Serious Sam II - kleines Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Donnerstag letzte Woche in den UK geordert - fünf Tage später war es da... gestern kam ich dann dazu es ma auffe Pladde zu hauen :D

    Ich kannte die ersten beiden SS Spiele noch nicht bzw. nur von Erzählungen und Screenshots. Dachte immer das is halt so ein Kindershooter usw.

    Das Video zu Beginn von SSII belehrte mich eines besseren :D Massenballerei mit haufenweise, was sag ich TRILLIONSEN von Gegnern die ganz schön zersplattern! Aber immer noch auf eine "freundliche" Weise, so dass die USK 16 bei allen Games schon klargeht. ;)

    Zu Beginn wird der gute Sam zu drei komischen Figuren gebeamt und gleich zwangsverpflichtet den bösen Mental zu killen - das geht aber nur mit fünf Artefakten die in fünf verschiedenen Welten versteckt sind - nunja, das ist die Story - Knarren im Gepäck geht es sogleich begleitet von einer netten tippgebenden Stimme auf ins Getümmel...

    ...in einer schicken Waldlandschaft ala Far Cry, bewohnt mit kleinen blauen "Schlümpfen" schickt man sich an den ersten Teil des Zauberamuletts zu finden - und ballert, sägt und sprängt sich durch Horden von "Onan - der Barbar"-en, blauen Primitivlingen mit Keule und sonstigem Ungetüm bis hin zu Helis und Panzermonstern.....

    Naja, ich denk mal so gehts auch weiter  :lol:

    Es ist brunsdumm aber geil! Die Grafik ist echt allererste Sahne (läuft auf recht hoch auch einwandfrei bei mir mit etwas AA) - ich war überrascht!

    Was am meissten Spaß macht sind aber die lustigen Figuren die mit enormer Liebe zum Detail gemacht sind - Freund wie Feind. Zudem die dämlichen Sprüche die am laufenden Band kommen - das Highlight, während man in einer Kugel mit Stacheln ala Jackie Chan den Berg runterrollt und Gegner plättet stimmt Sam gleich mal das Lied "Rollin'...rollin'...rollin' on a river" an  :lol:

    Kurzum, entgegen den ersten Teilen darf man allerlei "Fahrzeuge" benutzen wie einen Dinosaurier, die Kugel,...

    Knallbunt, scheisse dumm, keine KI - nur Gegnerhorden, ordentliche Wummen eine Kreissäge und ein Papagei der Bombem wirft - BALLERSPAß IN REINKULTUR! :D Wer sich an der knallbunten Aufmachung und dem sinnfreien Spielprinzip nicht stört sollte hier mal nen Blick draufwerfen ;)

    Bis jetz 7/10
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Um die SS Teile hab ich auch immer nen Bogen gemacht, aus den von dir beschriebenen Gründen  ;)

      Hört sich aber dennoch an als ob man da mal das Hirn komplett ausschalten kann. Ich sehs mir mal an  :)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Absolut - sonst gehts ma garnet :D Gegnerhorden, zum Ende hin schon dermassen, dass man kaum nachkommt hab ich gelesen. Da gibts nur druff und durch!

        Aber vor allem die geilen Sprüche von Sam machen halt viel Athmo aus.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Alter!!!  8O  8O  8O  ich bin immer noch in der ersten Welt und das is dermassen BOCHSCHWER (auf mittlerem Schwierigkeitsgrad) - ich geh am laufenden Band kaputt! 8O  :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs