Rezession am Ende: Qualität der Beiträge steigt wieder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein fröhliches Hallo an alle.

Über eine solche Neuigkeit würde ich mich freuen. Leider entspricht sie nicht ganz der Wahrheit.

In der letzen Zeit sind einige neue Mitglieder in den Schoß von horror-forum.de gefallen. Ein herzliches Willkommen, falls ich das noch nicht gesagt haben sollte.

Eigentlich sollte jeder neue aktive Besucher ein freudiges Ereignis sein, doch wie es so ist...in der Realität sieht alles anders aus.
Viele der "alten Hasen" sind mit dieser Entwicklung nicht zufrieden. Sie befürchten zum einen eine Verwässerung des Niveaus. Zum anderen eine Gefährdung des Forums (Stichwort Jugendschutz). Auch gefällt einigen die wachsende Benutzerzahl nicht, da "unser heimeliges Forum" unpersönlich werden könnte.

Ich möchte diesen Thread nutzen um meine Ansicht dazu Kund zu tun und den Angesprochenen die Gelegenheit zu geben sich ebenfalls dazu zu äußern.

Fange ich mal unten an. Ein unpersönliches Forum hat nicht zwangsläufig etwas mit der Useranzahl zu tun, sondern wie man sich gegeüber anderen verhält, ob man sich respektiert und achtet und wie gut man sich untereinander kennt. Ein persönliches Forum kann so durchaus auch aus hundert oder mehr Benutzern bestehen ohne das die Heimeligkeit darunter leidet.
Somit möchte ich unter allen Umständen ein Aufnahmestopp verhindern; das kann nicht die Lösung sein.

Zum Thema Jugendschutz habe ich mich mit Zombieland in Verbindung gesetzt und hoffe er teilt mir seine Erfahrungen mit.
Ich gehe aber nicht davon aus, daß ein Agieren nötig ist bevor die Behörden nicht einen Grund finden gegen das Forum vorzugehen.

Und nun zum letzten und mir persönlich auch wichtigsten Punkt: Rechtschreibung.
Ich bin kein Deutsch-Ass und habe mit Sicherheit in jedem zweiten Satz vergessene oder überflüssige Kommata (wer sie findet darf sie behalten). Nichts desto trotz achte ich beim Posten auf eine korrekte Schreibweise.
Das hat mehrere Gründe. Zum einen poste ich etwas um anderen etwas mitzuteilen. Wenn mein Posting derart viele Fehler enthält, daß es nur unter großer Anstrengung gelesen werden kann, wird sich kaum einer die Mühe machen mein Posting zu lesen. Eventuell wird sich niemand mehr die Mühe machen irgendwelche Postings aus meiner Feder zu lesen, wozu poste ich dann?!
Zum anderen werde die Beiträge des Forums nicht gelöscht und sind somit für die Ewigkeit (inklusive aller Fehler).
Ich glaube, daß die hier angesprochenen Personen keine legasthenische Veranlagung haben. Warum sie dieses Verhalten an den Tag legen weiß ich nicht, aber ich möchte sie bitten sich mal etwas zusammenzureißen, zum Wohle des gesamten Forums.

In der Hoffnung das sich die aufgeheizte Stimmung wieder ein wenig legt verbleibe ich,

Criena, horror-forum.de Team


Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke für die klaren Worte.

    Ich schließe mich Deiner Auffassung an.

    Allerdings halte ich einen Aufnahmestop (keinen Rauswurf!) für die beste Lösung. Nach dieser kurzfristigen Maßnahme könnte man in Ruhe weitersehen. Es wird sich die Minderheit grundsätzlich anpassen. Solange die Mehrheit sich vernünftig verhält, können sich die Neuen daran orientieren. Das klappt ja auch (siehe z. B. die steigende Qualität von Stephans Beiträgen). Wenn allerdings die Zahl der "unvernünftigen" User weiter zunimmt, wird dies schlechte Konsequenzen für das Forum haben, weil die Anpassung an gängige Regeln nicht mehr stattfinden wird - denn die Unvernunft wird dann die Regel sein.

    Ich plädiere für einen kurzfristigen Aufnahmestop, der nach kurzfristiger Zeit überprüft werden muß!


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show only replies by Mr_Sandman
      @ Criena: Entschuldigung...ich habe erst jetzt Deine Zeilen im Google-Thread gelesen. Gut, es sollte erstmal nichts passieren. Nimm Dir die nötige Zeit. Gut Ding will Weile haben.



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Unser AdMin hat Recht. Ich gebe die volle Unterstützung dazu.
        Man soll nicht aussfallend werden und den Forumspartner respektieren.
        Gerade weil das hier so ist , fühle ich mich hier wohl.
        In anderen Foren wird am laufenden Band gehetzt und beleidigt...das soll hier nie passieren.
        Allerdings halte ich einen Aufnahmestopp für eine Zensurmaßnahme und das ist nicht richtig...denn jeder sollte seine Meinung hier sagen können.

        das hier einige Umgangsformen nicht geduldet werden, kriegen die Neulinge schon mit....wer sich benimmt wird freundlich aufgenommen....alle anderen können gehen....

        denn Horror fans sind friedliche Leute und wollen es auch bleiben....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich bin auch gegen einen Aufnahmestop. Da hat Elena schon Recht, das wäre ja fast zensurgleich.
          Da werden wir schon eine andere Lösung finden.