Dr. X, 02.07.2006, 3Sat, 23:30 Uhr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Dr. X

    Zitat
    Ein Reporter stößt auf der Suche nach einem Frauenmörder auf das geheimnisvolle Labor eines Wissenschaftlers, dessen Assistent sich in Vollmondnächten mysteriös verwandelt. - Gruselfilm-Klassiker von Michael Curtiz, gedreht in frühem Zweifarb-Technicolor...


    Michael Curtiz("Casablanca") drehte den Gruselfilm-Klassiker von 1932 als ersten Farbfilm des Genres. Hauptdarstellerin Fay Wray spielte ein Jahr später in "King Kong" als Erste die Geliebte des Riesenaffen.


    Mann, bin ich gespannt auf den Film. Hab schon ewig vor, mir den mal anzusehen und diesmal hab ich ihn schon einprogrammiert. Der soll verdammt gut sein, ich bin gespannt.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Is ja heute, also ich habs mir mal notiert, hoffe ich vergesse es nicht.



      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Dr. X

        Zitat
        Ein Reporter stößt auf der Suche nach einem Frauenmörder auf das geheimnisvolle Labor eines Wissenschaftlers, dessen Assistent sich in Vollmondnächten mysteriös verwandelt. - Gruselfilm-Klassiker von Michael Curtiz, gedreht in frühem Zweifarb-Technicolor...


        Michael Curtiz("Casablanca") drehte den Gruselfilm-Klassiker von 1932 als ersten Farbfilm des Genres. Hauptdarstellerin Fay Wray spielte ein Jahr später in "King Kong" als Erste die Geliebte des Riesenaffen.


        Mann, bin ich gespannt auf den Film. Hab schon ewig vor, mir den mal anzusehen und diesmal hab ich ihn schon einprogrammiert. Der soll verdammt gut sein, ich bin gespannt.

        Hört sich sehr interessant an! Wie war der Film?


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Man konnt gut sehen, dass die Nachcoloration noch in den Kinderschuhen gesteckt hat, vergleicht man ihn mit den ~15 Jahre älteren "Baron Münchhausen" aus Deutschland.  Optisch gabs nen leicht surrealen Eindruck durch das fehlende Blau der Bilder. Gruselig war er zwar nicht, sind halt Kinder einer anderen Zeit, aber gut gemacht war er allemal. Die Maske des mondsüchtigen Mörders hat mir sehr gefallen und auch der Humor lag so zwischen dämlich bis cool. Die Story war zwar schwach aber dafür waren die Kulissen sehr gut. Ich würde den Film 7/10, vllt. 8 geben auf Grund seines Alters.