Movie Wanted! dead or alive!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    ich hab das in einem anderen thread gesehn, da ist mir direkt ein film eingefallen den ich mal vor gut 20 jahren gesehn hab, der mich damals schon beeindruckt hat abba ich nicht herausfinden konnte wie der hiess.

    also folgendes bekomm ich noch zusammen:
    ich kann mich noch daran erinnern, dass der zentralfigur (ich rate einfach mal, dass er ein polizist ist) die famile im auto mit ner zeitbombe weggesprengt wurde. sein partner wurde in den bein geschossen und an diesem verletzten blutenden bein an einen haken auf dem dach eines wolkenkratzers aufgehongen, wo dieser partner dann, um seinen kumpel zu retten, sich irgendwie dann selbst ins bein schneidet (womöglich schneidet er auch nur das seil durch) und damit dann unendlich viele meter in den abgrund stürzt.
    und an noch eine szene kann ich mich erinnern: so gegen filmschluss ist der type wohl auf seinem rachefeldzug mit seiner neuen partnerin in einer villa des oberbosses (glaub ich) wo er dann mit ner menge schufte sich via martial arts kloppt. an einen schurken kann ich mich besonders erinnern: der wurde vom 2ten stock in der empfangshalle in einen brunnen mit einer glasskulptur geworfen. als er dann aus dem wasser wieder auftaucht ist sein gesicht komplett durchbohrt mit lauter glassplittern.

    ah und noch ne szene: in einem flugzeug kommt es wohl zu einem kampf, wobei eines der fenster zu bruch geht und in der kabine dann unterdruck herrscht. der held tut den bösen dann so kicken, dass er mit der fresse im offenen fenster landet. dadurch verstopft er das loch das flugzeug ist gerettet. man sieht dann den typen nochmal von aussen wie sein kopf irgendwie langsam abfriert.

    tjo, das wars auch schon. so als 8jähriger behält man leider nur die brutalsten/coolsten szenen in einem film ^^ deshalb kann ich mich an sonst nix erinnern :/ abba einem asia-movie experten sollte das bestimmt ein leichtes sein. der film dürfte damals relativ neu gewesen sein, also ein 80er film denk ich. nicht sicher obs nen hong kong oder nen japan produktion.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        cool, ja nach der inhaltsangabe scheint es der zu sein. den mal irgendwie besorgen. verfolgt mich schon seit 2 jahrzehnten ^^

        danke nemesis :)