DOG BITE DOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Schaut euch mal diesen Trailer an.
    Sauharter Gangster Movie. Kommt noch dieses Jahr. Sieht genial aus!
    http://www.twitchfilm.net/archives/006614.html

    Startet am 17 August in HK und bekommt ein CAT III Rating.
    Killer versus Cop sadistic Style ;)


    Der Trailer sieht super aus! Das wird ein Film nach meinem Geschmack. Ich freu mich drauf! :D
    My sassy girl


    "Revenge is a dish best served cold"


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ja, sieht recht heftig aus. Mal gucken, wie die ersten Kritiken sind.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Wow, der Trailer sieht ja mal wirklich hammers genial aus 8O

        Optisch war er größtenteils überzeugend, aber es waren dennoch einpaar Einstellungen drin, die eher nach Low Budget aussahen (Crash, Schuss von hinten durchs Auge, ...). Jetzt weniger wegen den Effekten sondern wegen der DV Optik. Komisch, an anderen Stellen glänzt das Teil dafür umso mehr:



        Auch hier: hoffe auf ne baldige VÖ :!:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Hier der neue Trailer-wird ein ganz grosser. Sieht viehisch brutal aus!
          http://www.youtube.com/watch?v=w2h7eSo0uTg


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Sieht in der Tat geilst aus und die Scheibe erscheint btw. diesen Donnerstag schon :!:

            Kann man bei dddhouse.com für ca. 10-11 ¤ inkl. Porto als HK-DVD ordern.

            Dog bite Dog


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              puh, verdammt harter Tobak... mir gehts grad nicht sehr gut nach diesem Film!!! :shock:  :shock:  :?

              Muss den erstmal setzen lassen, bevor ich mehr dazu schreiben kann! Definitiv ein übler Schlag in die Magengrube! :?


              Sleepalot

              • Gast
              sieht mal sehr interessant aus, obwohl ich normal nicht auf dieses action zeug stehe aber scheint ordentlich gory zu sein, wenn se net alles an blut aus dem film in den trailer gepackt haben und der rest is blumen pflücken und sich lieb haben  :P


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Nachdem es dem Philipp ja die Sprache verschlagen hat nach dem Film, mal ein paar Takte von meiner Seite hierzu.

                Dog Bite Dog trägt dem Trailer mehr als Rechnung. Ein unglaublich nihilistisches, gewaltätiges und fesselndes Werk. Nach einem sehr schwachen HK-Jahr der vielleicht Beste zum Jahresende.

                Pang ein junger Killer, gezüchtet bei illegalen Todeskämpfen, muss in HK einen Mordauftrag erledigen. Eiskalt und brutal erschiesst er eine wehrlose alte Frau und bringt eine harte Coptruppe, unter anderem Lam Suet(ich liebe diese Knallfresse) auf seine Fersen. Nach zwanzig Minuten stirbt Suet einen dreckigen Tod und sein junger Kollege Wai läuft Amok. Eine gnadenlose Jagd und ein Blutbad nach dem anderen sind die Folge.....

                Cat III hat er zu recht und das erste Mal, ein Film dieser Kategorie der nicht affig und billig daher gelumpt kommt. Gefilmt in eiskalten Blau und Grüntönen passt der Style unglaublich zu den verkrüppelten Seelen und der Gefühlsarmut seiner Protagonisten.
                Nicht ein einziger Lacher lockert hier auf, nur Mord, Gewalt und Totschlag. Die zarte Lovestory die eingewoben ist, und deren Scheitern von vorne weg klar ist kann den Film auch nicht mehr aus seinen dunklen Gefilden heben.
                So niedergeschmettert habe ich mich dass letzte Mal nach Menschenfeind oder Irreversible gefült mit dem Unterschied dass der hier spannend, fesselnd und auch unterhaltsam ist auf eine unterschwellige Art.
                Der Sound und die Geräuschkulisse gleichen eher einem Horror oder Slasherfilm als einem Cop Thriller.

                Das Ende kommt dann etwas zu heftig daher und ein unglücklicher meiner Meinung nach nicht so passender Song im Finale stören ein wenig.

                Dog Bite Dog ist ein klarer Favorit für Freunde des abseitigen und kontroversen Kinos. Ohne Weichspüler und Happy End Ansätze gibt es ein echtes Überraschungspaket nach dem man die Tapete von den Wänden kratzen möchte.

                Wertung 8,5/10

                und ab in die Asiasammlung...... :!:  :)  8)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Mist! und den hat mir heute in Ludwigsburg doch jemand vor der Nase weggeschnappt.

                  Gruß Havoc.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Kriegste bei DDDHouse in der SE für n Zehner :D


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      So, hab den Film soeben auch gesehen und schliesse mich meinen Vorrednern an:

                      "Dog bite Dog" ist ein Schlag in die Magengrube. Ich denke, ich habe noch nie so brutales, deftiges, düsteres, pessimistisches, gewaltätiges A-Kino gesehen, das so an die Nieren geht. Obwohl "Dog bite Dog" eigentlich ein Action-Thriller-Drama ist, gleicht die komplette Inszenierung der eines Horrorfilms. Der Film ist voller Hass und Gewalt. Das Ende gibt dem Zuschauer noch den Rest. Aus meiner Sicht ein Meisterwerk.

                      Zur Zeit 9/10 mit starker Tendenz nach oben.


                      Puhh, danach musste ich gleich "James Bond - Goldfinger" gucken, um mir nicht den Tag zu verderben.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Um ganz ehrlich zu sein, weiß ich bis auf wenige Szenen kaum noch was von dem Film (Ende und so)...so richtig umgehaun hat er mich net. Fand ihn "nur" "gut" (7/10)!


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Man beachte den letzten Satz ;-) da steht ja schon alles drin ;-)

                          Zitat
                          der allerdings jetzt auch nicht besser als der Rest dieser HK Cop-Revenge-Whatever-geschichten ist (SPL, ...)


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Um ganz ehrlich zu sein, weiß ich bis auf wenige Szenen kaum noch was von dem Film (Ende und so)...so richtig umgehaun hat er mich net. Fand ihn "nur" "gut" (7/10)!


                            Aber Da bin ich deine rMeinung !!

                            Hab den Film vorgestern schon geschaut, die deutsche DVD steht bereits in den Videotheken.

                            Ich fand ich Gut und Solide, aber nicht wirklich überragend. Die Story passt nicht nur auf einen Bierdeckel, sie ist auch schon 100mal dagewesen, und einige Male vielleicht sogar besser. Aber stimmt schon, um die Story geht es weniger, es geht mehr um die Umsetzung, das "Wie". Ich mag es, wenn ein ganzerFilm in einem gewissen Farbton gehalten wird, der Atmo rüber bringt, aber jetzt nicht umbedingt klarer Realität entspricht. Das ist hier asbsolut der Fall, die Bilder sind düster und in einem gräulichgrün gehalten, was sowas wie eine dreckige Atmo der Fäulnis rüber bringt, sozusagen...  ;) Der Sound ist auch toll, keinSoundtrack im klassischen Sinne, einfach Klänge die die Stimmung untermalen, cool! Dazu die Handlung die oftmals auch an sehr tristen Orten (Müllkippe !) spielt, das ganze ergibt eine recht morbide Komposition. Da ist es halb so wild, das man die Story im Grunde genommen doch schon kennt...  ;)
                            Die Gewaltdarstellung hatmich enttäuscht, ich hab hohe Kompromisslosigkeit, Schnelligkeit und Kälte erwartet, ungefähr so kommt die Gewalt auch rüber.... aber irgendwie doch nicht intenmsiv genug. Sie hat mich kalt gelassen, auch weil die Personen der Geschichte doch irgendwie gesichtslos bleiben.
                            Last but not least..... Das Ende zieht sich eeeeeeeeeeeeeeeewig es ist kitschigt und nervt schon fast, somit ist das der Größte Negativpunkt des Filmes. Die letzten 10 oder 15 Minuten haben mit der eigenltichen Handlung des Filmes nichtmehr viel zu tun und zeigen nur noch "nachwehen", bzw. das Geschehen danach.... und das ist völlig überflüssig!

