Jack Ketchum: Evil (Review auf Seite 2!)

Gast · 23 · 12924

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich hab vor, mir das die Tage zu kaufen  :D
    Kann ja dann mal berichten aber man liest ja fast nur positives drüber...


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "Lionel"
      Wird gleich nach ES gelesen....


      Also Mitte-Ende 2007 ?  :lol:  :D
      ES werd ich mir auch bald holen und dann brauch ich viiel Zeit  ;)

      Evil ist ja recht dünn und soll sich flüssig lesen. Mal sehen, wenn ich mit "Tiefsee" durch bin kommt es dran  :)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Der King mal wieder. Das sollte mal einer in seinen Büchern machen  :lol:
        Gut zu wissen  ;)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Hm, ich habs als nächstes vor zu lesen aber das hört sich jetz nicht unbedingt gut an  :)

          Als erstes kann ich dir nur ans Herz legen, daß Laymon bei RACHE zwar einen sehr knappen und einfachen Schreibstil hat.... ABER  ;)
          Ich lese ja gerade PARASIT von Laymon und da hat sich der Stil echt gebessert. Die Sätze und vor allen Dingen die Dialoge sind nun ausführlicher und einfach von besserer Qualität (obwohl mir Rache nach wie vor gut gefällt!). Das würd ich also nicht unbedingt verallgemeinern, Laymon hats schon drauf und die Spannung ist einfach durchgehend von der ersten Seite an !

          So, zurück zu Ketchum  ;)
          Ich nehms mir als nächstes vor aber das was du jetz drüber geschrieben hast, nimmt mir irgendwie die Lust. Ich hab noch so viel gutes ungelesenes rumliegen.... aber ist ja groß geschrieben und rel. wenige Seiten, das wird man ja schnell durchhaben.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Also kommt es doch als nächstes dran  ;)
            Besorg dir halt mal Rache oder Parasit von Laymon, da würd mich deine Meinung mal brennend interessieren  :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Also ich bin jetzt ungefähr bei Kapitel 25 und nach dem ruhigen und idyllischen Anfang spitzt sich die Lage langsam zu. Teilweise muß man schon leicht schlucken, was mit Meg und Susan so geschieht aber Ruth hat noch nicht zum großes Schlag ausgeholt  :lol:

              Bin aber echt gespannt, wie es weitergeht.


              EDIT: Nun hab ich weitergelesen und meine Meinung hat sich schlagartig geändert  8)

              Was da nun passiert muß ich auch nicht lesen, wer solche kranken Phantasien hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Ich werd es zwar zuende lesen aber so eine Wendung hätte ich nicht erwartet.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "Lionel"
                EDIT: Übrigens, Phantasien...das beruht ja auf nem wahren Fall :roll:


                Auf nem wahren Fall aus den 50ern ?
                Steht das irgendwo ?

                Ist schon leicht krass, was da so einige von sich geben. Nicht uninteressant das Buch aber teils schon ein wenig krank  ;)

                Der Hammer ist ja auch, daß die erste Hälfte wirklich a lá Tom Sawyer aufgebaut ist  :lol:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Poah, jetz sag bloß,
                  (click to show/hide)
                  :shock:

                  Heiei, bis zu dem Punkt wo ich gerade bin, ist sie ja ein bemerkenswert starkes Mädchen  ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich hab ja geschrieben, daß ich es auf jeden Fall zuende lese  ;)
                    Macht ja nix, is zwar jetzt der Hit aber ich kann mit leben  :)

                    Hab auch nur die Überschrift gelesen..


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Das war vor 4 Tagen und ein WE dazwischen, da lese ich nie, hehe  ;)
                      Wie gesagt, kein Problem... gibt schlimmeres  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Lionel"
                        Wie weit biste denn genau bzw. an welcher Stelle der Handlung?


                        Bin jetzt genau da, wo Meg einen Toast bekommt, der ihr aber zu trocken ist. Nachdem Danny, Woofie und die anderen noch mal unten waren, um sie "anzufassen"  :lol:  ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Gestern weitergelesen und so langsam wirds richtig assi  :roll:
                          Hab jetzt noch ca. 8 Kapitel vor mir, eine gewisse Spannung ist zwar da und es liest sich auch sehr flüssig aber es wird immer kranker.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Gestern hab ich mir mal die Zeit genommen und habs zuende gelesen, nach vielen Zwischenberichten nun mein Endkommentar  ;)

                            Evil ist ein derbes, krankes Machwerk welches mich in meiner pers. Meinung irgendwie gespalten hat. Einerseits kam an keiner Stelle Langeweile auf, kein Handlungsstrang zieht sich unnötig in die Länge, die Art und Weise wie Ketchum dem Leser was erzählen will hat mich sehr oft dazu bewogen weiter zu lesen auch wenn die Nacht schon fortgeschritten war.  :)  Hat man ein Kapitel fertig, will man sofort wissen, wie es weiter geht, weil man einfach mitfiebert und vor allen Dingen "hofft".

                            Die letzten 10-15 Kapitel sind dermaßen krank, daß die eigentliche Freude an der handlungsreichen Story leicht abdriftet.

                            Das Ende kommt recht schnell und hat auch noch gewisse Überraschungen zu bieten  8)

                            Alles in allem kann ich Evil zwar empfehlen, man sollte sich aber im klaren sein daß es alles andere als, wie anfangs geschrieben, eine idyllische Geschichte ist.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Höhö, sofort abstoßen, dieses üble Machwerk  :twisted:

                              Die Handlungen der Jungs sind echt derb krank und werden halt auch immer wieder bis ins letzte ausgeschmückt. Hätte man da mal ein wenig langsam gemacht und nicht jede Handlung bis ins Detail beschrieben, wärs auch gut gewesen.

                              Das Ende war aber nochmal ein kleines Highlight... also das auf der Treppe  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Beutezeit hab ich auch schon vorbestellt und es geht def. in eine andere Richtung  ;)


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Hehe, EVIL fängt schon ruhig an, idyllisch und driftet dann voll ab. Hergeben würde ich meines auch nicht mehr  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ohne Zweifel das härteste, brutalste Buch das ich jemals gelesen habe, und da wird wohl auch so schnell nichts anderes rankommen.

                                    Und das aus deinem Munde  :D

                                    Auf den Film bin ich auch sehr gespannt und kann mir noch nicht richtig vorstellen, wie die Umsetzung wohl werden wird...


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Jep, gibt nur die beiden, Beutezeit lese ich gerade, das will aber nicht so recht in Gang kommen. Bin aber auch noch nicht mal bei der Hälfte aber ich muß sagen, daß Evil interessanter und spannender aufgebaut war vom Anfang her.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Das geht einem schon ganz schön an die Nieren und ich denk über das Buch heute noch manchmal nach wenn die Thematik gerade angesprochen wird. Die Bilder unterstreichen den ganzen Terror nur noch und genauso hab ich mir das Haus und den Verschlag auch vorgestellt  :shock:

                                        Ich hab gerade nochmal an das Ende gedacht und könnte es komplett mal wieder lesen  :biggrin:
                                        « Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 12:50:44 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Wurde die Geschichte von Ketchum denn 1:1 übernommen oder hat er da viele eigene Ideen eingebracht... weiß da jemand was ?
                                          Kaum ein anderes Buch hinterlässt so einen Eindruck, das ist wohl wahr  ;)