AVATAR (von James Cameron)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich bin mir des Hypes um das Ding noch nicht ganz im Klaren! Muss mich da mal bisschen vertiefen um heraus zu finden, ob ich mir wirklich freuen soll... ;)

    Ich sehe es auch sehr skeptisch. Ich kann mit CGI-Filmen nur sehr bedingt was anfangen. Beowulf ging bei mir zum Beispiel gar nicht.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ach hier den (leider etwas zu viel zeigenden) Trailer vorgerstern vor 2012 im Kino gesehen. Das wird ein absoluter KNALLER :!:  :!:  :!:

      Dito. Ich freu mich schon drauf. Gehs't du in Frankfurt ins Kino?


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Lasst uns das mal anpeilen :)

        Jut, also wären wir schonmal zu viert, oder ?
        Das wird ein geiler Abend :!:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Grundsätzlich schon.

          Aber CGIs sind weiter auf dem Vormarsch, vielleicht hat Cameron sich davon auch anstecken lassen.
          Mir gefällt das einfach nicht wirklich.

          Also ich habe den Trailer auch erst am Dienstag gesehen, da ich bisher genau die gleich Einstellung hatte.
          Hat mich aber doch ganz schön umgehauen.
          Mit Beowulf z.B. konnte ich auch nix anfangen. Hab den Sinn einfach nicht verstanden einen so guten Animationsfilm mit realen Charakteren zu machen - da hätte man auch gleich auf das ganze Animationsgedöns verzichten können.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Grad gelesen:

            Der Film spielte in den USA am Start-Wochenende "magere" 73 Millionen Dollar ein.
            Der US-Markt ist und bleibt der wichtigste Markt, daher wertete man auch den "Goldenen Kompaß" als Flop...
            obwohl der Film weltweit über 300 Millionen Dollar einspielte gilt er als Flop und wird nicht fortgesetzt...
            Ob das Einspiel von "Avatar" also ausreichen wird?

            Die Produktionskosten und Marketingausgaben belaufen sich auf gigantische 500 Millionen ......

            Also bei Moviejones klingt das aber ganz anders :!:

            Zitat
            So wurde am Sonntag berichtet, Avatar hätte in den USA 73 Mio. $ eingenommen, wobei vor allem die Ostküste der USA von einem starken Blizzard heimgesucht wurde und die Einnahmen dort dementsprechend absackten. Dennoch deutete dieser Wert das beste Startergebnis für eine neue Filmmarke an. Nachdem nun die offiziellen Zahlen vorliegen, hat Avatar aber noch einen Rekord geschafft und zwar den des besten Dezemberstarts. Zuvor war Will Smith mit I am Legend der Rekordhalter mit 77,2 Mio. $ gewesen, die offiziellen Zahlen für Avatar belaufen sich dagegen auf 77,3 Mio. $ - nur knapp mehr, aber eben mehr. Zusammen mit den Einnahmen im Rest der Welt kommt Avatar auf knapp 236 Mio. $.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hab meine Infos auch nur aussem Web gezogen ;)

              Moviejones scheint auch nicht wirklich gut zu recherchieren bzw. seine eigene Wahrheit zu posten...

              Schön, wenn der Kinostart (Dezemberstart) 0,1 Mio erfolgreicher war als der bisherige Rekordhalter "I am Legend" ... nur wird "I am Legend" sicher nur einen Bruchteil von "Avatar" gekostet haben. Der Sinn erschließt sich mir also nicht so ganz.

              Naja, aber es geht doch darum ob der Kinostart von Avatar erfolgreich war oder nicht - und letztlich war er erfolgreich.
              Das er bisher dennoch gut erst die Hälfte seiner Kosten eingespielt hat ist klar - aber deswegen dennoch kein Flop.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Im Vergleich zu 500 Mio Kosten sind 73 Mio. Einspiel wenig

                Absolut. Aber wenn man den Film halt in einer schwachen Zeit starten lässt ist es ja eine bewusste Entscheidung des Studios. Fox kann sich also nur an die eigene Nase fassen. Star Trek z.B. sollte ja auch letztes Jahr an Weihnachten starten aber Paramount war nach Sichtung des Rohmaterials überzeugt davon das der Film sehr grosses Potential hat und hat Ihn genau deswegen nicht im Dezember starten lassen.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Aber wenn man den Film halt in einer schwachen Zeit starten lässt ist es ja eine bewusste Entscheidung des Studios.

                  Öhm, wie meinen!? Dezember ist nach wie vor mitten im Q.4 was ob nun November oder Dezember DER Umsatzbringer schlechthin ist ;)

                  Hmmm, und warum liess Paramount dann Star Trek in einer umsatzstärkeren Zeit (Mai) starten ?


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Muahaha, komm schon: Mai!?!?!?!?!

                    Never ever ;) noch schlechter ist AFAIK nur Juni-August!

                    Ich zitiere nur Paramount ;) Und letztlich hat Ihnen die Entscheidung ja auch recht gegeben.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Eigentlich ist es ja auch wurscht - ich glaub im Kern sind wir uns beide einig das man Avatar bis jetzt nicht als Flop bezeichnen kann ;)
                      Ich freu mich auf jeden Fall schon auf nächsten Dienstag :thumb: Kommst du mit?



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Am 2. September startet die um 8 Minuten längere Langfassung in den deutschen Lichtspielhäusern. Bin gespannt ;)
                        Interessant wäre zu wissen wann dann die BD erscheint ?


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich geh eventuell mit NIchten in Kroatien rein, denke mal das der da schon etwas früher laufen wird.
                          Ansonsten warte ich mal auf die BD


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Perfetto. Für mich hat sich das Warten damit absolut gelohnt. I freu mi auf die Langfassung :D


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Hier isse:

                              http://www.amazon.de/Avatar-Extended-Collectors-Exklusiv-Blu-ray/dp/B0045Y10QU/

                              Mal eingetragen obwohl ich schon jetzt weiss, dass ich WIEDER keine Mail kriegen werde von Amazon... :roll:

                              Ist jetzt vorbestellbar! Habe auch keine Mail bekommen :roll: :D

                              Ich hab auch keine bekommen....
                              Preis ist schon etwas happig, aber hoffentlich fällt er noch ;)
                              Hab auf jeden Fall mal gleich vorbestellt.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Hier isse:

                                http://www.amazon.de/Avatar-Extended-Collectors-Exklusiv-Blu-ray/dp/B0045Y10QU/

                                Mal eingetragen obwohl ich schon jetzt weiss, dass ich WIEDER keine Mail kriegen werde von Amazon... :roll:

                                Ist jetzt vorbestellbar! Habe auch keine Mail bekommen :roll: :D
                                  52,-EUR!?


                                Öhm, ne danke, mir etwas zu teuer!

                                Das dachte ich mir auch - aber in der Regel fallen die Preise ja noch bis zur VÖ. Vorbestellen kann man ja dennoch - und im Zweifel stornieren falls Sie nicht billiger wird ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Preis wird 100%ig noch sinken.
                                  Echt, meinste?

                                  Yup. 3 Engel für Charlie habe ich auch für 24,99 vorbestellt und für 13,97 bekommen ;) Avatar ist ja noch net mal richtig gelistet - ich finde den nur wenn ich nach Avatar Extended suche


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Avatar - Aufbruch nach Pandora (Extended) :bd: :d1: aka  :10:
                                      Ein absolutes Meisterwerk - ohne wenn und aber.