Open Water 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Am 10.08. ist es soweit:

    Nach dem äußerst genialen und beklemmenden 1. Teil kommt nun der Nachfolger. Diesmal ist zwar nicht das Boot verschwunden aber auch eine Leiter kann lebenswichtig sein  ;)

    Meine Erwartungen sind groß, da die Lage nun noch bedrohlicher zu sein scheint und das Boot die ganze Zeit zu sehen ist.

    http://www.open-water-2.de/


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Hmmmmm, ich konnte schon mit dem ersten Teil nicht so viel anfangen. Im Kino muss der nicht sein. Vielleicht irgendwann mal aus der Leihe holen...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Geschmacksache, aber ich fand den ersten Teil wie Flighty auch nicht gut.

      Ehrlich gesagt sogar richtig schnarchig - und das, obwohl ich Filme dieser Art (Blair Witch) mag...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich fand den ersten Teil ganz ok aber der Zweite wird mir sicher besser gefallen auch wenn das Genze wohl nicht mehr auf eine wahre Begebenheit beruht aber dafür planschen nun auch ein paar Leute "meer" im Wasser was sicher mehr Konflikte bringhen könnte, wenn sie hintereinander abkratzen.



        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Gerade das Ende vom ersten Teil hat mich doch irgendwie sehr mitgenommen. Ich hatte eine Gänsehaut wie bei wenigen Filmen.

          Mir gefällt bei Open Water halt das Ausweglose, im Wald kann man rennen... im Wasser sind andere im Vorteil  8)

          Ganz abwegig ist der zweite Teil auch nicht, da es schon zahlreiche Berichte gibt, in denen Taucher oder einfach nur feierhungrige die Leiter vergessen haben und ins Wasser gesprungen sind. Es gibt zwar einige Möglichkeiten wieder an Bord zu kommen aber hier gehts halt nüscht  :)


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Hätten mich halt dabei haben müssen, mir viel die Lösung schon direkt nach dem Trailer ein. 8)  Im Grunde hätten sie nur ihre Klamtotten ausziehen müssen um daraus ein Seil zu machen. Badestoff ist doch sehr reissfest und alleine die Schutzweste bringt schon nen Meter Seil und dieser aufgeblasene Gummibadedelphin hätte auch nochmal nen Meter gebracht. Das provisorische Seil über eine der Stangen werfen und zum Wasser wieder runterlassen. Bei sechs Leuten Badestoff hätte das bestimmt gefunzt. Schade, dass ich nicht herausfinden werde, obs wirklich gefunzt hätte aber das hätte es, man nannte mich ja zu Schulzeiten nicht umsonst Mac Gyver. 8)



            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Bin beim ersten Teil glaube ich zwischendrin mal eingeschnarcht, aber auch nur weil ich scheiß müde war. Ich glaub ich fand den rel. gut und das Ende wie Oli sehr "mitnehmend"...

              ...der zweite soll ja net so gut sein, ich muss aber sagen: aufm FFF lief vor Hatchet der Trailer und der sah finde ich richtig gut aus 8O (dafür dass es n dt. Film ist, sah er optisch GAR nicht billig aus)

              Gerade, dass das Boot nun immer daneben schwimmt finde ich noch härter, da man KEINE Chance hat da je wieder hochzukommen ohne Leiter...


              Also, ich weiß ja, das geschmäcker verschieden sind, aber was, bitteschön, ist "genial" an einem Film, in dem 70 Minuten lange zwei Menschen - umgeben von hungrigen Haifischen - allein im weiten meer dümpeln und
              (click to show/hide)
              ?

              Ich bin ja nun auch jemand, der auf Thriller dieser Art steht, aber wenn ich da an den wirklich genialen "Todesstille" mit Nicole Kidman zurückdenke, der mich aus dem Sessel gerissen hat vor Spannung, und den dann mit Open Water vergleiche, ist das so, als wollte ich statt eines Haifisch-Thrillers einem Plastikhai in der Badewanne beim rumschwimmen zusehen und versuchen, dabei Spannung zu empfinden.

              Nee, Leute, spannend ist anders - und "genial" sowieso. Der Film war zum Einschlafen und ich bereue heut noch die zwei EUR, die ich in der Leihe dafür gelassen hab. Da werd ich mir Teil 2, wenn überhaupt, allenfalls irgendwann mal im TV antun...denn viel besser oder aufregender kann der glaub ich auch nicht werden.

              Selbst die billigste und harmloseste Haifischhorrorsuppe aus dem US-TV weiß da noch mehr zu überzeugen als Open Water 1.

              Der Lonewolf Pete


              Lionel

              • Gast
              Zitat von: "Lonewolf6"
              aber was, bitteschön, ist "genial" an einem Film, in dem 70 Minuten lange zwei Menschen - umgeben von hungrigen Haifischen



              Genau DAS.
              (click to show/hide)
              , und net zu knapp, das fand ich schon beeindruckend :)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Könnteste das bitte mal spoilern ;-)



                Ich kenn den ersten noch nicht, aber ich will ihn mal sehen - meine Freunde finden den durch die Bank weg komplett sch***, vielleicht ist er ja was für mich ;)
                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ich glaube Matze meinte mit Spoilern die kleine aber nicht unwichtige Aussage in Lonewolfs Posting... Ich hab es mal verspoilert ;)


                  Sie sind schröcklich schön und auf ihre Art faszinierend...aber mal ehrlich - lebende haie um ein paar Schauspieler zu drapieren ist ebenso gefährlich wie ein paar Schauspieler zwischen lauter Giftschlangen zu setzen oder in eine grube mit Vogelspinnen oder in der Serengeti auszusetzen... Es kommt doch immer auf die haie an... und Große Weiße waren es nicht. Das wäre Irrsinn gewesen. Aber - ich bin nun nicht der hai-Experte, aber soweit ich informiert bin, greifen Haie nicht an, wenn man sich relativ ruhig verhält und keine offenen Wunden hat. Die Haie, die man für Open Water verwendet hat, dürften zudem recht kleine und eher berechenbare bzw. harmlose Vertreter der Spezies gewesen sein. Glöaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ein Schauspieler ein solch unkalkulierbares Risiko eingehen würde...

                  Von daher - na ja, originell war die Idee vielleicht, aber genial bestimmt nicht.

                  Der Lonewolf Pete


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Ich glaube Matze meinte mit Spoilern die kleine aber nicht unwichtige Aussage in Lonewolfs Posting... Ich hab es mal verspoilert ;)



                    ;-)


                    Sehr gut erkannt, Watson :lol:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich hab vorhin den TV-Trailer von OW2 gesehen und war irgendwie doch angetan. Ist vermutlich wie der erste, nur mit richtigen Filmkameras, bleibt abzuwarten, ob der Film dann immernoch funktioniert, denn einiges seiner Spannung zog der erste durch die DV-Video-Optik. Maaal sehen.


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        @ Lonewolf: Wenn du einen anderen Geschmack hast, dann bitteschön. Ich fand Totenstille einer von vielen und würde ihn in keinster Weise mit Open Water vergleichen. Wenn ich den Film "genial" finde, dann mußt du das ja nicht in Frage stellen nur weil du darüber anders denkst.

                        Haie greifen nicht ohne Grund an aber wenn du dich mal zurück erinnerst, hatte er eine Wunde, die eine Spur im Wasser gezogen hat und auf dem offenen Meer greifen Haie dann schon an wenn sie diese wittern.
                        Vor Schlangen, Spinnen etc. kann man wegrennen aber auf dem Wasser ist bis jetzt noch keiner gerannt  :lol:
                        Die Haie haben dort klar die Überhand, auf dem Land sieht es anders aus.

                        Außerdem waren die Haie alle echt und Leute, die den Film zu schätzen wissen, kennen auch die Gefahr, die ständig von unten droht und die man nicht sehen kann.

                        Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          "Todesstille" hab' ich gestern mal wieder gesehen und finde ihn auch besser als "Open Water" wobei man die beiden Filme bis auf die "Location" (Ozean) absolut nicht miteinander vergleichen kann...

                          Meine Freundin will "Open Water 2" unbedingt im Kino sehen, also gehen wir wohl rein. Mal gugge... :-)