A Scanner Darkly

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    What does a scanner see? - Into the head? - Into the heart?
    Does it see into me? - Clearly? - Or darkly?






    EVERYTHING IS NOT GOING TO BE OK...





    A Scanner Darkly - Offizielle Seite (klick)

    A Scanner Darkly- Trailer bei Apple (klick)

    A Scanner Darkly - OFDb (klick)

    A Scanner Darkly - IMDb (klick)




    Story:
    Die neue, extrem süchtig machende Droge Substanz D überschwemmt die Szene geradezu, eine Quelle woher es stammt kennt niemand.
    Der Undercover-Polizist Fred (Keanu Reeves) soll unter den Drogensüchtigen als Bob Arctor mehr Informationen über die teuflische und tödliche Substanz D herausfinden. Doch Fred ist ebenfalls süchtig nach der Substanz und seine Identitäten beginnen zu verschwimmen. Fred kann bald nicht mehr unterscheiden wer er ist. Das liegt an der Droge, bei hohem Konsum macht sie die Menschen schizophren, da sie die Verbindung zwischen beiden Gehirnhälften zerstört...





    Regie & Drehbuch:
    Richard Linklater (Suburbia, Before Sunset, School of Rock, Waking Life)

    Darsteller:
    Keanu Reeves (Matrix, Constantine, Speed)
    Robert Downey Jr. (Kiss Kiss Bang Bang, Gothika, Air America)
    Woody Harrelson (Natural Born Killers, After the Sunset, Der Schmale Grat)
    Winona Ryder (Bram Stoker's Dracula, Alien 4, Durchgeknallt)





    Info:
    Was Richard Linklaters Film so einzigartig macht ist vor allem die Optik. Gedreht mit realen Darstellern wie Keanu Reeves, Winona Ryder, Robert Downey Jr. und Woody Harrelson, wurden diese dann nachträglich bearbeitet, so dass sie im Comicstil erscheinen, was einfach nur genial aussieht. Das und die Tatsache, dass hier ein Philip K. Dick (Buchvorlage zu Blade Runner) Buch verfilmt wird, der immer brilliante Geschichten schreibt, machen "A Scanner Darkly" zu einem der Highlights diesen Jahres :!:

    Boooooooah - Leute, ich bin total begeistert und finden den Trailer einfach nur MEGAFETT! Optik, Musik, Story, Schauspieler...das muss einfach 'ne Bombe werden! Hoffentlicch startet der noch dieses Jahr bei uns. Am 07 Juli ist erst mal Kinostart in den USA...


    Hmmm... Da gab es doch vor einiger Zeit einen Film der mit derselben Technik gedreht wurde aber jetzt fällt mir der Titel nicht mehr ein. :(
    My sassy girl


    "Revenge is a dish best served cold"


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "wo_xiang_ni"
      Hmmm... Da gab es doch vor einiger Zeit einen Film der mit derselben Technik gedreht wurde aber jetzt fällt mir der Titel nicht mehr ein. :(

      Zitat von: "Flightcrank"

      ...Waking Life


      http://www.wakinglifemovie.com

      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19264

       :)  ;)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Obwohl ich solche Filme eigentlich gar nicht mag, weiß er doch zu gefallen. Zumindest vom Trailer her  ;)


        Zitat
        ...Waking Life


        Jepp! Genau den meinte ich. Fand den damals auch schon nicht schlecht aber "a scanner darkly" sieht sogar noch besser aus.
        My sassy girl


        "Revenge is a dish best served cold"


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Flightcrank"

          Info:
          Was Richard Linklaters Film so einzigartig macht ist vor allem die Optik. Gedreht mit realen Darstellern wie Keanu Reeves, Winona Ryder, Robert Downey Jr. und Woody Harrelson, wurden diese dann nachträglich bearbeitet, so dass sie im Comicstil erscheinen, was einfach nur genial aussieht.


          "Einzigartig" ??  8O Neeeeee....  :roll: gibts schon, die Idee ist auch nicht neu...  :roll:
          Die Erste Herr der Ringe -Verflmung, die schon ein paar Jährchen auffn Buckel hat und glaube ich nur den Ersten Teil enthält, ist ganz genauso gemacht: Mit Realen Darstellern gedreht und nachträglich bearbeitet. Unddas war schon 1978 !

          http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1907


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Sagt mir leider gar net zu der Trailer. Fand die Optik gerade net so toll und die Einbindung der Gesichter teils gar net stylish sondern oft äusserst billig. Da meine Speaker net so der Bringer sind habe ich leider von der Handlung nur Fetzen auffassen können, die tönten aber net schlecht. Ob ich ihn mir ansehe? Ich denke eher net, mal Kritiken abwarten...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Erinnert mich fast ein wenig an die X-Files-Sonderreihe mit Episoden-Adaptionen, die von Roy Thomas in den Staaten rauskamen (nur noch detaillierter):


              Sieht auf jeden fall sehr interessant aus (und wie das erst auf der Leinwand wirken mag... 8O )


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Hab grad mal rumgesucht ... von "Waking Life", der mich im Vorfeld zu "Scanner Darkly" auf jeden Fall interessieren würd, gibbet gar keine deutsche DVD/VHS  8O

              Wat ein Schiet :!:


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                ich fand den Trailer optsich durchaus interessant und mußte dabei an das PC-Spiel XIII denken
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Trailer gefällt mir auch sehr gut ... wird auf jeden Fall vorgemerkt.

                Klar ist die Idee nicht mehr "neu", gabs halt durch Linklater selbst schon bei "Waking Life" und wie ap schon sagte beim "Herrn der Ringe" auch schon ...
                aber ich find die Optik interessant und besonders, daraus könnte was werden.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Läuft wie ich gerade gesehen habe ja auch am FFF 06 :D


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Läuft wie ich gerade gesehen habe ja auch am FFF 06 :D

                    Hey, gerade in Deinem Thread gesehen. Falls bis dahin kein offizieller Deutscher Starttermin steht, werde ich ihn mir auf dem FFF in Frankfurt ansehen...  ;)

                    Der Trailer hat mich jedenfalls völligst aus den Socken gehauen. Sieht einfach nur genialst aus, wie ich finde!


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      A Scanner Darkly - Die ersten 24 Minuten

                      Unsere Kollegen von Ain't It Cool News haben die ersten 24 Minuten des kommenden Comic-Streifens A Scanner Darkly von Richard Linklater und Keanu Reeves, Winona Ryder und Robert Downey Jr. in den Hauptrollen bei IGN ausfindig gemacht. Hier (klick) könnt ihr das Vorab-Material bestaunen. Allerdings ist eine Alters-Verifizierung notwendig. Der gewählte Style des ungewöhnlichen Films verspricht großes Kino und macht das Warten auf den noch immer startterminlosen Streifen ein wenig angenehmer. Besucher des FantasyFilmFestes 2006 dürfen sich dagegen schon ab dem 18.07. ein Bild von dem Zukunftsthriller machen.

                      Im Jahr 2013 haben die USA den Kampf gegen die Drogen verloren und versuchen dem Problem mit einem gigantischen Spionage-Apparat Herr zu werden. Einer dieser Undercover-Cops ist Bob Arctor (Keanu Reeves). Er wird damit beauftragt seine Freunde Jim, Ernie, Donna und Charles zu bespitzeln und verliert schließlich im Dschungel der unklaren Identitäten und Loyalitäten den Überblick. Seine Mission erreicht schließlich den Gipfel der Absurdität, als er sich selbst bespitzeln soll.


                      Quelle: www.blairwitch.de

                      Ich warte aber lieber auf den kompletten Film. Will mir im Vorfeld nix versauen und bleibe weiterhin sehr gespannt... ;-)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Eine erste ganz frische Meinung... :-)

                        Zitat von: "Exquisitor"
                        a scanner darkly

                        war echt überrascht ... hatte eigentlich einen todernsten film erwartet der doch dank einigen teilweise sehr komischen szenen recht amüsant war aber trotzdem im grunde genommen ernst blieb
                        den comic-stil fand ich auch sehr gut gemacht trotz der nicht immer perfekten linienführung oder vielleicht auch gerade deswegen
                        die story war auch nicht schlecht und hatte die eine oder andere wendung parat
                        alles in allem also ein guter film und eine empfehlung von meiner seite :arrow: 8/10


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Verdammt, am Freitag hab' ich noch mit Akos noch kurz über den Film gebabbelt und am Samstag sehe ich ihn in Düsseldorf in einer Leihe! :shock:

                          Also, in den Theken steht er schon und die Kauf DVD geht doch tatsächlich schon diese Woche Freitag - am 11. Mai - an den Start!

                          Hätte ihn zwar sehr sehr gerne im Kino gesehen aber ok, die DVD wird jedenfalls am Freitag sofort gekauft :!:  :!:  :!: