GRIND HOUSE von Tarantino & Rodriguez

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude



    BOYKOTT!


    ich bete und hoffe, dass sich n paar programmkinos wenigstens erbarmen und die zwei so bringen, wie sie ursprünglich konzipiert waren, samt fake-trailern und idealerweise dann auch beide ungekürzt. dass mit der länge kann ja unmöglich ziehn. hermann töpfer und herr der ringe sind ja wohl mal der beste gegenbeweis!

    so ein scheiss, echt jetzt und ich hab mich so drauf gefreut -.-


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      finds auch sehr schade dass "Grindhouse" jetzt fürn Arsch ist.

      Den Film möchte ich dennoch gerne sehen da er mich total anspricht.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich mach mir da nicht so den Kopp. Klar, wäre anders sehr viel cooler gewesen aber ich hock def. nächste Woche im Kino. Hab' den Deutschen Trailer letzte Woche vor Hostel 2 gesehen und wieder richtig Lust drauf bekommen. Allein schon wegen kurt Russell muss ich da rein...komme was wolle.

        Ok, dachte wir können uns den vielleicht zusammen ansehen aber dann geh ich halt alleine rein - bäh!  :P  :)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Die Trennung der Filme finde ich jetzt auch nicht so schlimm.

        Wie bereits (auch in einem anderen Fred) erwähnt, ist das "Grindhouse"-Thema zwar dahin, was sehr schade ist....aber immerhin können wir so immernoch auf zwei GUTE Filme hoffen.

        IMO alles noch im grünen Bereich ...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ma ganz ruhig ;-)

          Also ich werde mir den sicher ansehen, auch wenn das dt. Poster total bekackt aussieht und nix von dem 70s Charme versprüht!

          Und das mit der Trennung: Tarantino hat das mit veranlasst und dafür bekommen wir eben längere Fassungen zu sehen. Wenn wo anders was länger gelaufen wäre, dann wäre hier auch wieder das heulen groß gewesen. Mir wäre zwar auch das Double Feature lieber gewesen, aber da der Background nunmal so aussieht (von Tarantino abgesegnet und unterstützt + längere Fassungen) sehe ich das locker. Bei Sin City hat ja auch jeder nach der Lack Box geschrien wo die auseinandergeschnippelten mit mehr Länge drin waren ;-) hier sehe ich das nicht anders, nur eben genau umgedreht (zuerst einzel, dann feature, welche so oder so kommen wird ;-)).

          Markus, das ist doch n Pflichttermin für KW 30 (ab Montag 23.), da ich nächste Woche im Urlaub bin...!?!?


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "EvilEd84"
            Markus, das ist doch n Pflichttermin für KW 30 (ab Montag 23.), da ich nächste Woche im Urlaub bin...!?!?


            Hmmm blöd, ab 23.07 hab' ich 2 Wochen Urlaub und bin nicht in Frankfurt...
             :(



            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Scheiße aber ich schätze wir bekommen kinotechnisch in FFM erst wieder was ab dem 06. August gebacken...  :?


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Zitat von: "Flightcrank"
                Scheiße aber ich schätze wir bekommen kinotechnisch in FFM erst wieder was ab dem 06. August gebacken...  :?


                wir könnten auch Abends an der Ostsee mal nen kurzen Abstecher ins Kino  machen bevor wir uns danach wieder halbnackt am Strand mit Bierdosen bewerfen...!?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Zitat von: "der Dude"



                BOYKOTT!


                ich bete und hoffe, dass sich n paar programmkinos wenigstens erbarmen und die zwei so bringen, wie sie ursprünglich konzipiert waren, samt fake-trailern und idealerweise dann auch beide ungekürzt. dass mit der länge kann ja unmöglich ziehn. hermann töpfer und herr der ringe sind ja wohl mal der beste gegenbeweis!

                so ein scheiss, echt jetzt und ich hab mich so drauf gefreut -.-



                ich hab bei uns im garbo nachgefragt und die sagen die würdens scho machen, aber soviel ich weiß bekommen die die Trailer nicht geliefert oder so.
                Aber weil hiersein viel ist.
                -Rainer Maria Rilke-


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Also ich zahle sicherlich keine 6¤ für nen 45min-Film.
                  Da ichs einfach scheisse finde, dass man uns Europäern wiedermal auf den Kopf scheisst, werde ich da mit Sicherheit nicht reingehn, selbst wenns der beste Film seit Erfindung der Mozartkugel wäre, NÖ MACH ICH NET! [-(



                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Das ist ja der Punkt :roll: wir bekommen lange Fassungen zu sehen (afaik 80 oder 90min, wei0 nicht genau, vielleicht auch nur 75). Ich werde def. reingehen!


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    "Death Proof" läuft stolze 113 Minuten, "Planet Terror" kann mit 95 Minuten aufwarten.

                    Lohnt also durchaus ;)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      :shock: Heisst das, dass sie zusammen länger laufen als einzeln in den US-Kinos? Oder wurde noch etwas verändert. (ich möcht jetzt nicht alle neun Seiten danach durchforsten)



                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Thats the point Ash ;-) der Film wird sehr lange laufen ;-)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Tja, morgen starten endlich die Vorpremieren zu DEATH PROOF in den Deutschen Kinos, doch auf PLANET TERROR müssen wir nun noch etwas länger warten:

                          Zitat von: "www.blairwitch.de"
                          Planet Terror - Die Zombies kommen erst im Oktober

                          Senator Film bereits All the Boys love Mandy Lane ins neue Jahr verschoben hat, folgt mit Planet Terror gleich der nächste Horrorstreifen, der hierzulande leider länger auf sich warten lässt. Während Quentin Tarantinos Death Proof kommenden Donnerstag endlich in hiesigen Kinos startet, wurde Robert Rodriguez' Planet Terror wieder um eineinhalb Monate nach hinten verlegt. Somit wird der Film erst ab dem 4. Oktober 2007 auf deutschen Kinoleinwänden zu sehen sein. Genaue Gründe für die Terminänderung sind nicht bekannt. Möglich wäre, dass man einem anderen Zombiefilm aus dem Weg gehen möchte. Wäre Planet Terror wie geplant am 23. August diesen Jahres in die Kinos gekommen, wäre er direkt eine Woche vor 28 Weeks Later gestartet, der in den USA in weniger Kinos mehr Umsatz gemacht hat als die beiden Grindhouse Filme im Doppelpack. Planet Terror handelt von den typischen Problemen einer Kleinstadt. Infizierte Zombies überrennen diese. Doch tapfere Bürger stellen sich ihnen entgegen, darunter Cherry (Rose McGowan), deren eines Bein ein Gewehr ist und Wray (Freddy Rodriguez), ein Martial-Arts-Künstler.


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Dann kann man ja bereits schon fast die US-DVD kaufen. Die schneiden sich doch nur ins eigene Fleisch :? .
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              ...noch 45 Min. dann sitz ich im Kino...  8)  :P


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Flightcrank"
                                ...noch 45 Min. dann sitz ich im Kino...  8)  :P


                                Ich hab' mir mal erlaubt ein kleines Review (klick) zu schreiben.  :)


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Habe ihn auch gestern abend im Millerntor gesehen, Open Air und Preview, das war schon was feines  :!:  :shock:  :D


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Werde heute reingehen, mal sehen, ob ich mich im Laufe des Tages noch bis zu euren Reviews vorarbeiten kann :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Hach wie genial! Wenn ich Glück habe bekomm ich 'ne Freikarte (vielleicht sogar 2 oder 3) für eine Vorpreview zu Planet Terror Mitte/Ende August!  ;D ;D ;D


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Hach wie genial! Wenn ich Glück habe bekomm ich 'ne Freikarte (vielleicht sogar 2 oder 3) für eine Vorpreview zu Planet Terror Mitte/Ende August!  ;D ;D ;D

                                        Oh ha, da gibts was!?

                                        *schnellmaldenrichtigenManndraufansetz ;D


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          tjo, wir haben zwar nen review-fred für planet terror und auch eines für death proof. aber noch keines für grindhouse. ich wollte jetzt abba auch nicht noch was neues aufmachen, da ich ja hier nicht wirklich nen review geschrieben hab ^^ am besten passt es halt noch hierhin

                                          grindhouse :arrow: 6,5/10 (leichte tendenz nach oben vielleicht)
                                          ich bin wirklich positiv überrascht.
                                          planet terror ist vom genre her ja nicht mein ding und ich hatte schon ein neues from dusk till dawn befürchtet, welches mich beim ersten mal zwar im kino amüsiert, aber beim zweiten schauen auf dvd unglaublich gelangweilt hat. wie auch immer, planet terror hat wirklich richtig spass gemacht, allen voran wegen dem recht gediegenen schwarzen humor und weil es halt auch so over the top war (tarantinos abgang ^^). rose mc gowan fand ich bisher garnicht mal sonderlich hübsch und hatte sie auch nicht wirklich gemocht, wenn auch im grunde ich sie nur aus charming kenne, aber sie ist ja schon ein verdammt steiler zahn, wie man das so in den siebzigern sagen würde (und sie hat ne stimme, die einem das butter vom brot schmelzen würde). ebenfalls gut war das 70er- und grunch/b-movie-feeling.
                                          death proof war zwar auch cool, aber hatte in einiger hinsicht im vergleich zu planet terror geschwächelt. einerseits schimmerte das grunchige 70er feeling lediglich durch, aber richtig aufkommen tat es irgendwie nie. auch hatte ich schwierigkeiten so manch einer protagonistin die rolle abzukaufen, was aber vielleicht sogar ein pluspunkt ist, wenn es für das "billig"-feeling förderlich ist. zugegeben waren aber die meisten sehr ansehnlich (allen voran vanessa ferlito aka. butterlfy :) ). kurt war natürlich mal wieder de coolste :) die dialoge haben mich nicht wirklich gestört (zugegeben, das tut es so gut wie nie ^^), aber im double feature waren beide episoden ja auch nur 60 minuten lang.
                                          und das ist auch das stichwort zum fazit:
                                          mit den 60 minuten der beiden teile war es schon sehr kurzweilig und hätte für mich bei beiden keine minute länger sein dürfen. die fake trailer (so krank sie zum teil auch waren) haben das ganze dann noch zusätzlich aufgelockert. unter keinen umständen hätte ich mir die filme einzeln antun können. zumindest nicht vor dem schauen des double features. denn das konzept an sich ist für mich das eigentlich geniale am ganzen. das feeling des "bahnhofskino"-films macht diesen film eigentlich erst komplett und einzigartig. beide einzeln hätte ich jetzt verrissen und die schüssel runtergespült, aber im kontext sind sie ordentlich.


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Ist ja gut, dass du schon weißt, dass du sie zerrissen hättest, bevor du sie gesehen hast :roll:

                                            Wie gesagt meine Einzelwertungen: Death Proff sehr durchwachsene 6/10 und Planet Terror überfette 9/10 (und genau von dem möchte ich keine Minute missen!!!)