A Nightmare On Elm Street - Remake

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Dazu sollte man auch noch bedenken, dass bei den Kritikern die meisten Remakes sowieso verkacken.

    Dann bin ich ein Kritiker.

    Wenn man von anfang an mit negativer Einstellung gegenüber remakes reingeht, kann das Ganze ja nicht gut ausgehen.
    Einfach mal vergessen, dass ein Remake angesehen wird und sich drauf einlassen.
    Wenn man will, kann man JEDEN Film zerreißen.
    Ich liebe Teil 1-4 und freue mich auch auf den neuen.
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Dazu sollte man auch noch bedenken, dass bei den Kritikern die meisten Remakes sowieso verkacken.

      Dann bin ich ein Kritiker.

      Wenn man von anfang an mit negativer Einstellung gegenüber remakes reingeht, kann das Ganze ja nicht gut ausgehen.
      Einfach mal vergessen, dass ein Remake angesehen wird und sich drauf einlassen.
      Wenn man will, kann man JEDEN Film zerreißen.
      Ich liebe Teil 1-4 und freue mich auch auf den neuen.

      Es ist aber ja gerade der Sinn eines Remake, einen "alten" Film neu aufleben zu lassen. Also ist es doch wohl auch nur fair, die Neuauflage mit dem Original zu vergleichen.
      Es ist doch genau dasselbe, wenn in zwei unterschiedlcihe Filmen die selbe Thematik behandelt wird, diese auch zu vergleichen.
      Oder dass man eine Fortsetzung an dem "ersten" Teil mißt.

      Natürlich kann man jeden Film zerreissen, aber es kommt auf die Argumente an, die man für einen Verriss raushaut.

      Da aber zur Zeit die Amis nicht wirklich mit innovativen neuen Filmen strotzen sondern größtenteils nur auf Remakes und Fortsetzungen setzen, gibt es bei einigen Leuten ( wie zum Beispiel mir ) große Skepsis was dieses Remake angeht.


      Da kann ich dir auch nur zustimmen.
      Auf jedenfall sollte man möglichst ohne Vorurteile (was zugegebendermaßen wirklich schwierig ist derzeit) in diese Filme gehen, dass is alles! ;)
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Dazu sollte man auch noch bedenken, dass bei den Kritikern die meisten Remakes sowieso verkacken.

        Dann bin ich ein Kritiker.

        Wenn man von anfang an mit negativer Einstellung gegenüber remakes reingeht, kann das Ganze ja nicht gut ausgehen.

        Wer tut das denn? Bin zwar kein Remake-Fan per se, wenn ich aber eins anschaue, hat es als Film die gleiche Chance mich zu überzeugen wie jeder andere auch. Dass das so selten gelingt, dafür kann ich ja nix. ;)

        Hm ne, dafür kannst du nix.  :lol:
        Wenn er die gleiche Chance bekommt passts ja. ;)
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Na spitze, hab grad erfahren, dass der Streifen nicht im Kino nebenan läuft  :mad: :schimpf:
          Die bringen aber irgendwie auch grundsätzlich keine Horrorfilme. Aber die deutschen Filme, die kommen hier ALLE.

          Vielleicht führt ne Omi das Kino und hat keine Lust aufn Herzkasperl..  ;)
          Aber jetzt mal ernsthaft, ich versteh sowas auch nicht. Aber ist ja sicher nicht das einzige Kino in deiner Nähe?!
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Na spitze, hab grad erfahren, dass der Streifen nicht im Kino nebenan läuft  :mad: :schimpf:
            Die bringen aber irgendwie auch grundsätzlich keine Horrorfilme. Aber die deutschen Filme, die kommen hier ALLE.

            Vielleicht führt ne Omi das Kino und hat keine Lust aufn Herzkasperl..  ;)
            Aber jetzt mal ernsthaft, ich versteh sowas auch nicht. Aber ist ja sicher nicht das einzige Kino in deiner Nähe?!
            Neee, der Typ, der das führt, ist Mitte bis Ende 30.
            Aber das ist so ziemlich das einzige Kino in meiner Nähe. Auf irgendwelche Dorfkinos brauch ich nicht hoffen und das, wo ich am schnellsten bin (ohne Auto) ist Hannover, was auch knapp 60km entfernt ist.
            Nervt mich tierisch.

            Ok, 60 km für einen Kinobesuch ist definitiv zu viel, dass würd mich genauso ärgern!
            Meins is zum glück nur 6 km von mir weg.

            Jackie Earle Haley gefiehl mir in Watchmen (den ich vor paar Tagen wieder geschaut habe) super!
            Bin schon auf ihn als Freddy gespannt. Freue mich derzeit auf den Film wie auf keinen anderen.
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN