DVD-Sammlung - Bereich Horror - starten (aber womit?)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr Zebra

  • Newbie
      • Show only replies by Mr Zebra
    Erstmal ein großes Hallo ans Forum!


    Wie im Topic schon geschrieben, möchte ich zu meiner restlichen DVD-Sammlung, jetzt auch im Horror-Genre starten.  8)


    Die folgende Frage wird mit Sicherheit nicht besonders einfach zu beantworten sein, aber ein paar Tipps und Meinungen bzgl. "Must-Haves" sind mit Sicherheit sehr hilfreich:

    1. Ausgehend von null, welche 5-10 Filme sollte "man" als Newbie sich zuerst kaufen & worauf muss man beim Kauf achten (welche Version/uncut,...)?


    2. Da dies kein reiner Aufzählungsthread sein soll, hier mal ein paar von mir ausgewählte Filme:

    1. A Nightmare on Elmstreet (alle Teile, oder lohnen sich nur bestimmte?)
    2. Halloween (s.o.)
    3. Freitag der 13. (s.o.)
    4. Hellraiser (s.o.)
    5. The Fog - Nebel des Grauens
    6. Shining
    7. The Descent
    8. Scream I-III
    9. ??
    10. ??

    Die in der Liste aufgeführten Filme spiegeln hierbei in etwa meinen Geschmack wieder, wobei, ich als Newbie, bisher natürlich erst wenige Filme gesehen habe.  :oops:  #-o


    ciao
    Mr Zebra


    Nun, in meiner Sammlung durften auf keinen Fall folgende Filme fehlen:

    "Die Stunde, wenn Dracula kommt" - ein meisterwerk des Gothik-Horrors von 1960, der vielleicht best fotografierte Schwarzweiß-Horrorfilm aller Zeiten

    "Die Halloween-Filme"

    "Die Freitag 13. - Filme"

    "The Burning - Brennende Rache"

    "Camp des Grauens I, II, III"

    "The Stepfather I, II, III"

    "Die Dracula-Filme" mit Christopher Lee

    "Chucky die Mörderpuppe" I und II

    "Ich spuck auf dein Grab"

    "Rückkehr der Zombies"

    "The New York Ripper"

    Die Kannibalen-Filme:
    "Lebendig Gefressen"
    "Canmnibal Holocaust"
    "Nackt unter Kannibalen"
    "Cannibal Ferox"

    "Evil Dead" I, II

    Tier-Horror:

    "C2 Killerinsekt"
    "Slugs"
    "Das Nest"
    "Mörderspinnen"
    "Arachnophobia"
    "Spiders I und II"
    "Blood Surf"

    (nur ne kleine Auswahl)

    und aus neuer Zeit haben mir sehr gut gefallen:

    "House of Wax"
    "Lighthouse - Insel des Grauens"
    "The Descent"
    "Swimming Pool"
    "Wishcraft"
    "Cube I, II, III"
    "Düstere Legenden I, II, III"
    "Final Destination I, II"
    "Joyride"
    "Shredder"

    Wünsch dir viel Spaß beim Aufbau einer Sammlung.

    Der Lonewolf Pete


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      zum Thema cut/uncut

      www.ofdb.de

      wobei die Angabn nicht immer verläßlich sind.

      Zum Rest empfehle ich Dir unsere Suchfunktion.

      Suchbegriffe gibt es ja genügend, bswp. "Grusel", "Horror", "Filme" und als Subforum "Film Allgemein" auswählen.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Mr Zebra"
        1. Ausgehend von null, welche 5-10 Filme sollte "man" als Newbie sich zuerst kaufen & worauf muss man beim Kauf achten (welche Version/uncut,...)?


        Bei cut/uncut-Fragen, http://www.ofdb.de befragen, ist vor Allem bei bekannteren Titel "relativ" zuverlässig.

        die 5-10 Filme sind aber seeehr schwer zu sagen, das ist einfach auch geschmackssache...... und wenns um Must-Haves geht ist es mit 5-10 Filmen bei weitem nicht getan.  ;)

        Von den vorn dir aufgezählten Filmen zum, Beispiel.......

        Zitat von: "Mr Zebra"
        2. Da dies kein reiner Aufzählungsthread sein soll, hier mal ein paar von mir ausgewählte Filme:

        1. A Nightmare on Elmstreet (alle Teile, oder lohnen sich nur bestimmte?)
        2. Halloween (s.o.)
        3. Freitag der 13. (s.o.)
        4. Hellraiser (s.o.)
        5. The Fog - Nebel des Grauens
        6. Shining
        7. The Descent
        8. Scream I-III
        9. ??
        10. ??


        ........hab ich persönlich KEINEN EINZIGEN in der Sammlung, weil die mich nicht interessieren.... andere hier würden mich dafür steinigen.  ;)
        Definiere deine "Pflichtfilme", die Must-Haves, selber, nach eigenem Geschmack, aus.

        Ich (persönlich) würde vorschlagen, grase einfach ein paar bestimmte Sub-Genres ab, und wen dir was bestimmtes gefällt, konzentrier dich darauf.

        Für mich wären "Pflichtfilme" ältere Klassiker, die es (zurecht?) geschafft haben, über Jahre bekannt zu bleiben.

        Meine persönlichen Must Hves währen:

        Romeros Zombie-Triologie (und der vollständigkeit halber auch den neuen 4. Teil)

        Texas Chainsaw Massacre

        Tanz der Teufel

        Braindead

        Filme von Fulci (ich empfehle aber Nur Woodoo)

        Filme von Argento (ich empfehle nur Phenomena)

        allg. Sub-Genres wie Zombies, Kannibalen, Rape`N Revenge, Backwoodthriller, Slasher, ..................

        (auch) Asiatisches

        ect. ect.


        Offline abraxxas

        • Newbie
            • Show only replies by abraxxas
          hier ein paar filme, die bei mir nicht fehlen dürften:

          - Beyond the Limits
          - Versus
          - Funny Games
          - Haus der tausend Leichen
          - Nightmare on Elm Street (kom.)
          - Kannibalen-Filme : siehe Lonewolf6
          - DellaMorte DellAmore
          - Braindead
          - Bad Taste

          sowie ein paar Action-Fetzer:

          - The Football Factory
          - Romper Stomper

          ...nur um ein paar zu nennen!

          abraxxas


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich empfele mal Schnäppchen von mir sehr lieben Horror-Filmen:

            Candyman
            Der Blob (80er Remake)
            Re-Animator (allerdings nur in der englischen Version, die auch auf der DVD ist, zu genießen)
            Night Of th Living Dead
            Halloween 1

            Die sind alle für kleines Geld zu bekommen, wegen uncut kannst Du ja in der ofdb gucken, wie AP schon geschrieben hat.


            Offline Mr Zebra

            • Newbie
                • Show only replies by Mr Zebra
              Erstmal vielen Dank an alle für eure Meinungen und Tipps!


              Wie hier http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,65289.0.html zu lesen, liegt mein Problem darin, mit (erstmal!) 5-10 Filmen einen recht guten Querschnitt durch die Genres zu bekommen. Es muss also auch die Qualität der jeweiligen Filme stimmen, damit ich entscheiden kann, welche "Unterart" mir am ehesten zusagt.

              Meine persönliche Prioritätenliste würde momentan folgendermaßen aussehen:

              1. Slasherfilme
              2. Psychohorror
              3. Splatter/Zombie (hier hat mir bisher Braindead sehr gut gefallen, da auch sehr witzig gemacht)

              .. wobei sich das natürlich noch ändern kann nachdem ich mir einige Filme angeschaut habe, daher auch die Frage nach "must haves" der verschiedenen Unterarten.



              ciao
              Mr Zebra


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                An Zombiefilmen MÜSSEN eigentlich ALLE von George Romero her, heisst
                Night Of The Living Dead (gibts auch schon für'n Appel und'n Ei)
                Dawn Of The Dead (DER "MUST HAVE" SCHLECHTHIN)
                Day Of the Dead
                Land Of The Dead
                weitere wichtige Zombies sind "28days", "Woodoo" (aber wie schon gesagt, NUR dieser Fulcistreifen), die EvilDead-Reihe, DooM, DellaMorteDellaMore und das DawnOfTheDead-Remake

                Psychohorror ist ja sone Sache, da das meiste über deb Begriff "Psycho" hinausgeht. Mein persönlicher Liebling ist "Jacobs's Ladder". Andere sehr gute Sachen sind:
                LostThings, DeadEnd, Below, Deathwatch, TheBunker

                guter Asia-Horror sollte vllt. nochmal extra erwähnt werden: DarkWater, Ju-On The Grudge (Original), Shutter

                Slasherfilme: Mmh, ich mag den Begriff ja nicht so, da da immer so viel reinpasst. Ich nenne aber mal ein paar gute blutige "B"-Filme:
                Monsterman, Cabin Fever, DogSoldiers, Convent, Killers, Shallowground, SplitSecond

                Hier noch ein paar Kultsachen, die in deine gegebenen Genres nicht passen: Carpenter's "DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT", Re-Animator, Poltergeist, Carnival Of Souls, EventHorizon, Omega-Mann, AmityvilleHorror,Hellraiser 1-4 (sind meiner Meinung nach die Wichtigsten) und Die Körperfresser kommen

                Übrigens ist die "NightmareOnElmstreet"-Box zu empfehlen, die wirklich super billig ist, dafür, dass die Box alle Teile enthält.



                Offline Mr Zebra

                • Newbie
                    • Show only replies by Mr Zebra
                  Wo bekomme ich denn die Box mit allen Teilen?  Ich habe mich auch bereits umgeschaut, aber nur eine mit Teil 1-5 gefunden.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat von: "Mr Zebra"
                    Wo bekomme ich denn die Box mit allen Teilen?  Ich habe mich auch bereits umgeschaut, aber nur eine mit Teil 1-5 gefunden.
                    Wenn du nur DIE gefunden hast, dann Finger weg, das sind Bootlegs.

                    Auf Börsen findet man die offizielle Box von Warner (mit allen 7 Teilen) meistens, und der Preis ist auch echt gut. Aber auch Videotheken-Ketten wie World Of Video haben die normalerweise im Programm.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Es gibt auch sehr viele Onlineshops, die sich auf Horrorfilme (uncut) spezialisiert haben.



                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Zitat von: "Ash"
                        Es gibt auch sehr viele Onlineshops, die sich auf Horrorfilme (uncut) spezialisiert haben.


                        ... die wir hier aber, wie in den Regeln zu lesen, nicht nennen wenn sie aus Deutschland sind! ;)



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Zitat von: "Sing-Lung"
                          Zitat von: "Ash"
                          Es gibt auch sehr viele Onlineshops, die sich auf Horrorfilme (uncut) spezialisiert haben.


                          ... die wir hier aber, wie in den Regeln zu lesen, nicht nennen wenn sie aus Deutschland sind! ;)


                          Da ich die Forenregeln kenne, habe ich dies natürlich auch nicht gemacht. 8)



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Viele von uns haben Ihre Sammlung in der Signatur - schau auch mal da durch und Du bist ein enormes Stück weiter :D

                            Etliche wird nämlich sicher ein Großteil drin haben wie Zombie (Dawn of the Dead), Tanz der Teufel, Nightmare 1-7, Freitag der 13. 1-11, Halloween (ich würde nur 1-4 empfehlen und Teil 3 weglassen :D), Hellraiser 1-3 + Teil 5, Braindead, Bad Taste, die Fulcis, ...

                            Bei in Deutscheland beschlagnahmten Titeln mussu halt in ausländischen Shops schauen ;) aber das weisst Du ja schon.

                            Viele der titel bekommst Du ja auch schon saugünstig ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Hier die zwei wichtigsten Shops aus Östereich:

                            www.cyber-pirates.org

                            und

                            www.dtm.at

                            Und der Tip mit der Signatur ist Spitze. Würde dir noch zu der Phantasm-Reihe raten (in Deutschland heißt sie Das Böse) und die Texas Chainsaw Massacre Reihe wurde glaube ich schon erwähnt. Ach und von Hr. Argento würde ich noch Deep Red und Suspiria empfehlen.

                            Zu Tipps ob Filme cut oder uncut sind empfehle ich / wir

                            www.ofdb.de

                            oder

                            www.schnittberichte.com
                            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                            Meine kleine DVD-Sammlung



                            Offline Mr Zebra

                            • Newbie
                                • Show only replies by Mr Zebra
                              Die Signaturen durch zu schauen ist wirklich eine gute Idee, hoffe mal, dass ich da nicht von Listen jenseit der 50 Filme erschlagen werde.  ;)

                              Ein paar Filme sind zumindest schonmal bestellt, "Suspiria", Halloween 1 und die Freddy-Box 1-7.


