Death Tunnel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    DEATH TUNNEL

    Laufzeit: 97 Minuten
    Regie: PHILIP ADRIAN BOOTH
    Drehbuch: CHRISTOPHER SAINT BOOTH . PHILIP ADRIAN BOOTH . SHANE DAX TAYLOR
    Musik: CHRISTOPHER SAINT BOOTH
    Kamera: MARCEL CABRERA
    Darsteller: MELANIE LEWIS . YOLANDA PECORARO . KRISTIN NOVAK . ANNIE BURGSTEDE u.a.



    Inhalt:
    Für fünf Mädels beginnt ein Spiel in einem alten Sanatorium. Inhalt des Spieles:„5 Mädchen, 5 Stöcke, 5 Stunden“ und mit seiner eigenen Angst umgehen. Problem ist nur, dass in diesem Sanatorium vor vielen Jahrzenten über 60Tausend Menschen Hilfe wegen einer unheilbaren Krankheit suchten aber nur den Tod fanden, da kein Gegenmittel gefunden wurde. Und nun wird aus dem Spiel Ernst, denn die Geschichte wird jedem der fünf Mädchen zur Realität.

    Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso die Kritiken (nicht nur bei der ofdb) so unglaublich schlecht sind. Warum mich das so verblüfft, dazu komme ich gleich. Aber eines sei schonmal gesagt: Wenn Internetkritiken auf versch. Filmseiten zu "Death Tunnel" sowas in der Art schreiben wie "so schlecht wie Session9", dann spricht das wohl sicher eher für den Film als gegen ihn und verrät auch zugleich, dass Diejenigen, die Session9 gut fanden, diesen Film auch nicht den Rücken kehren werden, wobei es kleine Schwächen gibt aber gleich mehr dazu.
    Die Guten Seiten: Die Atmosphäre des Sanatoriums ist absolut düster und beklemmend inszeniert. Das Gebäude wirkt nicht nur alt, sondern durch den "feucht-schleimigen" Zustand leicht lebendig. Die Erscheinungen, Bilder und Begegnungen, auf die die Mädels treffen, sind sehr düster und eindringlich. Die Story ist zwar nichts Besonderes („5 Girls, 5 Floors, 5 Hours“), reicht aber aus. Dass der Film kein Splatterfest ist, stört garnicht denn die düstere Atmosphäre lebt richtig im Film, wenn auch die Protagonisten durch ihre Klischees und durch ihr nur durchschnittl. Können etwas von der Atmo (bestenfalls minimal) zerstören. Das ist auch der Haupt-Negativ-Punkt, wenn es überhaupt einer ist, da hübsche Mädels, von denen die Einen die Eingebildeten und die Anderen die "Vernünftigen" sind, nunmal zu einem Horrorfilm wie die Nutella aufs Brot gehören. Der zweite Negativpunkt ist das Ende, was mich an das Remake von "TheFog" erinnert hat. Oder hatte  das Ende von "TheFog-Remake" irgend einen Sinn?? ;)  Aber im Großen und Ganzen ist der Film wirklich gelungen. Session9 besitzt sicherlich ein höheres Niveau aber dafür hat man sich bei "DeathTunnel" wirklich richtig Mühe mit der Deko gegeben und ein schön dekorierter Esstisch ist doch schon das halbe Mittagessen (sagt jede Mutter). :lol:  Ich gebe dem Film 7,5/10 Punkte und die hat er sich auch verdient.



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hm, interessieren tut der mich wohl ...
    stehe ja auch auf B-Ware oder Videotheken-Movies der mittelmässigen Art ... sprich: muss nicht immer Kinoquali haben, das Gezeigte!

    Aber die Ausschnitte die ich bisher gesehen hab waren jetzt net so Burner ... aber ich werd ihn mir wohl demnächst mal leihen!


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Kann ja auch für nichts garantieren und die Massen-Negativ-Kritik lässt etwas an meinem Gesachmack zweifeln. Visuell kann der Film aber auf jeden Fall was, für den Rest leg ich nicht meine Hand ins Höllenfeuer aber mir hat er gut gefallen.