Filmsammlung archivieren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Will meine Filmsammlung archivieren, allerdings haben alle Programme und Internetdienste dazu die ich bisher ausprobiert hab einige Mängel. Gerade so Sachen wie Friends, und da jede Staffel einzeln und Musik-DVDs wie Slipknot-Disasterpieces usw sind da nie möglich gewesen und wenn will ich komplett alle DVDs drin haben.
    Dabei ist es egal obs ne Website ist wo man sich ein Konto einrichtet oder ein Programm dass die Infos ausm Netz sucht. Und ich dacht mir wo nachfragen wenn nicht hier? :twisted:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Was gefällt dir am DVD Profiler nicht? Den benutzen letztendlich die meisten hier.


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper

        Sofern sie gelistet sind, ja. Ich hab nur eine einzige, die ist drin, jedoch ohne Coverbild... keine Ahnung wie das im Druchschnitt mit Musik-DVD's aussieht

        ansonsten bin ich mit dem Profiler sehr zufrieden. Besonders die öffentliche Liste im Internet gefällt mir von den Anbietern die ich kenne noch am besten.
        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Sniper"
          kann der auch Musik DVDs archivieren?


          Also ich hab so einige Musik-DVDs drin und die sind alle mit Cover und Infos usw. vorhanden! Zwar sind es doch eher bekanntere, aber auch Hammerfall war drin! ;) Sooooo bekannt sind die ja auch wieder nicht! ;)


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            ansonsten selber einscannen und hochladen, das ist ja das DVD-Profiler Prinzip.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Jep. Was noch nicht in der Datenbank stehen sollte, kannste schnell und einfach selbst hinzufügen. Hab ich auch schon oft getan (thailändische DVDs sind zum Beispiel eher wenige drin ;) ), geht flott und problemlos.
              Und so ist die Datenbank schließlich entstanden.


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                wahrscheinlich blöde frage: aber wie komm ich zum dvd profiler  :oops:


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zitat von: "Sniper"
                  wahrscheinlich blöde frage: aber wie komm ich zum dvd profiler  :oops:


                  schau mal in die Signaturen der User ;-)

                  www.dvdprofiler.com
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Habe schon ne ganze menge Leute gesehen, die auch ihre Musik-DVDs da drinne hatten. Sollte also kein Problem werden.
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich muss eine Archivierung auch nochmal starten, habe gerade aufgeräumt und meine DVDs endlich mal einigermaßen ansprechend "aufgebaut". Jetzt muss ich sie nur noch weiter sortieren und vielleicht leih ich mir mal ne Kamera und knipps n paar Fotos, bin richtig stolz auf mich, da meine DVDs bisher immer mit null Respekt überwiegend aus Platzmangel wild gestapelt waren. Ich hab mal durchgezählt und bin auf ca. 280 Stück gekommen, dass sind deutlich mehr als letztes Mal (muss lange her sein, ich kauf ja nicht mehr so viele Filme in letzter Zeit).
                    Sieht gut aus, bin happy :-)


                    Offline Kermit

                    • Newbie
                        • Show only replies by Kermit
                      ich nutze für meine DVD Arcivierung Ant Movie Catalog
                      ist Freeware und Multilangual, auch die deutsche Sprache ist enthalten.
                      Gibts hier:
                      http://www.antp.be/software/moviecatalog/


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        ich hab jetz endlich ma DVD Profiler ausprobiert aber wo bekomm ich den Lizenzschlüssel denn her?


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zitat von: "Sniper"
                          ich hab jetz endlich ma DVD Profiler ausprobiert aber wo bekomm ich den Lizenzschlüssel denn her?

                          Schau mal hier:

                          http://www.intervocative.com/dvdpro/Registration.aspx

                          (Ganz rechts)


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            danke gefunden
                            jetzt funktioniert auch alles so wie es soll besten dank


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              hm okay alles fertig aber wie uppe ich das jetz damit ich das online hab und in meine Sig packen kann?


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Uploaden kannste das ganze über:

                                Online > Mein Profiler > einloggen > Weiter > Zu mein Profiler hochl.


                                Dat wars ;-) nen Link solltest du in deinem Account auf der Hp finden, aber es sollte auch funktionieren, wenn du einen Link von uns nimmst und dann unseren namen durch deinen ersetzt im Link!


                                Lionel

                                • Gast
                                Mir reicht die ofdb immer noch völlig, da hab ich keine großen Ansprüche ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Zitat von: "Lionel"
                                  Mir reicht die ofdb immer noch völlig, da hab ich keine großen Ansprüche ;)


                                  Dito :D is am einfachsten und da bin ich eh oft genug auf der Seite :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Sniper
                                    Zitat von: "EvilEd84"
                                    Uploaden kannste das ganze über:

                                    Online > Mein Profiler > einloggen > Weiter > Zu mein Profiler hochl.


                                    Dat wars ;-) nen Link solltest du in deinem Account auf der Hp finden, aber es sollte auch funktionieren, wenn du einen Link von uns nimmst und dann unseren namen durch deinen ersetzt im Link!


                                    alles gemacht funktioniert soweit. Aber einige DVDs werden online nicht angezeigt  :? Es fehlen zwischendurch immer mal wieder welche


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Zitat von: "Sniper"
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Uploaden kannste das ganze über:

                                      Online > Mein Profiler > einloggen > Weiter > Zu mein Profiler hochl.


                                      Dat wars ;-) nen Link solltest du in deinem Account auf der Hp finden, aber es sollte auch funktionieren, wenn du einen Link von uns nimmst und dann unseren namen durch deinen ersetzt im Link!


                                      alles gemacht funktioniert soweit. Aber einige DVDs werden online nicht angezeigt  :? Es fehlen zwischendurch immer mal wieder welche


                                      hab ich meiner Kollegin gerade eingrichtet.

                                      Du musst Dich auf der Website einloggen und die "Adult" Titels mit anhaken unter dem Punkt Onlinecollection. Da ist der Jugendschutz aktiv.

                                      Im Profiler selbst gibts dazu auch nochmal ne Einstellung. Beides musst Du kontrollieren.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Dann sind es vielleicht auch  Boots...  ;)  die sind nicht (mehr) aufgelistet !   Dies könnte auch eine Möglichkeit sein !

                                      Filme zu Neu zb ?


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Also ich verwenden Griffith :arrow: http://griffith.cc/
                                        Ansonsten ist auch Tellico sehr gut für diverse Sammlungen geeignet :arrow: http://periapsis.org/tellico/


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Kostenlos?

                                          Irgendeine Möglichkeit den DVD Profiler zu importieren oder muss ich alles neu eingeben :? !?


                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by blaubaum