Prerle " las ich auch gelten.  8)


                Faust

                • Gast
                Ich hab den Film hier schon eine ganze weile als uncut Version und find ihn einfach klasse. Das einzige was mich an diesem Machwerk stört ist das extrem billig aussehende Ende, bis dahin hat der Film nämlich alles richtig gemacht. Besonder gut gefällt mir der atmosphärische Soundtrack zu der großartigen Location! IMO für Zombiefans ein Must-Have bzw Must-See. Ich möchte ihn nicht missen. 

                :prost:

                Zu Severed: Der Film ist leider extrem schlecht! (IMO) Der Trailer hat mich damals total heiss gemacht, nachdem ich den Streifen dann aber sah, und 15€ aus dem Fester warf, musste ich fast weinen.  :shot:

                ps: Ich hatte zuerst die CUT Version von "Dead Men Walking" gesehen und habe daraufhin die UNCUT Version gekauft. Ich kann nur sagen das man die CUT Version bedenkenlos schauen kann da die Schnitte wirklich sehr gut plaziert wurden, kaum auffallen und wie bereits geschrieben wurde, noch immer genügend Gore zu sehen ist. (sowas gibt es selten)
                « Letzte Änderung: 22. September 2007, 02:01:13 von Faust »


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Mit "Genre Perle" hab ich viell etwas übertrieben...aber auf dem B-Sektor, und nichts anderes ist der Film bzw. will er sein, ist das schon echt gut.

                Überlege schon, ob ich mir das Steelbook auch noch zulege, für die paar Mücken...


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  So, Samstag Nacht hab ich ihn mir auch mal "gegönnt"  :biggrin:

                  Wurde ja schon so ziemlich alles gesagt, Story ist keine vorhanden, die braucht es aber auch nicht. Den ganzen Film über wird sich mit Blut angespuckt und gegenseitig infiziert was das Zeuch hält  :D Die Location im Knast unterstreicht das Ganze noch mit einer besonderen Note.

                  Leider sind die Infizierten sehr schnell und zackig, weit weg von den geliebten Zombies. Wir haben aber aus vergangenen Filmen gelernt, daß Infizierte das ja dürfen  :lol:

                  Es wird nicht gegeizt mit Blut, viele Schreie und Gewürge, einige nette Fressszenen... mir hats echt gefallen und ich wurde positiv überrascht.
                  Schönes Partyfilmchen mit einem Ende, wie man es schon aus einem Klassiker kennt  ;) 7,5/10
                  « Letzte Änderung: 22. Oktober 2007, 08:15:41 von Necronomicon »


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Liegt hier auch noch auf dem Stapel. Vielleicht sollte ich den mir auch mal geben...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline wishmaster

                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                        • Show only replies by wishmaster
                      Grad gesehen und Ich muss sagen Vernichtend.  keine Handlung, 08/15 Charaktere da retten auch die derben FX gar nix...
                      und trotz 80 Min. sehr schleppend!
                      2,5/10
                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Grad gesehen und Ich muss sagen Vernichtend.  keine Handlung, 08/15 Charaktere da retten auch die derben FX gar nix...
                        und trotz 80 Min. sehr schleppend!
                        2,5/10

                        Hm... gestern gesehen - und das finde ich gar nicht. Klar - die Figuren sind voller Klischees, die Dialoge sind doof und alle benehmen sich total bescheuert (der Sohn vom Direktor steht in der Krankenstation zwischen Leichen rum und reagiert gar nicht... sieht wohl so was jeden Tag...)...

                        Aber - die 80 Minuten waren schnell vorbei - Blut und Gedärm gab es jede Menge und die Synchro ging auch in Ordnung... hab schon schlechteres gesehen...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Amateuroptik oder..?

                          Es geht - so dazwischen.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Lionel

                          • Gast
                          Kann den vielleicht mal einer aufs Treffen mitbringen?
                          Danke.


                          Lionel

                          • Gast
                          "Severed" liegt bei mir schon länger ungesehen rum ...
                          die OFDB-Meinungen sind ja durchweg vernichtend ...

                          die Tage mal reinziehen! ;-)

                          Hast den "Severed" mittlerweile gesehen?