Massively Multiplayer Online Games

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    mich würde interessieren ob von euch hier jemand gerade ein mmog titel zockt oder gezockt hat und welche titel und die meinungen zu den titeln. und vielleicht noch auf welche kommenden titel ihr euch am meisten freut.

    und wenn euch das am arsch vorbeigeht mit mmog's, warum? ^^

    ich fang dann auch gleich an.
    diese hier hatte ich mal gespielt, abba (aus manchmal weiter unten genanten gründen) nun nicht mehr:
    also ich hatte ziemlich lange (2,5 jahre) "lineage2" gespielt. ein sehr cooles und recht lebendiges mmorpg im anime stile. nach den vielen chinesischen farmern, die in regelmässigen abständen den markt im spiel gekillt hatten, hatte ich aufgehört. auch ist das farmpotenzial enorm hoch (immmer wieder stunden lang kopflos die gleichen monster killen).

    "eve online" hatte ich gespielt über 3 jahre lang. ein unglaublich atmospherisches sci-fi weltraum-handels-kampf-abenteuer-...-spiel im stil von frontiers (noch auf dem c64 ;) ) die grafik beeindruckend, die weltraumkämpfe mit teilweise stättegrossen raumschiffen beinahe schon episch (vor allem wenn da fraktionen mit jeweils über 200 schiffen auf einenader prallen), überhaupt ist das spiel sehr komplex, sehr durchdacht und überwiegend erwachsen. ich würde es noch weiter spielen, wenn man mitlerweile als handels/forschungs/craft-spezi aufgeschmissen wäre. konnte man früher noch recht erfolgreich sein ohne auch nur einmal in eine kampfhandlung verwickelt zu werden, ist es jetzt schon recht gefährlich aus einer station auszudocken.

    "neocron" ein ehemals sehr cooles cyberpunk-game aus deutschland, das jedoch mit jedem patch dem untergang näher kam/gestossen wurde.

    ich frage mich immernoch wie ich es so lange in "world of warcraft" ausgehalten habe. das spiel ist spitzenklasse so lange man noch levelt. ist man jedoch bei lvl60 angekommen (und das schaft man ohne grosse mühen in 2-3 wochen), macht man ein paar mal noch die endgame-dungeons mit, abba danach ist einfach alles luft raus. mich hatten glaub ich nur noch die leute dort halten können, die ich dort kennengelernt hab. zum glück ists rum.

    "star wars galaxies" tja, was soll ich sagen. sony online hat die gabe aus gold scheisse zu machen. wie sonst schafft man es aus eigener kraft dem ultimativen frenchise wie star wars 3/4 der user loszuwerden? R.I.P so geil war das spiel bei release und nun nur noch die traurige hülle eines witzlosen konsolenspiels.

    "anarchie online" hatte ich gespielt wo sie das grundspiel kostenlos zur verfügung gestellt haben. ein vom spielesystem sehr komplexes und zum teil auch kompliziertes sci-fi-rpg. schon uralt, und deshalb sind natürlich die technik nicht mehr uptodate. abba es hat seinen charm und seinen reiz. also für ein kostenloses spiel auf jeden fall hervorragend.

    nun noch die games (bzw. zur zeit nur 1 ^^) die ich zur zeit am daddeln bin:

    "saga of ryzom" laut der inetseite ist es ein science fantsy game. damit soll wohl ausgedrückt werden, dass elemente aus fantasy und sci-fi hier vereint werden. die optik ist etwas eigen und schon allein deshalb fahre ich darauf ab. die story hier zu erzählen würde den rahmen sprengen, abba zusammenfassend spielt das geschehen auf dem planeten atys. ein lebendiger planet. damit meine ich nicht nur die flora und fauna sondern den planeten selbst das viel mehr eine pflanze ist. allgemein ist die gesamte umgebung durch einen superben KI lebendig (die kuh-ähnlichen wesen laufen auf einen zu und schnuppern einen an und wollen spielen und laufen zum teil ne länger strecke hinter einem her, bis sie von einem schmetterling abgelenkt werden). eine weitere besonderheit dieses spiels ist, dass man zwar eines der 4 rassen wählt, die von der geschichte her stärken und schwächen haben, man jedoch auf keinen der 4 berufe festgelegt ist. viel mehr lvlt man, in dem man die fähigkeit verwendet. z.b. stigt die fähigkeit des zauberns wenn man auch zaubert. geht man in den nahkampf, so steigert man natürlich nahkampf. sogar die fähigkeiten selbs kann man individuell anpassen. so kann man praktisch seine eigene klasse kreieren. es genau zu erklären würde hier keinen sinn machen. am besten man testet das spiel selbst. die anfänger insel ist unbefristet und uneingeschränkt kostenlos. man muss noch nichtmal KK-angaben machen. erst wenn man beschliesst, die hauptkontinente zu besuchen, muss man sich für ein abo registreiren. wer sich dafür interessiert, kann alles nachlesen auf http://www.ryzom.com

    zu letzt noch die titel, auf die ich mich freue:
    "age of conan" ein game, welches bereits vor dem release ab 18 ist? genau mein ding, baby!! und die vorstellung, dass ich in der welt von conan auf raubzug, eroberung, abenteuer gehn kann macht mich.......uuuuuh....... 8)

    ein weiterer titel ist "pirates of the burning sea". wie lang hab ich auf so einen titel gewartet und nun endlich land-ho!! kanns kaum erwarten den spanischen kapitänen zu zeigen wo das spitze ende meines hackens und aus welchem holz mein bein geschnitzt ist. *....15mann auf des toten manns kiste! yo-ho-ho! und n'buddel voll rum!...* *papagei auf der schulter fütter und n schluck grog aus der flasche schlürf*


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      ok, ich merk schon, ihr seid das falsche publikum ^^


      Habe ne Zeit lang WoW gezockt, aber dann wurde es echt extrem langweilig. Die Welt ist so clean und statisch, das hat echt keinen Spaß mehr gemacht.
      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Die MMo's leben auch stark von der Community.

        Ich glaube auch ein nur durchschnittliches Spiel kann mit den richtigen Leuten athmosphäre haben und viel Spaß bringen.

        Mom zovke ich noch WoW, kann aber selbstverständlich nicht ausschließen dass dann zugunsten eines anderen Spiels irgendwann an den Nagel zu hängen, aber mom macht es echt Laune.

        Auf die gennannten Spiele wie Conan und Pirates bin ich dennoch sehr gespannt.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Ich habe ca 1 Woche Ultima Online gespielt jedoch konnte das nicht unbedingt meine Leidenschaft für Onlinerollenspiele entfachen können.

        Danach hab ich auch für ca 1 Woche Everquest angetestet.Doch auch das hat mich nicht begeistert.

        Doch dann bin ich auf Star Wars Galaxiesgestoßen und habe es mit absoluter Begeisterung  etwas über 1, 1/2 Jahre gespielt.Ich hatte später  sogar mehrere Accounts. Doch dann ist das Verhängniss gekommen und es trug den Namen NGE. Habe noch ca 3 Monate trotz NGE gespielt, hab aber dann auch meinen Hut genommen, da es nur noch ein fahler Abklatsch des Spieles war, das ich so geliebt habe.

        Als Ersatz habe ich dann ca 3 Monate WOW gespielt. Jedoch hat meine Grafikkarte dann den  Geist aufgegeben und als ich ne neue hatte, hatte ich kein großes Bedürfnis es weiter zu spielen.

        Ich habe hier auch noch seit fast 4 Monaten Neocron 2 Rumliegen.Jedoch hab ich mich noch nicht hinreißen lassen, es überhaupt auszupacken.
        Lestat isse nur Fan von die Ferrari