GRIND HOUSE von Tarantino & Rodriguez

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ist ja gut, dass du schon weißt, dass du sie zerrissen hättest, bevor du sie gesehen hast :roll:

    Sorry Akos aber da muss ich jetzt auch mal wie Matze mit den Augen rollen!  :roll:

    Mit solchen Aussagen sollte man wirklich sehr vorsichtig um sich werfen, wenn man die Einzelteile noch nicht mal gesehen hat. Du weißt ja noch nicht mal WAS bei den 60minütern gefehlt hat und glaub mir, da sind Dir einige sehr sehr geile Szenen durch die Lappen gegangen!

    Is ja auch egal aber ich finds schon mehr als nur verwunderlich (und nervig ;)) wenn man sich von vorn herein so sehr auf dieses Doublefeature versteift und den Filmen von vorn herein als Einzelteile nicht mal den Hauch einer Chance einräumt. Und nochmal:  :roll:

     8) ;)

    Flight's Einzelteilbewertungen:

    Death Proof :arrow: 8,5/10

    Planet Terror :arrow: 9/10 (mit leichter Tendenz nach oben)


    PS. Ich werde mir def. 3 DVDs kaufen, denn das Doublefeature der US Disc kommt selbstverständlich auch in die Sammlung... ;)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Ist ja gut, dass du schon weißt, dass du sie zerrissen hättest, bevor du sie gesehen hast :roll:
      ? :neutral: wo bleibt da der sinn matze? wenn ich beide zusammen gesehn hab, kann ich doch sehr wohl beurteilen, wie sie mir hätten gefallen, wenn ich sie an zwei verschiedenen tagen geguggt hätte, völlig unabhängig von einander und aus dem kontext des grindhouse gerissen. vielleicht spielst du darauf an, dass sie mir womöglich besser gefallen würden, wenn ich sie in den längeren fassungen gesehn hätte. ganz bestimmt nicht. keine sekunde länger hätten sie für mich dauern dürfen. wurde bei den 60 minuten zum teil schon hippelig. mir ist ja unsere herkunft als horror-forum klar und auch, dass es somit hier auch viele leute geben muss, die auf zombie-filme stehn müssen. ich gehöre nicht dazu. ich kann zombies net allzuviel abgewinnen, es sei denn ich kann in resident evil selbst auf sie ballern. und somit finde ich beide filme als eigetnständige streifen völlig banane. ich find das konzept eben dermassen genial, dass mir in diesem kontext die filme auch gefallen. und der kontext (und die moderate länge) hat sie hier eben auch gerettet für mich. sollte ich sie, wie du, einzeln bewerten müssen, würden beide irgendwo bei ner 3-4/10 landen. und da man filme, die man normal net gerne guggt, auch nie länger haben muss, bezweifle ich ganz stark, dass es in den fehlenden szenen irgendetwas gibt, dass meine meinung ändern wird.


      nachtrag, weil da einer zwischenquatscht :p :
      Mit solchen Aussagen sollte man wirklich sehr vorsichtig um sich werfen, wenn man die Einzelteile noch nicht mal gesehen hat. Du weißt ja noch nicht mal WAS bei den 60minütern gefehlt hat und glaub mir, da sind Dir einige sehr sehr geile Szenen durch die Lappen gegangen!
      warum sollte ich vorsichtig sein? ist ja jetzt net so, dass ich hier mit messern jongliere und dabei jemanden nen ohr abschneiden könnte :p persönlich angegriffen hab ich (ausnahmsweise) auch keinen :p
      und was für mich geile szenen sind, werd ich dann besser mal ich entscheiden :p ;) die 60minuten waren für mich ideal. warum, das hab ich bereits oben erklärt.

      Is ja auch egal aber ich finds schon mehr als nur verwunderlich (und nervig ;)) wenn man sich von vorn herein so sehr auf dieses Doublefeature versteift und den Filmen von vorn herein als Einzelteile nicht mal den Hauch einer Chance einräumt. Und nochmal:  :roll:
      dich zu nerven maggus war nie meine absicht ^^ (auch wenns manchmal spass macht :D ) so ist der dude nunmal: ungemütlich und überzeugungsresistent ^^
      tatsache ist jedoch, dass ich in den letzten jahren einen sinn entwickelt hab für filme die mir gefallen oder nicht. ich kann förmlich meist riechen, ob das was für mich ist. und dieses gefühl hatte mich bisher vielleicht nur einmal im stich gelassen. man könnte jetzt sagen, das ist dann schon autosuggestion und durch meine erwartungshaltung würde ich den film bereits abstempeln. aber wenn das der fall ist, hat in meinem fall vielleicht schon im voraus die marketing strategie nicht funktioniert, was dann natürlich pech für den film ist :)

      wie auch immer:
      ihr habts nicht anders gewollt. gerade eben in der redaktion die previews zu death proof und planet terror angefordert. und wehe die "fehlenden" minuten hauen mich net aus den birkenstocklatschen, dann gibts aber bächtig eins auf die möse, aber bächtig :p ;)


      ach, hätt ich fast vergessen:
      :roll:
      « Letzte Änderung: 29. August 2007, 10:30:35 von der Dude »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        wie auch immer:
        ihr habts nicht anders gewollt. gerade eben in der redaktion die previews zu death proof und planet terror angefordert. und wehe die "fehlenden" minuten hauen mich net aus den birkenstocklatschen, dann gibts aber bächtig eins auf die möse, aber bächtig :p ;)

        In welcher Redakion? Ach so, in der Emule-Redaktion...  :lol: 8)

        Guck sie Dir einfach mal getrennt an. Klar entscheidest immer noch Du alllein was für Szenen Dir gefallen. Ich hatte ja auch nur gsagt, Dir sind in den beiden Kurzfassungen einige sehr sehr geniale Szenen entgangen. Guck sie Dir an und urteile selbst. Aber sag nicht vorher, Du hättest sie zerrissen, denn das kannste erst - sie zerreißen - wenn Du sie auch tatsächlich gesehen hast. Mich würde es halt einfach nur wundern, wenn man das Grindhouse gut findet und die Einzelteile dann dermaßen zerreißen würde. Ergibt für mich nicht so sehr den Sinn...muss es ja aber auch gar nicht...von demher...  ;)

        Gerade ein Dialogfetischist wie Du es bist, dürfte der langen Version von Death Proof noch einiges abgewinnen können. Und dann noch der Lapdance, ich sag's Dir...  ;)

        Aber Du bist halt echt ziemlich voreingenommen und das stört mich halt bissel. Also VORSICHT!  8) ;) (spaß)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          also so wie ich Akos jetzt verstehe gefallen ihm die Filme nicht, weshalb er auch keine weiteren Szenen sehen will. Die Begeisterung stützt sich hierbei wohl rein auf die Grundidee "Grindhouse". Man hätte also auch einen Haufen alter Omas zeigen können die nackt am Tisch sitzen und Kaffee trinken solange das Ganze unter der Überschrift und der Machart eines "Grindhouse" läuft!? Ich kanns nicht nachvollziehen aber akzeptieren muss ich es wohl  :D
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            In welcher Redakion? Ach so, in der Emule-Redaktion...  :lol: 8)
            oh mann, dass ich mich hier immer erklären muss -.- ich hatte es hier glaub ich schon nen dutzend mal geschreiben und dir hatte ichs sogar noch persönlich erklärt. naja, verplant ist verplant :p

            Guck sie Dir einfach mal getrennt an. Klar entscheidest immer noch Du alllein was für Szenen Dir gefallen. Ich hatte ja auch nur gsagt, Dir sind in den beiden Kurzfassungen einige sehr sehr geniale Szenen entgangen. Guck sie Dir an und urteile selbst. Aber sag nicht vorher, Du hättest sie zerrissen, denn das kannste erst - sie zerreißen - wenn Du sie auch tatsächlich gesehen hast. Mich würde es halt einfach nur wundern, wenn man das Grindhouse gut findet und die Einzelteile dann dermaßen zerreißen würde. Ergibt für mich nicht so sehr den Sinn...muss es ja aber auch gar nicht...von demher...  ;)
            hab ja schon gesagt, dass ichs mir angugg! nerv net! :p

            Gerade ein Dialogfetischist wie Du es bist, dürfte der langen Version von Death Proof noch einiges abgewinnen können.
            ja, aber irgendwann hab auch ich genug. wirklich inhaltsreich waren die dialoge ja net und für mich war das verhältnis hier auch sehr gut. mehr sinnfreie dialoge wären nicht unbedingt nötig, vielen dank.

            Und dann noch der Lapdance, ich sag's Dir...  ;)
            ok, damit hättest mich :p als butterfly zu stuntman mike gesagt hat, er solle sich für seinen lapdance bereit machen und plötzlich der film "reisst", hab ichs schon ein wenig bedauert, aber der schnitt war ok. danach gings ja gleich ans eingemachte. ne minute später hatte ich schon garnemmer daran gedacht.

            Aber Du bist halt echt ziemlich voreingenommen und das stört mich halt bissel. Also VORSICHT!  8) ;) (spaß)
            haben wir zwei jetzt ein problem, flightster? WIR BEKOMMEN JETZT DOCH KEIN PROBLEM ODER?!?!

            WIR ZWEI BEIDEN BEKOMMEN HIER OFFENSICHTLICH GERAD EIN PROBLEM!!!!! :p
            :uglylol:

            also so wie ich Akos jetzt verstehe gefallen ihm die Filme nicht, weshalb er auch keine weiteren Szenen sehen will. Die Begeisterung stützt sich hierbei wohl rein auf die Grundidee "Grindhouse". Man hätte also auch einen Haufen alter Omas zeigen können die nackt am Tisch sitzen und Kaffee trinken solange das Ganze unter der Überschrift und der Machart eines "Grindhouse" läuft!? Ich kanns nicht nachvollziehen aber akzeptieren muss ich es wohl  :D
            im grunde war das in etwa mein gedanke. wobei ich aber DP und PT halt in der korrelation zueinander ja unterhaltsam fand, ein kaffekränzchen mit nackten grossmüttern aber dann inhaltlich doch schon ein ganz anderes kaliber ist. wobei man da auch sicher was trashiges damit machen kann :p wenn man die fake-trailer betrachtet, ist es noch nicht mal so abwegig ^^

            ok, dann versuchen wirs mal mit nem beispiel direkt aus dem leben gegriffen:
            würdet ihr nicht auch meinen, dass wenn ihr an einem tag bei der milchschnitte erstmal die milchkremfüllung ausschleckt, am nächsten tag dann den schokoteig, es ein völlig anderes geschmackserlebnis ist? ich weiss ja net wies euch geht, aber mir schmeckt die milchschnitte genauso wie es ist, die milchkremfüllung in verbindung mit dem schokoteig. es geht mir also um die konsistenz! naja, trennkost soll ja angeblich gesund sein ^^


            warum erklär ich mich hier denn überhaupt so ewig lang? nehmt es hin, dass es mir net so gut gefällt wie euch oder lasst es :p
            ich brauch hier kein schlechtes gewissen zu haben, weil ich hier ein paar egos gestreift hab, weil mir im vorraus schon klar ist, dass es auf eine bestimmte art und weise nicht mein ding ist. wie schon geasgt hat mich dieses gefühl nur in den allerseltensten fällen getäuscht :p ausserdem habe ich eine ganz genau vorstellung davon, wie ich etwas sehen möchte.
            ich habe gegen kein gültiges persönlichkeits- oder menschenrecht verstossen. mein gewissen ist (was das angeht) völlig rein :p :) IHR KÖNNT MIR GARNIX! ^^


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Und Du holst sie Dir doch beide irgendwann in der 4 für 3 Aktion beim Müller!  :lol:  :D

              Ok, ich bin schon auf Deinen seitenlangen Verriss der Filme gespannt. Mach's aber nicht ganz so schlimm, sonst schneiden sich einige Leute hier womöglich noch die Pils...äh...Pulsadern auf...  :p


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Death Proof - Ab November im Verleih und Januar im Verkauf

                Kultregisseur Quentin Tarantino gibt weiter Gas! In seinem neusten Werk Death Proof - Todsicher huldigt er nicht nur den Genrefilmen der 60er/70er Jahre, sondern feiert die Supergirls einer neuen Generation. Allen voran die knallharte neuseeländische Stuntfrau und Schauspielerin Zoë Bell. Mit ihrer Mädels-Clique um Rosario Dawson und Mary Elisabeth Winstead lehrt sie sogar Leinwandveteran Kurt Russell das Fürchten. Ab dem 07. Januar 2008 gibt es den Film mit vielen Extras endlich auch fürs Heimkino. Death Proof - Todsicher kommt als exklusives Steelbook auch als HD-DVD und Blu-Ray zeitgleich in den Handel - u.a. mit bisher unveröffentlichtem Bonus-Material, darunter 'The Uncut Version of "Baby, It's You"' und 'The Guys of Death Proof', versehen. Der psychopathische, narbengesichtige Stuntfahrer Mike (Kurt Russell) macht sich mit seinem Muscle Car auf die Jagd nach hübschen, jungen Mädels. Doch Mike hat nicht damit gerechnet, dass diese sich in ihrer Partylaune nicht so einfach stören lassen wollen.

                Das Steelbook ist gekauft!  :D :thumb:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ein Steelbook mit beiden Grindhouse-Filmen uncut plus alle Fake-Trailer plus Making Offs, Interviews usw ... und das Ganze dann zu nem Kurs um die 30 Euro ... da würd ich sofort zuschlagen  :thumb:

                "Death Proof" war gut, aber kein Film, den ich mir jetzt UNBEDINGT einzeln als STEEL ins Regal stellen muss...


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ein Steelbook mit beiden Grindhouse-Filmen uncut plus alle Fake-Trailer plus Making Offs, Interviews usw ... und das Ganze dann zu nem Kurs um die 30 Euro ... da würd ich sofort zuschlagen  :thumb:


                  Ich wette sowas kommt auch noch in Deutsch - und wenn nicht muss halt die RC1 Scheibe her...  :)


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Denke auch, das sowas in Germany auf den Markt geschmissen wird ... mal abwarten ...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Heut abend wird er sich endlich im Kino angeguckt (muss mich so langsam ranhalten, er läuft nur noch in einem einzigen Kino im ganzen Saarland...), gleich zusammen mit Resi 3  :)


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Mal sehen, auch wenn ich ihn nicht so gut fand ist es ein Film, bei dem es zum guten Ton gehört ihn ... auf BD zu haben :D


                      Offline Lorrgash

                      • Biertrinker
                          • Show only replies by Lorrgash
                        Ich möchte doch so gerne eine doppel DVD mit Grindhouse und death proof!!!! Bei ofd sind keine Informationen dazu. Ich hoffe es gibt eine riesige special Edition! Weiss da wer was näheres???


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich möchte doch so gerne eine doppel DVD mit Grindhouse und death proof!!!! Bei ofd sind keine Informationen dazu. Ich hoffe es gibt eine riesige special Edition! Weiss da wer was näheres???

                          Da kommt ganz sicher irgendwann was. Daher werde ich vielleicht auch erstmal noch warten wenn der erste Einzeltitel (Death Proof) veröffentlicht wird...  ;)


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Mal ne blöde Frage :

                            Bei den bisherigen Veröffentlichungen von beiden Filmen finde ich die Fake - Trailer nicht, die ich persönlich recht gelungen finde.

                            Höchstens der "Machete" Trailer soll sich auf einer der DVD's befinden.

                            Weiß da einer mehr, bevor man sich jetzt die DVD's zulegt ?


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Is garkeine blöde Frage, würde mich auch interessieren. Den SS-She-Wolf-Trailer oder wie der heissen mag habe ich bis heute nicht gesehen. :neutral:



                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                die werden mit aller höchster sicherheit bei der VÖ von grindhouse dabei sein (gehören sie doch zum film dazu).
                                bei den einzel-VÖs soviel ich weiss nicht. macht auch keinen sinn, wären sie auch komplett aus dem kontext gerissen und sie wurden schliesslich auch im kino nicht gezeigt bei den einzel-streifen.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Is garkeine blöde Frage, würde mich auch interessieren. Den SS-She-Wolf-Trailer oder wie der heissen mag habe ich bis heute nicht gesehen. :neutral:

                                  Mhhhhm, ich hatte in irgendeinem der Threads zu diesen filmen den entsprechen Link bei You Tube gepostet, muss mal da schauen....


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ja klar, hät ich auch selbst drauf kommen können, dass es den auch bei youtube gibt.. :P



                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      die werden mit aller höchster sicherheit bei der VÖ von grindhouse dabei sein (gehören sie doch zum film dazu).
                                      bei den einzel-VÖs soviel ich weiss nicht. macht auch keinen sinn, wären sie auch komplett aus dem kontext gerissen und sie wurden schliesslich auch im kino nicht gezeigt bei den einzel-streifen.

                                      mööööp bei Planet Terror lief mindestes Machete und noch einer davor ;)

                                      Und als Bonus Material oder vor dem Film würden die mMn auch so passen, quasi als Trailershow, passiert ja auch heutzutage wohl bei jedem Film, dass davor Trailer laufen. Wäre also wirklich nicht unangebracht :!:


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        die werden mit aller höchster sicherheit bei der VÖ von grindhouse dabei sein (gehören sie doch zum film dazu).
                                        bei den einzel-VÖs soviel ich weiss nicht. macht auch keinen sinn, wären sie auch komplett aus dem kontext gerissen und sie wurden schliesslich auch im kino nicht gezeigt bei den einzel-streifen.

                                        mööööp bei Planet Terror lief mindestes Machete und noch einer davor ;)
                                        also bei mir lief keiner als ich drin war :p


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Mmh, komisch:

                                          @Marcus/Greg: bei uns liefen doch 2 soweit ich weiß, oder? Ich meine es waren 2, da ich meine einen nicht gekannt zu haben und Machete lief ja sicher (den kannte ich ja aber)!
                                          « Letzte Änderung: 06. Dezember 2007, 09:42:46 von EvilEd84 »


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Jepp, bei mir auch, vor Planet Terror liefen Machete und nochwas...


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Jepp, bei mir auch, vor Planet Terror liefen Machete und nochwas...

                                              Jep bei mir lief auch Machete.
                                              Ob noch was weiteres lief.... :eh: bin ich mir nicht sicher.

                                              Gruß,
                                              Havoc.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Jungs, ganz einfach:

                                                Zitat von: Flightcrank in seinem Review
                                                Was soll ich bloß schreiben? Kritikpunkte gibt es eigentlich nicht viele. Wenn ich jetzt mal das Negative am Anfang rauspicken müsste, dann fällt mir im Moment nur die Tatsache ein, dass vor dem Film nur einer der vier Faketrailer - "Machete" (Robert Rodriguez) -  gelaufen ist. Ultracooles Teil aber wirklich sehr sehr schade, dass dem Deutschen Publikum – zumindest im Kino – nicht alle Faketrailer gezeigt werden. Da muss man wohl auf die DVD(s) warten…

                                                 ;)