                              ciao
                              Mr Zebra


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Zitat von: "Mr Zebra"
                                Die Signaturen durch zu schauen ist wirklich eine gute Idee, hoffe mal, dass ich da nicht von Listen jenseit der 50 Filme erschlagen werde.  ;)


                                davon darfst du mal ausgehen  :D

                                im Schnitt würde ich sagen das 10 fache
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Mr Zebra

                                • Newbie
                                    • Show only replies by Mr Zebra
                                  Noch eine kurze Frage, weil ich gerade wieder am bestellen bin. Welche Version von "Dawn of the Dead" ist empfehlenswerter. Euro-Cut, Ultimate Final Cut von Astro oder Laser Padaradise?


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Zitat von: "Mr Zebra"
                                    Noch eine kurze Frage, weil ich gerade wieder am bestellen bin. Welche Version von "Dawn of the Dead" ist empfehlenswerter. Euro-Cut, Ultimate Final Cut von Astro oder Laser Padaradise?


                                    Wie wärs hiermit? http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=28965

                                    Beinhaltet den, m.E. besten Cut, Euro-Cut von Argento und den Extended Cut von Romero. Plus die Bonus-Disc, was dort drauf ist, siehste ja im Link! ;)

                                    Den Final Cut von Astro würd ich nur empfehlen für Komplettisten weil dort wirklich sämtliche Schnippel zum 157 Minuten-Vehikel zusammengeschustert wurden. Der Euro-Cut ist einfach am rasantesten und hat den genialen Soundtrack von Goblin.

                                    Allerdings kannst Du auch zur Box von Anchor Bay aus USA greifen. Dort ist neben Euro und Extended-Cut auch noch der Theatrical-Cut drauf von Romero plus die übliche Bonus-Disc. An die Quali hier kommt auch keine der anderen Versionen ran m.E.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Wow, das ist ja'n feines Ding. 8O Kommt nochmal auf meine Liste.

                                      EDIT:
                                      Da gibts noch ein Steelbook mit Dawn (Remake) & Land Of The Dead zusammen. Weiss einer, ob die in Ordnung ist??
                                      http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=30729



                                      Eine Sammler-Version die bei niemanden fehlen sollte:

                                      Book of the Dead (Evil Dead / Tanz der Teufel) von Sam Raimi
                                      gibt es momentan bei Play.com für 12,99 ¤ inklusive Versand!!!

                                      Hier ein link zu dem Super-Angebot!

                                      Ich packe es auch noch in den Angebots-Thread.



                                      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                      Meine kleine DVD-Sammlung



                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Zitat von: "Ash"
                                        EDIT:
                                        Da gibts noch ein Steelbook mit Dawn (Remake) & Land Of The Dead zusammen. Weiss einer, ob die in Ordnung ist??
                                        http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=30729


                                        Jep, geht in Ordnung! Kommt nächstens raus von Universal in der Bulletproof Collection.

                                        Beinhaltet das Remake von Dawn im Directors Cut, ebenso Land of the Dead als DC. DVDs entsprechen meines Wissens den bis jetzt erhältlichen Einzel-VÖs.

                                        Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                        Eine Sammler-Version die bei niemanden fehlen sollte:

                                        Book of the Dead (Evil Dead / Tanz der Teufel) von Sam Raimi
                                        gibt es momentan bei Play.com für 12,99 ¤ inklusive Versand!!!

                                        Ich packe es auch noch in den Angebots-Thread.


                                        Hab ich bereits zweimal... :roll:  ;)


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Also ich hab sie noch nicht und wenn ich schon dabei bin, bestell ich dort gleich noch die komplette Jackass-Serie für 11,49¤   :D



                                          Wir haben ein Meisterwerk der Neuzeit hier total vergessen ...

                                          HIGH TENSION (UNCUT!)

                                          Fällt glaube ich schon in die von dir gesuchte Slasher-Sparte und ist SEHR hart.
                                          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                          Meine kleine DVD-Sammlung