Ironfist

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Sooo Gott sei Dank hatte ich mir vorher ein paar Bier eingefahren :D...

    ...Inhalt:
    Frank war Profieishockeyspieler der für seinen Teamkammeraden wegen Drogen in den Kast ging. Nun leitet er einen Nachtclub und sein Kammerad (ein verkoskter Depp) ist Türsteher.
    Aber da das alles ja eh nix einbringt lässt er das Ding reparieren und will den Club verhökern - nachdem er gleichzeitig noch ein paar Gangster um Drogen und Geld beschissen hat. Während des letzten Abends bevor er mit seiner Schickse in Sack hauen will, muss er sich nun mit allerlei Brut des Bösen herumknüppeln und dabei Sprüche klopfen...

    Fazit:
    Also ich habe was völlig anderes erwartet. Im Grunde ist dies eine Billig Martial-Arts Version von Thursday. Richard Norton sitzt in seinem Club und ständig kommen irgendwelche Leute denen er paar vorn Latz dümpeln muss.
    Die Fights sind teils schlecht gefilmt, dennoch bieten sie gute Unterhaltung. Die Schauspieler sind unterste Kanone - was dem Spaß aber keinen Abbruch tut - denn die Synchro tut den Rest dazu :D
    Allein die Szene als die Polizistin (ihres Zeichens Bekannte von Frank) mit ihren Pausbacken reinkommt ist echt zum Schreien. Auch der böse Polizist, Kojak für Arme mit Augenklappe bietet den ein oder anderen Lacher.
    Norton, immer einen Spaß auf den Lippen, überzeugt auch vollkommen durch nicht vorhandenes Talent - aber fighten kann er, dass muss man ihm lassen.
    Irgendwie kommt es einem auch komisch vor, dass einerseits Gäste im Club sind, andererseits keiner die diversen Knüppeleien im Club mitbekommt - vor allem da ein kleiner bescheuerter Zuhälter (der hin und wieder in hohem Bogen aus dem Laden in einen Müllberg geworfen wird) alle 5 Minuten mit neuen Schlägern ankommt die Norton die Eier planchieren sollen.
    Zu Guter letzt gibts dann auch noch einen Shootout mit ein paar Bluteinlagen - so ist wenigstens die 18er Freigabe noch etwas gerechtfertigt - zwischendurch ein paar Titten mit obligatorischem 80er Bieber untendrunter...

    Ich würde sagen durchschnittliche leicht trashige Unterhaltung für den Gülle-Fan - für 5 Euro dennoch ok. 5,5/10 Punkten.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Hab vor einiger Zeit schon mal zum Thema was gepostet - ich hab die englische Originalfassung für zweieinhalb Dollar gekauft, und mir hat sie sehr gut gefallen. Bin nicht unbedingt DER Richard Norton Fan, aber für mich war der Film pure Gülle-Unterhaltung mit hohem Unterhaltungswert. Ein kickender, prügelnder Norton, der immer seine Kanone wegschmeißt und es vorzieht, seinen gegnern die Visage zu polieren anstatt sie wegzupusten, ist schon zum Kreischen. Die Kollegin von der Polizei tritt und kickt und prügelt, dass es eine wahre Freude ist, und geballert wird auch jede menge. Ich fands halt oberlustig, dass Norton ständig im Nachtclub irgendwo irgendwen vermöbelt, während nebenher eine Handwerkerriege das Lokal auf Vordermann bringt und dann freudestrahlend verkpündet: "Wir sind rechtzeitig fertig geworden, Chef. Was sagen Sie dazu?" Sprachs, packt Hammer und Nägel weg und geht, um der Polizei-Sondereinheit die Tür aufzuhalten, die dann alles wieder kaputt machen darf. Ja, da sollten sich deutsche Unternehmer mal ein beispiel nehmen, wie in Amerika gearbeitet wird. Der nächste Renovierungsauftrag ist den leutchen doch schon wieder sicher...
    Lustig auch Nortons quengeliges Eheweibchen, die von nix was mitkriegt aber ständig irgendwelche Forderungen an ihn stellt, und ansonsten nix anderes zu tun hat, als auf der Couch rumzuliegen oder aus einem Auto zu steigen. Ich hätt die Alte längst in den Wind geschossen, aber ICH bin ja auch nicht der Held dieses Krachers...

    Mein fazit: Anschauen lohnt. Ins Regal stellen auch. Und nach ein paar Jahren kann man ihn auch nochmal anschauen. Unterhaltsamer als "Unser Charlie" oder ein zerschnippelter "Walker Texas Ranger" ist er allemal.

    Der Lonewolf Pete


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wie gesagt, die englische Synchro KÖNNTE noch was an Punkten gutmachen - die deutsche ist echt scheisse :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs