Der große Beamer Thread

Ed · 187 · 43136

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kann aber sein, dass das nur so Flügermuttern mit plastigummantelten Kops sind. Naja, der Grabber sieht ja auch ganz nett aus.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "TheBoondockSaint"
    Naja, der Grabber sieht ja auch ganz nett aus.
    Jo und ich denke der wirds auch werden.


    Da mein Buddy im Media Markt gestern (bzw. heute ;) ) seinen letzten Tag hatte (nach langen Jahren  :cry: ) und doch nicht erst im Juni, dachte ich, dass es Zeit war zuzuschlagen  :lol: !

    Habe mir einen Beamer (hatte ihn bestellt) und, wo ich schon mal dort war, gleich noch einen Dvd Player und Boxenkabel gekauft !

    Hier meine kleinen Schmuckstücke ! :D





    Die Kaufentscheidung für die Geräte war wohl überlegt (über Monate).

    Ich freu mich wie ein kleiner Junge, könnt   :cry:  !





    Ps: HDMI Kabel ist auch eben eingetroffen  :D !  Gregor, du weißt was jetzt fehlt  :D !       Jungs, ich freu mich sooo  :cry: !


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Glückwunsch und Willkommen im Club der Grobis Zafer!

      Möge die Lampe ewig brennen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Sauber!

        Poste doch mal ein paar Zahlen und Euros...der Sony ist hier irgendwie nie namentlich gefallen, würde mich also interessieren :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Schick schick. Da bin ich dann mal auf die ersten Feldversuche gespannt.

          Und wieder einer auf der Straße zum Heimkino.  :D


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Glückwunsch, Zafer! :-)

            Zitat von: "EvilEd84"
            Poste doch mal ein paar Zahlen und Euros...der Sony ist hier irgendwie nie namentlich gefallen, würde mich also interessieren :D

            Jepp, würde mich auch sehr interessieren!


            Zahlen, Daten, Fakten bitte. ;-)

            Preis?
            Testberichte?
            Vergleich zu den oft genannten

            Panasonic  PT-AE900E
            Hitachi  PJ-TX300
            Sanyo  PLV-Z5


            Diese drei wären im Moment meine Favoriten aber noch ist nichts entschieden... ;-)


            Vielen Dank Jungs  :!:   :D

            Eben gerade weil oft in der Fachpresse (und auch hier) viel über die Beamer:
            Panasonic PT-AE900E
            Hitachi PJ-TX300
            Sanyo PLV-Z5
            gesprochen wurde/wird, die zweifelsohne sehr gute Geräte sind, wollte ich schon lange nicht den Trend mitmachen !
            Bei meiner Recherche vor einiger Zeit bin ich auf diesen Sony aufmerksam geworden.

            Testberichte, Meinungen und mein Auge vor Ort in Action, führten letztendlich zu dem Entschluss, diesen Beamer zu erwerben (Und das Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich  ;)  :D ) !

            Top Schwarzwert (Soll für LCD Referenz in seiner Preisklasse sein)

            Lüfterkonzept und Lautstärke (23db, mit der leiseste Beamer auf dem Markt)

            Das einzige was mich stört ist, dass es ein paar Anschlüsse mehr hätten sein können (Zb: HDMI nur einer  :cry: ) !

            Testberichte ( 4-5 Tests, auch  S- Warentest "gut" ) :!:

            Günstige Unterhaltskosten !

            Und der Preis, den ich bekommen habe  :D !  ( Und das für einen Media Markt) !


            Für alle, die sich durchlesen wollen, hier schöne Links und Tests !  :D

            http://www.cine4home.de/indexmain.htm  

            http://www.hcinema.de/pro/anzeigen.php?angabe=sonyvplhs60


            Ps: Ach ja, der Preis war vor 7 Monaten noch 2600¤ !  Zur Zeit bewegt sich der Preis im Netz zwischen 2100¤ (Teuerster)  und 1230¤  (Billigster) !

            Ich war so mit um die 1300¤ dabei, bei meinem Buddy im Media Markt  :D  !  
            Den Denon habe ich für 280¤ bekommen !  
            Billigster Preis im Netz ist 289¤   :!:

            Hoffe, ich konnte einige Fragen beantworten ?  :D


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Bin ja nicht gerade der Tech-Experte, aber das liest sich ja schon mal ziemlich ordentlich. Da bin ich mal gespannt. :D


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Mmh, also ne echte Alt. zum Pana/Hitachi und Sanyo...

                Hat der auch n Feature im Stile vom Smooth Screen von Pana!

                Der Pana ist ne Frechheit: der war 3 Tage vor Auktionsende schon bei 1100 ¤ für nen gebrauchten...n Witz!


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Astragon"
                  http://www.cine4home.de/indexmain.htm

                  Also ich hab' den Testbericht jetzt erstmal nur überflogen aber das liest sich verdammt gut, mein lieber Herr Gesangsverein! :shock:

                  Damit gibt es ab sofort 4 Kandidaten, unter denen ich im März/April meinen Beamer auswählen werde:

                  Panasonic  PT-AE900E
                  Hitachi  PJ-TX300
                  Sanyo  PLV-Z5
                  Sony VPL-HS 60


                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Zitat von: "Astragon"
                  http://www.cine4home.de/indexmain.htm

                  Also ich hab' den Testbericht jetzt erstmal nur überflogen aber das liest sich verdammt gut, mein lieber Herr Gesangsverein! :shock:

                  Damit gibt es ab sofort 4 Kandidaten, unter denen ich im März/April meinen Beamer auswählen werde:

                  Panasonic  PT-AE900E
                  Hitachi  PJ-TX300
                  Sanyo  PLV-Z5
                  Sony VPL-HS 60



                  Und wenn Du möchtest könn(test  ;) ) du bei mir vorbeischauen und unsere Runde erweitern,um dir ein  Bild vorab zu machen. (Pierre, Gregor, Ulf ? usw )  :D

                  Mein Heimkino(Wohnzimmer)wird zu dem Zeitraum bestimmt fertig sein ! :D   Es   fehlt ja nur noch der Halter, ( für einen Subwoofer kein Geld mehr) das wars.
                  Aber nähere  Angaben folgen von mir an anderer Stelle noch (per Mail usw  :D  )  :!:


                  @ Zafer: Gratuliere dir herzlich zu deinen wunderschönen Geräten! Die Kombi wird dir mit sicherheit schöne Bilder liefern. Überlass das Deinterlacing aber lieber dem Denon, der soll das etwas besser im Griff haben. Der Kontrast soll wirklich für einen LCD-Proki sehr gut sein. Was die Anschlüsse betrifft, so ist der Sony relativ aktuell. Erst bei den neusten Generationen werden bei Prokis 2 oder mehr digitale Eingänge verbaut. Besorg dir mal die Finzel-Disk und stell Kontrast, Farbe, Sättigung und Schärfe ein. Macht sich bezahlt, glaube mir. Wenn du die nicht auftreiben kannst, schau mal, ob du eine DVD mit dem THX Optimizer hast, funzt so ähnlich und reicht für die ersten Schritte allemal aus.  
                  Also da freue ich mich ja schon auf einen ausführlichen persönlichen Test und das Angebot mit dem Toshi steht noch wenn ich kommen sollte.

                  Ab einem Abstand von 2,5 m oder mehr sind bei neueren Geräten soweit ich weis selbst ohne SmoothScreen Technology kaum noch Pixel deutlich zu erkennen.
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Glückwunsch Astra, sehr schöne Geräte haste dir da ausgesucht! Damit wirste deine Freude haben.


                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Mmh, also ne echte Alt. zum Pana/Hitachi und Sanyo...

                    Hat der auch n Feature im Stile vom Smooth Screen von Pana!



                    Soweit ich weiß nicht !

                    Hoffe (denke) das ich trotzdem ein schönes Bild haben werde !

                    Besser als mit dem hier,den ich zuhause habe vielleicht (70cm) ?  :arrow:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      @Asti:

                      Na, hängt der Beamer schon?  :) Was für Anschlußkabel nimmste? HDMI nehme ich an...?


                      Zitat von: "Flightcrank"
                      @Asti:

                      Na, hängt der Beamer schon?  :) Was für Anschlußkabel nimmste? HDMI nehme ich an...?


                      Ich habe heute den Beamer provisorisch (Ja Maggus, mit einem HDMI Kabel  :D  ) angeschlossen und die Leinwand erstmal auf den Boden gestellt und den Beamer auf den Tisch, da ich noch keinen Halter habe, hat Gregor  mir einen Halter  bestellt, dann wird das bald.  ;) !

                      Aber dann wird ordentlich geschaut. Jupppi  :D !

                      PS: Aber was ich für die Verhältnisse (Beamer auf dem Tisch, mit geringem Abstand zu Leinwand, Leinwand nicht richtig befestigt und Beamer nicht justiert) schon für ein nettes Bildchen habe, finde ich schon gut  :D !
                      Wenn alles ferdiisch ist
                      kannste kommen.
                       Grüße  :D  !


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Vllt. wirds bis Juni doch noch was mit nem FullHD: der PT AE 1000 ist jetzt schon bei 3499 ¤ :D

                        http://www.skyteq.de/product_info.php?info=p104_Panasonic-PT-AE1000E.html


                        Also innerhalb von einem Monat um 1000 ¤ gesunken :D


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Vllt. wirds bis Juni doch noch was mit nem FullHD: der PT AE 1000 ist jetzt schon bei 3499 ¤ :D

                          http://www.skyteq.de/product_info.php?info=p104_Panasonic-PT-AE1000E.html


                          Also innerhalb von einem Monat um 1000 ¤ gesunken :D

                          Wäre sau cool aber das glaubste doch selbst nicht. Ich vermute das Teil fällt dieses Jahr nicht mehr unter 3000,-EUR. Vermute ich einfach mal...

                          Also bei 2000,-EUR würde ich fast schon ins Grübeln geraten...  ;)  8)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Mein Tipp:

                            Juli: 2300 ¤ und somit zu viel :?

                            Wenn ich Ende des Jahres kaufen würde, könnte der heiß werden :?

                            Aber dann wartet man sich tot :?


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              vor allem haste nix von FullHD wenn Du nicht auch gleich einen entsprechenden Player dazukaufst und Filme... und dann wird schon wieder erheblich teurer.

                              Dann lieber jetzt weniger ausgeben und später wenn HD Geschichten ausgereift sind was Neues.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Dat meinte ich mich totwarten :D

                                Ne, im Mai/Juni wird zugeschlagen und gut ist :!:

                                Wobei: es gibt auch nen 1080p upscale DVD Player :twisted:  :roll:  :lol:


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Zitat von: "EvilEd84"

                                  Wobei: es gibt auch nen 1080p upscale DVD Player :twisted:  :roll:  :lol:


                                  von Upscale halt ich nix.

                                  Wo kein HD Master vorliegt kommt auch kein HD raus.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    :lol:

                                    Klar, so kann man das sehen und es stimmt ja auch :!:

                                    Zu nativem Material ist das definitiv kein Vergleich (ok, das ist auch zu hart, aber sagen wir mal so: es unterliegt natürlich klar).

                                    Aber der direkte Vergleich (und das sieht man auch ohne beides nebeneinander laufen zu haben!!!) ist deutlich besser. Hab es mir auch Live vorführen lassen im SATURN und der Unterschied ist doch deutlich besser!!!

                                    Daher werde ich mir def. noch nen guten Upscale DVD Player zum Beamer leisten und dann geht das auch mit den 2,75m klar :D wird wohl mit ziemlicher Sicherheit der Pana S52 (siehe anderer Thread) und ich werde wohl noch diesen Monat zuschlagen ist mir aufgefallen, da ich dann ja einen für die Wohnung in FFM brauche (mein mittelguter steht daheim, der schlechte von damals Mannheim bei der Freundin und bevor ich da rummache kaufe ich mir halt jetzt schon nen neuen, dann gibts kein Heckmeck)!


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Ja der PT AE 1000 ruled, steht ganz oben auf meiner Liste. wobei ich gelesen habe dass der Mitsubishi HC 5000 noch besser sei für Bildbreiten über 2,50 Meter. Da soll der Pana dagegen abstinken. Etwas günstiger soll er auch sein. Stylischer ist 1000er aber alle mal.
                                      Upscaler DVD Player klingt geil, wusste gar nicht dass es sowas gibt. Gleich mal schauen. Welche Geräte gibt es denn da?? Preise??
                                      Das Problem wird wieder sein das Ding codefree zu kriegen!