                            Fazit: interessanter Film, aber kein wirklicher Hammer.


                            Faust

                            • Gast
                            Die Beschreibung auf der OVP hatte es tatsächlich geschafft, das ich ihn mir mal ausgeliehen habe. Allerdings ist der Film nicht so gut, wie beschrieben. Auch ich fand ihn "nur" gut. 6/10

                            ps: Ich hatte auch gelesen das er so HART sei, wurde aber ziemlich enttäuscht.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Fazit: interessanter Film, aber kein wirklicher Hammer.

                              Das unterschreibe ich doch glatt mal!  ;)



                              Hab' ihn am Sonntag gesehen und fand ihn nicht schlecht. Der Funke wollte allerdings nicht so richtig überspringen. Er bleibt jedenfalls in meiner Sammlung und bekommt auch irgendwann noch mal 'ne Chance, um sich vielleicht noch bissel höher zu schrauben...  ;)

                              Meine Kurzmeinung:

                              Dog Bite Dog :arrow: 6-6,5/10
                              Najaaaaaa. Nicht schlecht aber mich haben einige Sache übel gestört. Besonders das Finale – das überflüssige Anhängsel (ap hat's auch schon angesprochen) - fand ich echt schwach und unnötig. Zudem war das Lied am Ende (das hat TC schon angesprochen) wirklich bekloppt gewählt da total unpassend irgendwie. Ansonsten ist der Film 'ne üble und fiese kleine Bitch. Die Gewalt ist nicht ausladend explizit aber dennoch verdammt hart und roh. Story kann auf jeden Fall fesseln, ist aber im Endeffekt recht dünn, stört aber nicht weiter. Summa sumarum ein ganz guter Asiate aber im direkten vergleich mit "City of Violence" für mich der glasklare Verlierer!


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat
                                im direkten vergleich mit "City of Violence" für mich der glasklare Verlierer!



                                Da vergleichst du aber Kaviar mit Cocktailwürstchen, mein Freund. :lol:

                                Ok, stimmt natürlich auch wieder. Gegen City of Violence hat das Cocktailwürstchen hier nicht wirklich eine Chance!  :D ;)
                                « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:57:04 von nemesis »


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  der Film war crap! Von mir vll 3-4/10
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    der Film war crap! Von mir vll 3-4/10

                                    Nana so grottig war der jetzt auch wieder nicht - eigentlich ganz im Gegenteil aber ok...Du bist halt absolut nicht der Fan Asiatischer Filme. Ich ja eigentlich auch nicht aber in letzter Zeit hab' ich wirklich nur gutes aus Asien gesehen und sogar gekauft...


                                    Durch die dreckige Darstellung der Gewalt habe ich den Film als äußerst brutal und heftig empfunden. Die Protagonisten werden wie Räudige Hunde dargestellt, die in das Revier des jeweils anderen eindringen um letztlich eiskalt und emotionslos bis auf den Tod zu kämpfen. Am Ende des Films wurde ich mit einem ähnlichen Gefühl wie bei "Sympathy for Mr. Vengeance" zurückgelassen. In gewisserweise kann man die beiden Filme gut vergleichen. Besonders die Verteilung der Sympathie vom Anfang bis zum Ende fand ich sehr interessant. Am Anfang habe ich eher Verständnis für den Cop gehabt, aufgrund der Situation mit seinem Vater und dem Umstand das der Killer seine Kollegen und auch unschuldige Menschen kaltblütig umbringt. In der zweiten Hälfte des Films versteht man die Beweggründe des Killers besser und er wird auf einmal "Menschlich" indem er die Beziehung mit dem Mädchen eingeht. Es ist auf jedenfall ein Film den man besonders subjektiv betrachtet. Mir persöhnlich hat die Inszenierung und die spärliche Musikuntermalung gut gefallen. Der Film hat eine sehr stimmungsvolle dunkle Atmosphäre, die sich am Ende des Films aufhellt. Das Ende kann sowieso jeder deuten wie er will.
                                    Von mir  :arrow: 9/10 mit Tendenz nach oben.
                                    My sassy girl


                                    "Revenge is a dish best served cold"