AVATAR (von James Cameron)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Der war mir eigentlich schon in der Normalfassung nen Tick zu lang.
      Brauch da auch keine weiteren 8 Minuten.

      Das sehe ich anders: bei Zweitsichtung sind mir viele Dinge aufgefallen, die mir nicht ausgeleuchtet genug waren.

      Ins Kino gehe ich aber auch nicht mehr - was man so hört ;) , wird die SE zu Weihnachten nämlich noch länger sein, was die Wahrscheinlichkeit auf mehr INHALT wesentlich erhöht. Aus dem Grund würde ich da auch nicht gleich Abzocke rufen, das war so von Anfang an sicher nicht geplant und ist nur dem Riesenerfolg zu verbuchen - den Film dann nochmals ins Kino zu bringen ist ein Angebot den Fans gegenüber, aber das beweist mal wieder, dass man es sowieso nie allen Recht machen kann ;) Wird ja niemand gezwungen rein zu gehen...
      « Letzte Änderung: 18. Juli 2010, 20:49:01 von EvilEd84 »



      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Boar, die Aufnahmen, die Musik. Da hat's mich schon wieder! Geh' ich ganz sicher noch mal rein mit meinem Vater.

        PS: Geil, da wird schon mal die Sexszene angeteast :braue: Heißer USB-Sex :uglylove:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          16 Minuten mehr auf "Avatar"-DVD

          Die kommende DVD-/Blu-ray-Version von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" soll länger werden - inzwischen wissen wir auch wie lang.

          Folgende Neuigkeit hätte 20th Century Fox bestimmt gern vor dem Kino-ReRelease von Avatar - Aufbruch nach Pandora geheim gehalten. Beinhaltet die Neuveröffentlichung des Erfolgsfilms, die heute in den USA startet, 9 Minuten mehr an Szenen, kündigte James Cameron jüngst eine noch viel längere Fassung für DVDs und Blu-rays an. Zwar konnten wir am 16. August nur vermuten als wir schrieben "eine weitaus längere Fassung", doch Jon Landau ließ nun die Katze aus dem Sack. Er bestätigte, dass die Heimvideo-Veröffentlichung Ende des Jahres mindestens 16 Minuten länger sein wird.

          Uns ist dabei nur nicht ganz klar, ob es die 9 Kinominuten sind + 7 zusätzliche Minuten oder 9 Kinominuten + 16 Minuten. So oder so, damit nähert sich Avatar konsequent der 3-Stunden-Marke oder wie Bruce Snyder von Fox erklärt, alle 15 Minuten des Films wird man etwas Neues zu sehen bekommen. Insgesamt werden mit den neuen Lauflängen keine Rekorde gebrochen und andere Filme wurden sehr viel intensiver erweitert, aber bedenkt man, wie viele Variationen von Avatar bereits in einem Jahr veröffentlicht werden, muss sich George Lucas als Meister der zig Versionen warm anziehen.

          Da es sich um zwei verschiedene Medien handelt, Kino und Heimvideo, die auch recht zeitnah zueinander veröffentlicht werden, lässt sich natürlich darüber streiten, ob es Geldschneiderei ist. Ein fader Beigeschmack bleibt aber. Sollte jemand trotz deutlich längerer Blu-rayVersion immer noch ins Kino gehen wollen - nächste Woche startet die um 9 Minuten längere Fassung von Avatar auch bei uns.


          Geil, ich bin froh mit dem Kauf gewartet zu haben. :biggrin:


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Dito! Das Teil zeigt auch gut, dass man nicht einach ne BD kaufen sollte, nur weil sie nen Zehner kostet.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich ärger mich nicht. Die Tatsache, dass 'ne Langfassung kommt, war ja bekannt. Und schlimmstenfalls... BDs gehen bei TT immer ziemlich locker weg.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ach komm, am Ende zuckt es dir auch in den Fingern und du willst die Langfasssung! :lol: TT?



                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Also ich warte noch auf die lange 3D-Fassung. Wenn schon, denn schon :)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ach komm, am Ende zuckt es dir auch in den Fingern und du willst die Langfasssung! :lol: TT?

                    Das sowieso.  ;)

                    TT = Tauschticket.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Perfetto. Für mich hat sich das Warten damit absolut gelohnt. I freu mi auf die Langfassung :D


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed

                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Avatar: Box-Details der Extended-Fassung veröffentlicht



                          20th Century Fox hat nun die Details zur kommenden Veröffentlichung der "Avatar"-Extended-Fassung auf DVD und Blu-ray bekannt gegeben. Der offizielle Pressetext, der selbstredend auch als Werbemaßnahme dient, liest sich wie folgt (und bietet zu unserer Überraschung eine neue Audio-Version):

                          The three-disc AVATAR Extended Collector’s Edition Blu-ray and Theatrical Special Edition Re-Release DVD will both feature the original theatrical release, a special edition re-release, family audio track with all objectionable language removed and new collector’s extended cut with sixteen more minutes including an exclusive alternate opening Earth scene.

                          Somit werden auf der Collector's Edition sage und schreibe vier Versionen des Films zu begutachten sein. Die Kinofassung, die Special Edition (die ebenfalls als Wiederaufführung im Kino lief), der Extended Cut, sowie eine (optionale) familienfreundliche Audiospur, die alle "anstößigen" Dialoge entfernt und/oder umsynchronisiert hat. Es ist davon auszugehen, dass diese familienfreundliche Audiospur nur für die englische Sprachfassung von Bedeutung ist.

                          Der Extended Cut erscheint weltweit am 16.November auf Blu-ray und DVD.



                          Der komplette Pressetext:

                          The three-disc AVATAR Extended Collector’s Edition Blu-ray and Theatrical Special Edition Re-Release DVD will both feature the original theatrical release, a special edition re-release, family audio track with all objectionable language removed and new collector’s extended cut with sixteen more minutes including an exclusive alternate opening Earth scene. Viewers will journey to the depths of Pandora with filmmakers during “Capturing Avatar“ an in-depth feature length documentary covering the 16 year filmmaker journey including all new interviews with James Cameron, Jon Landau and cast and crew. … The AVATAR Extended Collector’s Edition Blu-ray will also have even more bonus material and interactive viewing. Through the unparalleled, interactive technology of Blu-ray, fans can dive further into the world of the Na’vi and experience the #1 international sensation from behind the scenes, with a “master class” on the production of the film. Leveraging the interactivity of Blu-ray, viewers can experience the full film in three stages of production: Performance Capture, Template (1990’s video game version) and Final as well as a composite of all stages in “Pandora’s Box”. This will be supported with interviews by Jim Cameron and the filmmakers and serve as a “master class” on the making of AVATAR.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Darauf habe ich gewartet. :D Und wehe Fox bringt ein paar Monate später nochmal ne L.E. raus!




                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Ist der Extended Cut auf der BluRay denn auch 3D ???


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed

                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Ich gehe mal davon aus, dass die 3D-Version nur separat erhältlich sein wird.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Hast du nen 3D Fernseher?
                                    Nein, aber ich möchte dennoch vorbereitet sein und den Film nicht nochmal kaufen müssen, wenn ich mal einen 3D-TV habe.



                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      3D ist soweit es im Netz rumgeht exklusiv bei Panasonic im Bundle mit nem BD Player. Ist nur der Kinocut!


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung

                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum

                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Hier isse:

                                            http://www.amazon.de/Avatar-Extended-Collectors-Exklusiv-Blu-ray/dp/B0045Y10QU/

                                            Mal eingetragen obwohl ich schon jetzt weiss, dass ich WIEDER keine Mail kriegen werde von Amazon... :roll:

                                            Ist jetzt vorbestellbar! Habe auch keine Mail bekommen :roll: :D
                                              52,-EUR!?


                                            Öhm, ne danke, mir etwas zu teuer!


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Hier isse:

                                              http://www.amazon.de/Avatar-Extended-Collectors-Exklusiv-Blu-ray/dp/B0045Y10QU/

                                              Mal eingetragen obwohl ich schon jetzt weiss, dass ich WIEDER keine Mail kriegen werde von Amazon... :roll:

                                              Ist jetzt vorbestellbar! Habe auch keine Mail bekommen :roll: :D

                                              Ich hab auch keine bekommen....
                                              Preis ist schon etwas happig, aber hoffentlich fällt er noch ;)
                                              Hab auf jeden Fall mal gleich vorbestellt.