Südstaaten/ Coming-of-age - gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also nachdem ich ja DIE WÄLDER AM FLUSS von Lansdale gelesen und geliebt habe und nun an WER DIE NACHTIGALL STÖRT bin...

    ...suche ich mehr solcher Südstaaten-Romane. TOM SAWYER UND HUCKLEBERRY FINN von Twain werde ich mir noch holen wobei mir das sicher schon zu "alt" ist von der Schreibweise her. (weiss da einer was drüber wie das so ist?) Und ONKEL TOMS HÜTTE sicher auch. Lesen werd ich sie dennoch denke ich. ;)

    Es sollte schon was in Richtung der beiden Bücher sein oder auch in Richtung des Films MISSISSIPPI BURNING oder so. Also keine Liebesschnulzen oder sowas. Wenn möglich mit dem thema der Rassentrennung ect. aber nicht so zur Zeit des North-South Krieges. Weiss da einer paar nette Büchlein? :D

    Ausserdem suche ich noch ein paar gute Coming-of-age Romane. ES zählt da für mich dazu neben den Horroranleihen. Auch die beiden oben genannten würde ich da hinzuzählen (also WÄLDER und NACHTIGALL). Vorschläge? Immer her damit ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Tom Sawyer hab ich mit 15 oder so gelesen und war damals schwer begeistert  ;)

      Onkel Toms Hütte hab ich später gelesen und das wird dir auch heute noch gefallen. Geht halt um die Sklaverei und ist auf jeden Fall anspruchsvoller als Sawyer.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Guad, die beiden sind vorgemerkt :D noch was zum andren thema? Komm schon, Du liest doch auch viel :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Wir wärs denn mit "Fackeln im Sturm" ?  :D

          "Das schwarze Herz" von Conolly wäre vielleicht noch was.

          "Die Liste" von Grisham (auch noch andere von ihm) behandelt ebenfalls das Thema :)

          "Sumpffieber" von James Lee Burke auch.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Na aaaalso :D ich wusst doch Du kennst noch was :D

            DIE LISTE kenn ich schon. Is net übel. FACKELN IM STURM kenn ich die ganze "Serie" und will sie eh auf DVD kaufen. Das is mir aber fast schon zuviel aussenrum denke ich.

            Die andren beiden such ich gleich mal raus um wat es da gehen tut.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich mußte aber auch erstmal unter meinen ganzen gespeicherten Links nachsehen, wer denn jetz Sumpffieber geschrieben hat  ;)

              Wo wir grade beim Thema Fackeln in the wind sind, wie hieß nochma die eine aus der Serie, die mit jedem gepimpert hat ? Ashley oder so !? Was war ich früher figgerich nach der  :D


              Lionel

              • Gast
              Ashley hieß die...und die wollt ich früher auch immer bei mir im Keller ham 8)  :twisted:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                War das die welche diesen Westpoint Penner (Bentley oder so?) gepimpert hat? :D Die hiess Ashley - ich fand die blonde Schicke aber auch net übel die ihre Schwester spielte  :twisted:

                Und jetz weitere Tipps büdde :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Die warn beide net übel  :D


                  Eher neuere Werke oder gehn auch ältere ?
                  Gerade ältere gibts ja einige..


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Marco :arrow: lies - bitte - zuerst-UNHEIL UND UNSCHULD-von McCammon.
                    Lies auch in meinem TCs Buchregal die Review.
                    Es gibt keinen besseren Coming of Age Roman. Das Buch wirst du nie mehr hergeben.
                    Das ist genau das Buch das du suchst und wird deine Seele in Stücke reissen ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      @ Oli
                      Gehen auch ältere ;) WER DIE NACHTIGALL STÖRT is ja auch von 1961 und die anderen sind auch net grad neu. Solange sie nicht in mittelalterliche Sprachgewohnheiten übergehen :D das wär mir zu anstrengend auf Dauer.

                      @ TC
                      DANKE :D ich les gleich mal nach :D wird auf die Kaufen-Liste gesetzt und eventuell vorgezogen - bis auf die Lansdales hab ich da jetz eh keine Dringlichkeitsfolge eingerichtet bis jetz  8)  aber die hat man eh schnell durch mit je nur um die 200 Seitchen.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs