Clock Tower

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Nach Silent Hill steht mit Clock Tower die nächste große Verfilmung eines Horror-Videospieles an. In Deutschland weit weniger bekannt als in vielen Teilen der Welt, gehört die bereits auf drei Spiele angewachsene Reihe zu den meistverkauften Grusel-Adventures, die mit dem dritten Ableger im Jahr 2003 (PS2) vorerst ihren Abschluss fand. Jake Wade Wal ist nach Auskünften von Variety für das Drehbuch verantwortlich. Wal lieferte erst im vergangenen Jahr das Script zum Remake-Rohrkrepierer Unbekannter Anrufer ab, der neben The Hitcher und dem kommenden Amusement zu seinen aktuellsten Ausflügen in die Filmbranche gehört. Jorge Olguin wurde von Spiele-Publisher Capcom für die Regie auserkoren. Bekannt wurde Olguin durch zwei in Deutschland direkt auf den DVD-Markt geschmissene Horrorfilme mit den Namen Black Angel und Eternal Blood (Beide von I-On New Media). Zur Geschichte: Die Zeit läuft ... Gestern war Alyssa noch ein einfaches Schulmädchen: fröhlich, vergnügt und sorglos. All das wird sich heute ändern. Heute rechnet Alyssa ab. Wird Alyssa das Grauen überleben, bevor die Uhr Mitternacht schlägt?

    (Quelle: Blairwitch.de)





    noch ne Computerspielverfilmung suuuuuuuuuuuuuuper...


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Aaaah Clock Tower, der Grusler ohne Waffengewalt  :lol:  ;)

      Die Spiele sind ja ganz nett, ständig läuft ein Übermutant hinter nem armen Mädel her und verucht sie mit seinem Goliath Hammer zu zerschmettern  :twisted:  

      Kann aber ganz nett werden wenn man denn viel Ehrgeiz rein steckt und sich genau an den Games orientiert :!:


      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Clock Tower - Produktion beendet und offizielle Inhaltsangabe

        Nach Silent Hill macht sich ein weiteres Grusel-Game daran, die Filmwelt im Sturm zu erobern. Im aktuellen Fall sprechen wir dann von Clock Tower, der Verfilmung einer dreiteiligen Videospielereihe (das Remake für die Playstation nicht mitgerechnet) für die unterschiedlichsten Plattformen der Konsolenwelt. Dank The Weinstein Company und Jorge Olguin, der hier als Regisseur zu Werke ging, erwartet uns im nächsten Jahr die Verfilmung der von ASCII Entertainment ins Leben gerufenen Gruselsaga, die sich auf der ganzen Welt millionenfach verkaufte. Im Anhang dieser Newsmeldung haben wir die offizielle Inhaltsangabe der Weinstein Corp. für Euch im Petto. Die Dreharbeiten sind bereits seit dem Frühjahr 2007 abgeschlossen, Clock Tower bekommt aktuell noch den letzten Feinschliff verpasst. Das Drehbuch steuerten David Coggeshall und Todd Farmer bei, dessen Portfolio The Messengers und Jason X umfasst.

        Clock Tower ist die Adaption des erfolgreichen Survival-Horror-Videogame-Franchise von Capcom (Resident Evil, Street Fighter). Die Zeit steht still im alten Hamilton Inn. Auf dem Boden, wo es erbaut wurde, nahm einst eine Stadt Rache an einem brutalen Killer – den Körper im ominösen Uhrturm des Inns zeigend. Nur als der "Scherenmann" bekannt, wird die Ruhe des Killers von einer schönen Studentin, die erschreckende Verbindungen zum alten Hotel besitzt, gestört. Als die 18-jährige Alyssa Barron am Vorabend ihrer Sommerferien einen mysteriösen Anruf von ihrer entfremdeten Mutter erhält, fühlt sie sich fast unabsichtlich zum Hotel hingezogen und merkt bald, dass das Geheimnis einer Mutter, einer Familie und einem Mord schreckliche Realität sind. Als sie dem "Scherenmann" ein letztes Mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht, setzt Alyssa all den Luxus ihres neuen Lebens für ein letztes Aufbäumen des Überlebens ein... bevor ihre Zeit abgelaufen ist!


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Da bin ich irgendwie sehr zuversichtlich, gibt ja genug Potential für einen guten Film her.
          Alyssa hehe, hoffentlich wird die Atmo aus den Games übernommen.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            hab das Spiel damals angerissen. Die Atmo war teils sehr creepy.

            Man lief durch eine Schule und wurde ständig von einem Krüppel mit ner riesen Schere verfolgt...
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Man lief durch eine Schule und wurde ständig von einem Krüppel mit ner riesen Schere verfolgt...

              ... und vor allen Dingen hatte man keine Waffen sondern nur ein Panic-O-Meter  :lol: ;)
              Wenn der Mutant allerdings "Alyssaaa" gerufen hat, hab ich immer ne Gänsehaut bekommen, das war schon fein.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Zitat von: blääääwitsch.de
                Gute zwei Jahre sind bereits ins Land gegangen, als Clock Tower zur direkten Konkurrenz für Silent Hill erklärt wurde. Die Monate strichen ins Land, die Crew und der Regisseur fanden einen Wechsel. Wie Variety meldet, soll nun die Wiederbelebung gefeiert werden. Deutschland-Export Martin Weisz, im vergangenen Jahr lieferte er mit The Hills Have Eyes 2 das Sequel zum erfolgreichen Remake von Alexandre Aja, soll auf dem Regiestuhl der Videospielverfilmung Platz nehmen. Im Gespräch für den Regieposten waren bereits Jorge Olguin (Eternal Blood) und Eric Valette (Tödlicher Anruf). Weisz wird den Film nach einem Drehbuch von Borderland Autor Eric Poppen inszenieren. Senator Entertainment wird die Umsetzung in Zusammenarbeit mit Capcom produzieren und finanzieren. Clock Tower wird auf Elemente aus allen bisher veröffentlichten Teilen der Spielreihe zurückgreifen, jedoch größtenteils auf der Handlung des zweiten Horror-Games beruhen.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  ich kenn ja nur den Ableger Haunting Ground.
                  Ob da eine vernünftige Geschichte gestrickt werden kann?

                  Ich fände diese andere Reihe evtl. prädestinierter. Mit dem Fotoapparat, komm aber gerade nicht auf den Namen.
                  « Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 16:51:12 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Project Zero? Ja, der ist ziemlich atmospherisch.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Project Zero? Ja, der ist ziemlich atmospherisch.
                      Japp, würde ich auch sehr begrüßen.
                      Gibt auch kein Spiel, was gruseliger ist, als Project Zero 2. Einfach HAMMER


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Langsam wird es konkret:

                        Zitat von: blairwitch.de
                        Nach aktuellen Berichten steht Alyssa Jayne Hale (Divine Intervention) in finalen Verhandlungen für eine Rolle in der anstehenden Filmadaption des Videospiels Clock Tower und wäre dadurch, neben der bereits bestätigten Brittany Snow (Prom Night), unter der Regie von Martin Weisz (Rothenburg, The Hills Have Eyes 2) ein weiteres potentielles Opfer für den gefürchteten Scherenmann. Kleines Kuriosum am Rande: Der Name Alyssa Hale dürfte Kennern der Capcom-Spielereihe vertraut sein, denn in dem 1998 - leider nur in Japan und den USA - erschienenen Clock Tower: Ghost Head (bzw. Clock Tower: The Struggle Within) ist dies der Name der Hauptprotagonistin. Wenn das kein gutes Omen für die Produktion ist!? Die Vorbereitungen für das Projekt treten derweil in den nächsten Wochen in die finale Phase ein, denn schon am 06. November 2008 sollen im schönen Los Angels die Dreharbeiten beginnen.


                        Online Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat
                          Clock Tower - Milla Jovovich muss sich gegen Scheren wehren

                          Vor wenigen Tagen noch war es nur ein wildes Gerücht, welches durch das WordWideWeb geisterte und nun aber von hochoffizieller Seite bestätigt wurde: Die aparte Zombiejägerin Milla Jovovich (Resident Evil, Ultraviolet) wird in der Filmadaption des 1995 erstmals erschienenen Survival-Horror Videogames Clock Tower an der Seite von Brittany Snow (Prom Night) und Alyssa Jayne Hale (Divine Intervention) tatsächlich gegen den gefürchteten Scherenmann antreten. Die Dreharbeiten beginnen am 06. November in Los Angels unter der Regie von Martin Weisz (Rothenburg, The Hills Have Eyes 2), das endgültige Skript für die Senator Entertainment & The Weinstein Company Produktion verfasste Eric Poppen (Borderland).

                          Die Zeit steht still im alten Hamilton Inn. Auf dem Boden, wo es erbaut wurde, nahm einst eine Stadt Rache an einem brutalen Killer – den Körper im ominösen Uhrturm des Inns zeigend. Nur als der "Scherenmann" bekannt, wird die Ruhe des Killers von einer schönen Studentin, die erschreckende Verbindungen zum alten Hotel besitzt, gestört. Als die 18-jährige Alyssa Barron am Vorabend ihrer Sommerferien einen mysteriösen Anruf von ihrer entfremdeten Mutter erhält, fühlt sie sich fast unabsichtlich zum Hotel hingezogen und merkt bald, dass das Geheimnis einer Mutter, einer Familie und einem Mord schreckliche Realität sind. Als sie dem "Scherenmann" ein letztes Mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht, setzt Alyssa all den Luxus ihres neuen Lebens für ein letztes Aufbäumen des Überlebens ein... bevor ihre Zeit abgelaufen ist!
                          « Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 14:26:59 von Flightcrank »


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Yes, Milla rockt die Scheisse !
                            Der Film kann ja nur gut werden (..und der Name des Autors passt ja auch gut zu Milla. Hmmm, poppen......)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich weiß es ja nur bei Milla, aber sind die nich alle viel älter wie 18?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Seltsam, von den Spielen habe ich noch nie etwas gehört, mir völlig unbekannt...


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Seltsam, von den Spielen habe ich noch nie etwas gehört, mir völlig unbekannt...

                                  Ich auch nicht aber "who cares?". Milla, Milla, Milla !! Woohooo. Milla !!! Woohoo !