Funktion deaktivieren

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Servus, muss mal den PC Profis unter euch ne Fachfrage stellen.
    Ich ziehe desöfteren Hintergründe und auch Bilder aus dem I-Net, und speichere die dann auf dem PC. Soweit gar nicht das Problem, aber wenns schneller gehen muss komme Ich aus desöfteren auf die Funktion "Als Hintergrund" was mir dann immer wieder ungewollt den Desktop verschönert. Weiss jemand ob es möglich ist diese Fuktion zeitweise zu deaktivieren oder ganz auszuschalten???
    Wäre für Hilfe dankbar!
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich häng dann ma ne Frage dran, muss man net extra nen Fred aufmachen ;)

      Weiss einer wie man rausfindet was man von den Programmen die anfangs mithochfahren alles nicht braucht und somit abschalten kann? Ich hab zu Hause am PC 31 Sachen die im Taskmanager stehen - ohne dass ich was mache!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Ich häng dann ma ne Frage dran, muss man net extra nen Fred aufmachen ;)

        Weiss einer wie man rausfindet was man von den Programmen die anfangs mithochfahren alles nicht braucht und somit abschalten kann? Ich hab zu Hause am PC 31 Sachen die im Taskmanager stehen - ohne dass ich was mache!


        das müsste man individuell beurteilen.

        Mach mal folgendes START/AUSFÜHREN

        dann gibst du "msconfig" ein.

        Unter SYSTEMSTART findest du alles was beim Start geladen wird. Dort kannst du so Sachen wie "Nero Check", "Acrobat Scheduler", "qttask", "Clone Tray", "Real..." und was du sonst noch so überflüssiges findest. Aber das hängt natürlich davon ab was überflüssig in deinen Augen ist ;-)
        Falls danach etwas nicht läuft wie gewollt Haken einfach wieder reinsetzen.
        Die Meldung beim nächsten Neustart ignorieren und den Haken setzen dass er nicht mehr benachrichtigen soll.

        Aber bitte vorsicht, notfalls einzel deaktivieren und dann neustarten - nicht dass Du Dir was wichtiges ausschaltest und dann nimmer weißt welches es war.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ok, mach ich mal :D danke
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Zitat von: "wishmaster"
          Servus, muss mal den PC Profis unter euch ne Fachfrage stellen.
          Ich ziehe desöfteren Hintergründe und auch Bilder aus dem I-Net, und speichere die dann auf dem PC. Soweit gar nicht das Problem, aber wenns schneller gehen muss komme Ich aus desöfteren auf die Funktion "Als Hintergrund" was mir dann immer wieder ungewollt den Desktop verschönert. Weiss jemand ob es möglich ist diese Fuktion zeitweise zu deaktivieren oder ganz auszuschalten???
          Wäre für Hilfe dankbar!


          Ich glaube kaum, dass das möglich ist, jedenfalls nicht ohne einen ziemlichen Aufwand. Du redest von einem Kontextmenü-Eintrag, der ist fest im System integriert. Sowas sollte sich theoretisch in der Registry bearbeiten lassen, aber wenn man da keine Ahnung von hat (so wie ich z.B.) UNBEDINGT die Finger von lassen. Man macht i.d.R. mehr kaputt als man verbessert...

          Zitat von: "JasonXtreme"
          Ok, mach ich mal :D danke

          Auch hier: Wenn du was nicht genau kennst, lass es lieber sein... oder google danach, dann kannst du entscheiden ob es wichtig ist oder nicht. Bei den anderen Kategorien (v.a. "Dienste") sollte auch nichts geändert werden. Hab mir dadurch schonmal superschön mein Sytstem zerschossen, weil ich dachte ich könnte da noch etwas Performance rauskitzeln...
          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Jup, die meisten Sachen die da im Hintergrund laufen haben durchaus ihren Sinn  ;)

            Nur auffallend unwichtige würde ich da deaktivieren wobei das auch schon wieder ne Definitionsfrage wäre  8)


            Wenn man sich net sicher is gibts da auch das ein oder andere Programm, das dir sagt, ob wichtig, unwichtig oder schädlich :!:

            http://www.windowsstartup.com/

            Den benutz ich "Startup Inspector", da kann man dann auch einfach durch Häkchen aktivieren, deaktivieren, usw.

            mit "Apply" überprüft des Prog dann wie sinnvoll die Einträge sind