SHINOBI-HEART UNDER BLADE - Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Kennt jemand den Manga BASILISK ein fünfbändiges Werk vom Heyne Verlag? Ich habe sie vor 6 Monaten gelesen und war um so erstaunter dass Shinobi die akurate Verfilmung dieses wirklich guten Werkes ist. Zwei alte Ninjaclans müssen auf Geheiss des Shoguns noch einmal gegeneinander antreten. Der Shogun verfolgt jedoch das Ziel dass die Ninjas sich gegenseitig töten um dann die Clandörfer dem Boden gleich zu machen. Dumm nur dass die beiden Clanführer ineinander verknallt sind, aber Japaner mögen ja kein Happy End.

    Aber wie ist die Verfilmung? Ganz einfach gelungen. Der Film ist bierernst, mit tollen Fights, einem eigenen Style und Look.
    Keine Billigproduktion- im Gegenteil-vielleicht gibt mir Patrick ja auch recht wenn ich den Vergleich ziehe hier eine Art X-Men Nippon Style zu haben.
    Die Krieger sind nicht lupenreine Ninjas eher Superhelden und die Marvel und
    DC Comics standen Pate.
    Es gibt gerade zu erstaunliche Ähnlichkeiten
    Spiderman-ein Ninja verschiesst schwarze Fäden und fliegt daran in der Luft herum.
    Poison Ivy-ein Lady Ninja tötet durch Giftatem und Todeskuss
    Wolverine-ein Kämpfer mit langen Klingen und Dachsköstum der in den Bäumen rumhängt und noch einige Artverwandte mehr.

    Es splattert und splautzt auch ganz ordentlich, genauso wie im Manga der ja auch nicht gerade zimperlich ist. Patrick sagte ein guter Film, kein Meisterwerk-da hat er recht- aber cool und sehr unterhaltsam. Japanische Schwertkampf und Actionfilme ohne Klamauk und mit Attidude sind eh selten.
    Klare Empfehlung meinerseits mit
    8/10 Punkten.

    Gesichtet wurde die HK DVD in DTS ES Discrete 6.1[/img]


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Na das hört sich doch mehr als brauchbar an :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Yep, vollste Zustimmung ;) .
        die kommt noch... irgendwann...



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich hatte die DVD eben schon im Player, aber die Menü-Musik hat mich total abgetörnt.
          Zudem wusste ich nicht, dass der Film so stylisch und superheldenmäßig ist.
          Ok, ist nichts für heute. Aber ich lass den mal in Griffnähe, vielleicht hab ich in den nächsten tagen doch mal Bock drauf.

          Hat den noch jemand gesehen? Mich interessieren eure Meinungen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Mir hat der gut gefallen. Und das Lied während des Abspanns find ich schön. So romanndisch...


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ist denn im Film selber auch moderne Musik, oder klassischer Soundtrack.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Afair nix Elektronisches oder Geschrammel, falls du das meinst.
                  Ähm ich meinte jetzt moderne Lieder, also mit Gesang und so, oder klassischer Filmscore? Der Film spielt ja auch irgendwann im Alten Japan (?).


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Hat, wenn ich mich recht entsinne, einen "normalen" Score. Will aber nicht ausschließen, dass da auch mal ein Lied kommt. Ich hab's nicht mehr so 100% auf dem Radar.