Dolph Lundgren - DIRECT ACTION

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ja, auch der blonde Schwedenrecke Dolph Lundgren hat wieder einen Hit gelandet. "Direct Action" ist ein routiniert inszenierter, bockelharter Gülle-Kracher von Altmeister Sidney J. Furie. Dolph ist alt geworden, die Furchen in seinem Gesicht sind tiefer geworden, und vor allem das Rennen scheint ihm ein paar Schwierigkeiten zu bereiten (deswegen lässt er es ja überwiegend auch). Aber welche der großen B-Pic Helden sind nicht alt geworden? Chuck Norris rennt zwar auch noch, aber er ist der einzige, der fitnessmäßig den längeren Atem als seine Kollegen zu haben scheint.

Dafür langt Dolph Lundgren aber ordentlich hin. Der Kerl nietet seine Gegner (Bad Cops aus den eigenen Reihen) um, dass es eine wahre Freude ist. Mag er sich noch so behäbig bewegen, wenn Dolph zulangt, brechen die Knochen - und die Möbelteile. Autos gehen reihenweise zu Schrott, und die Ballistiker vom Film haben wirklich einen Fulltime-Job bei diesem Streifen.

Wieder mal haben wir einen guten unbestechlichen Cop, der eine neue Partnerin (Auszubildende) zugeteilt bekommt. Dirty Harry lässt grüßen. Alles schon mal dagewesen, aber trotzdem noch um Längen rasanter als Clint Eastwood's Tough-Cop-Orgie. Zusammen mischen Dolph und seine Partnerin die korrupten Cops und eine afghanische Drogenmafia auf, dass kein Auge trocken bleibt - und wenn auch nur, weil es vom Pulverdampf zu tränen beginnt.

Lundgren ist oberderb und überhaupt nicht zimperlich. Der haut, tritt und ballert erst, und danach stellt er, falls dann noch jemand am Leben ist, irgendwelche Fragen. Meist kann er sich das aber sparen. Er kriegt auch ordentlich was ab, und seine Partnerin auch. Aber das soll ja auch so sein.

Das Ende des Films hätt ich noch etwas dramatischer und knalliger angelegt, aber so wars auch okay. Die DVD ist rundum empfehlenswert und bietet 90 Minuten rasante Action und Kampfszenen, bei denen gar nix enttäuscht. Vielleicht nicht originell, aber Action-Unterhaltung pur.

Holt ihn euch.

Der Lonewolf Pete

Ach ja - ich brauch nicht hinzufügen, dass auch bei diesem Film wieder NU IMAGE verantwortlich zeichnete, gell?


Lionel

  • Gast
Hört sich geil an, Lundgren scheint echt einen Hammerfilm nach dem anderen hinzulegen (Defender vor The Mechanik soll ja auch schon geil gewesen sein).

Ui, hab grad ofdb gecheckt. Der is ja sogar vor Mechnanik, aber nach Defender enstanden. Und sogar ne deutsche DVD von Kinowelt gibts. Gleich mal forschen..


Crash_Kid_One

  • Gast
Habe diesen schon vor einiger Zeit mal gesehen ....

so prall fand ich ihn nicht !!

Imho mittelprächtige B-Action ohne die wirkliche Durchschlagskraft...
die aktuellen Sachen von Onkel Steven oder van Damme sind besser.

"The Mechanik" kenne ich leider noch nicht.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Mich störte nur diese TV-Optik - aber schlecht war er nicht. Die Action hätte nur etwas knalliger ausfallen dürfen - am Ende passt es ja, aber zwischendurch denkt man manchmal man sieht ne Folge von TJ Hooker :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs