A Nightmare On Elm Street - Remake

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Zitat
    USA: Freddy Kruegers scharfe Klinge
    Freddy Krueger ist zurück an der US-Chartspitze
    So erfolgreich war der für geringes Geld produzierte Reboot  von "Nightmare - Mörderische Träume" bei seinem Start in den US-Kinos, dass Warner Bros. noch am ersten Wochenende eine Fortsetzung in Auftrag gegeben hat. Trotz verächtlicher Reaktionen der Filmkritik konnte das nunmehr neunte Horrorabenteuer mit dem notorischen Achtzigerjahre-Schlitzer Freddy Krueger (erstmals von Jackie Earle Haley gespielt) in 3332 Kinos 32,2 Mio. Dollar einspielen und bereits fast schwarze Zahlen schreiben. Damit war auch dieses Remake eines Horrorklassikers aus Michael Bays unbarmherziger Genreschmiede Platinum Dunes ein durchschlagender Erfolg und bescherte Warner am Wochenende vor "Iron Man 2 " einen schönen Reibach.

    Quelle: mediabiz.de

    Findet seine Zielgruppe, es gibt Leute die sich dadurch angesprochen und unterhalten fühlen und alleine dadurch hat der Film schon eine Daseinsberechtigung. Meine Meinung.
    « Letzte Änderung: 03. Mai 2010, 16:53:37 von EvilEd84 »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Wie war das nochmal mit "...für eine Nischengruppe"? :lol:


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Dat IS ne Nischengruppe ;)

      Wobei ich zugeben muss, dass Nischengruppe etwas hart gegriffen ist. Sagen wir mal eine eng abgesteckte Zielgruppe, die NICHT dem Mainstream entspringt.
      « Letzte Änderung: 03. Mai 2010, 17:11:04 von EvilEd84 »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Bloody fand bisher so ziemlich jedes Remake genial :D
        ...heisst für mich noch nix, ich bleib skeptisch.

        Von wegen :P Bei Remakes von asiatischen Filmen bin ich z.B. immer noch grundsätzlich negativ eingestellt. Da muss schon was gutes kommen, damit es mich überzeugt.

        Beispiele: The Grudge und Departed fand ich super, Ring dagegen überflüssig, und Dark Water & Kairo, das war komplett unnötiger Mist.

        Mich stört es, wenn die Amerikaner kurze Zeit nach dem Erfolg eines asiatischen Films gleich ein Remake produzieren. Oder generell fast nur noch Asiaremakes produzieren. Das hat für mich den Beigeschack von Ideenklau, weil nichts eigenes mehr einfällt. Bei Remakes von Filmen im Alter von 20-30 Jahren dagegen bin ich grundsätzlich positiv eingestellt. Da finde ich eine zeitgemäße Neuaufbereitung nach vielen Jahren im Prinzip nie verkehrt und gebe dem Remake zumindest eine Chance. THHE, TCM, F13, Halloween und jetzt Nightmare - wie Matze sagte, alles gute bis sehr gute Filme.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Zitat
          USA: Freddy Kruegers scharfe Klinge
          Freddy Krueger ist zurück an der US-Chartspitze
          So erfolgreich war der für geringes Geld produzierte Reboot  von "Nightmare - Mörderische Träume" bei seinem Start in den US-Kinos, dass Warner Bros. noch am ersten Wochenende eine Fortsetzung in Auftrag gegeben hat. Trotz verächtlicher Reaktionen der Filmkritik konnte das nunmehr neunte Horrorabenteuer mit dem notorischen Achtzigerjahre-Schlitzer Freddy Krueger (erstmals von Jackie Earle Haley gespielt) in 3332 Kinos 32,2 Mio. Dollar einspielen und bereits fast schwarze Zahlen schreiben. Damit war auch dieses Remake eines Horrorklassikers aus Michael Bays unbarmherziger Genreschmiede Platinum Dunes ein durchschlagender Erfolg und bescherte Warner am Wochenende vor "Iron Man 2 " einen schönen Reibach.

          Quelle: mediabiz.de

          Findet seine Zielgruppe, es gibt Leute die sich dadurch angesprochen und unterhalten fühlen und alleine dadurch hat der Film schon eine Daseinsberechtigung. Meine Meinung.

          Da steht doch nur dass der Film seine Kosten gedeckt hat und Gewinn abwerfen wird.

          Das ist für mich keine Qualitätsurteil.

          Du weisst selber dass man auch den beschissensten Film mit ordentlich Werbung zum "Break Even" Punkt bringen kann.  :D 8) ;)

          Natürlich hat dieses Remake eine Daseinsberechtigung. Es gibt ja auch Leute die sich "Daniel der Zauberer" im Kino angeschaut haben. Frag die doch mal, ob der Film eine Daseinsberechtigung hat.

          Leute, die ihren Ideen verwirklichen wollen und mit geringsten Budget ihre eigenen Filme drehen, sind doch heute sehr selten geworden. Für die Filmindustrie stellt sich doch nur die Frage, ob ein produzierter Film die Kosten decken kann und im besten Fall noch ordentlich Gewinn abschmeisst.

          Oder glaubst Du wirklich dass der Regisseur Samuel Bayer hier seinen Kindheitstraum verwirklicht ? 


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Oder glaubst Du wirklich dass der Regisseur Samuel Bayer hier seinen Kindheitstraum verwirklicht ? 

            Ist doch überall so, oder nicht!?

            Oder sponserst du mit deiner Kohle private Filmemacher, dass die sich mit nem Egotrip ausleben können!?

            Keine Ahnung, warum das überall so sein kann, aber bei Filmen immer gleich als Vorwurf gemünzt wird.

            Da steht doch nur dass der Film seine Kosten gedeckt hat und Gewinn abwerfen wird.

            Das ist für mich keine Qualitätsurteil.

            Nix anderes sage: der Film hat es geschafft x Mio. Menschen ins Kino zu bekommen - jeder Film der geschaut wird hat seine Daseinsberechtigung - einfach nur weil er relevant ist.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Och Jungs, lasst doch die Diskussionen - wir wissen doch jetzt das wir uns hier net einig werden also bringt's nix.
              Matze hat einen Artikel gepostet - und das ist voll und ganz berechtigt; und zwar unabhängig davon ob man dem Artikel nun zustimmt oder nicht.
              Ich freue mich auf den 20. Mai und wenn ich Ihn danach scheisse finde, dann schreibe ich das auch so aber bis dahin mach ich mir keinen Kopp ;)


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Dito, ich kann das Meckern gar nimmer verstehen, unterm Strich waren ja weit mehr Remakes gut bis geil als schlecht :!:

                Hills have eyes
                Friday 13th
                Halloween
                TCM
                ...


                Allesamt sehr gut!
                Ansichtssache.


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Och Jungs, lasst doch die Diskussionen - wir wissen doch jetzt das wir uns hier net einig werden also bringt's nix.
                  Matze hat einen Artikel gepostet - und das ist voll und ganz berechtigt; und zwar unabhängig davon ob man dem Artikel nun zustimmt oder nicht.

                  Ach, und deswegen darf ich dem nicht wiedersprechen bzw. die Schlussfolgerung kirtisieren ?

                  Es ist hier eine äußerst sachliche Diskussion am Start, die bisher in keinster Weise in persönlichen Beleidigungen oder ähnliches ausgeartet ist. Und ich diskutiere gerne auf so einem Niveau und gerade dann, wenn der Gegenüber ( in diesem Fall halt Matze ) auch Plan hat und mit guten Argumenten seinen Standpunkt vertritt.
                  Es begann mit Vergleichbarkeit von Original und Remake, ging über Freigaben und mögliche Konsequenzen daraus was die Werbung angeht, und jetzt sind wir an einem Punkt, wo es um Einspielergebnisse und mögliche Aussagen die diese Ergebnisse beinhalten können angelangt.
                  Und ich denke auch das Matze sich hier nicht von mir persönlich angegriffen oder ähnliches fühlt. Wenn das hier kein Forum mehr ist, wo man auch mal andere Meinungen lesen kann und vielleicht deswegen auch Dinge aus anderer Sicht sehen könnte, bin ich hier fehl am Platz.

                  Der Kopp ist rund damit das Denken auch mal die Richtung ändern kann.



                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Ich find das hier auch noch alles ziemlich sachlich.... solange das hier nicht so ab geht wie im Inside-Thread.  :uglylol:


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Och Jungs, lasst doch die Diskussionen - wir wissen doch jetzt das wir uns hier net einig werden also bringt's nix.
                      Matze hat einen Artikel gepostet - und das ist voll und ganz berechtigt; und zwar unabhängig davon ob man dem Artikel nun zustimmt oder nicht.

                      Ach, und deswegen darf ich dem nicht wiedersprechen bzw. die Schlussfolgerung kirtisieren ?

                      Es ist hier eine äußerst sachliche Diskussion am Start, die bisher in keinster Weise in persönlichen Beleidigungen oder ähnliches ausgeartet ist. Und ich diskutiere gerne auf so einem Niveau und gerade dann, wenn der Gegenüber ( in diesem Fall halt Matze ) auch Plan hat und mit guten Argumenten seinen Standpunkt vertritt.

                       :wow:

                      :D

                      Ne, im Ernst: ist doch alles in Butter und die andere Meinung wird vollkommen akzeptiert (war ja auch meine Meinung sehr lange).

                      Ich denke mir halt mittlerweile: kannsts eh nicht ändern und hab mir daher eine abwarten und Tee trinken Mentalität angeeignet. Klar ist es gerechtfertigt einen Titel dann auch an seinem Original zu messen, da bin ich absolut der gleichen Meinung, nur bereits eben vorab zu verurteilen finde ich eigentlich bei den hochklassigen Remakes die es immer wieder gibt (Dawn of the Dead hatte ich in meiner Aufzähung vergessen) nicht ganz gerechtfertigt.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Das ist eigentlich ein sehr interessantes Thema, das für sich stehen könnte. Glieder das mal gerade aus. Ich hätte es hier fast übersehn.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Och Jungs, lasst doch die Diskussionen - wir wissen doch jetzt das wir uns hier net einig werden also bringt's nix.
                          Matze hat einen Artikel gepostet - und das ist voll und ganz berechtigt; und zwar unabhängig davon ob man dem Artikel nun zustimmt oder nicht.

                          Ach, und deswegen darf ich dem nicht wiedersprechen bzw. die Schlussfolgerung kirtisieren ?

                          Es ist hier eine äußerst sachliche Diskussion am Start, die bisher in keinster Weise in persönlichen Beleidigungen oder ähnliches ausgeartet ist. Und ich diskutiere gerne auf so einem Niveau und gerade dann, wenn der Gegenüber ( in diesem Fall halt Matze ) auch Plan hat und mit guten Argumenten seinen Standpunkt vertritt.

                           :wow:

                          :D

                          Ne, im Ernst: ist doch alles in Butter und die andere Meinung wird vollkommen akzeptiert (war ja auch meine Meinung sehr lange).

                          Ich hab's auch net böse gemeint. Irgendwie glaub ich Marc hat mich missverstanden. Mir ging's nur darum das der Film ja in Kürze kommt und die entsprechenden Diskussionen danach mehr Sinn machen. Ich für meinen Teil bin halt gespannt und warte erstmal ab wie der Film bei mir ankommt bevor ich mir eine Meinung bilde. Mehr wollte ich nicht sagen. Wenn Ihr weiter diskutieren wollt ist das schon okay - nur gerade bei dem Film bin ich mittlerweile doch recht positiv gestimmt; auch wenn ich zu Beginn eher skeptisch war.


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Och Jungs, lasst doch die Diskussionen - wir wissen doch jetzt das wir uns hier net einig werden also bringt's nix.
                            Matze hat einen Artikel gepostet - und das ist voll und ganz berechtigt; und zwar unabhängig davon ob man dem Artikel nun zustimmt oder nicht.

                            Ach, und deswegen darf ich dem nicht wiedersprechen bzw. die Schlussfolgerung kirtisieren ?

                            Es ist hier eine äußerst sachliche Diskussion am Start, die bisher in keinster Weise in persönlichen Beleidigungen oder ähnliches ausgeartet ist. Und ich diskutiere gerne auf so einem Niveau und gerade dann, wenn der Gegenüber ( in diesem Fall halt Matze ) auch Plan hat und mit guten Argumenten seinen Standpunkt vertritt.

                             :wow:

                            :D

                            Ne, im Ernst: ist doch alles in Butter und die andere Meinung wird vollkommen akzeptiert (war ja auch meine Meinung sehr lange).

                            Ich hab's auch net böse gemeint. Irgendwie glaub ich Marc hat mich missverstanden. Mir ging's nur darum das der Film ja in Kürze kommt und die entsprechenden Diskussionen danach mehr Sinn machen. Ich für meinen Teil bin halt gespannt und warte erstmal ab wie der Film bei mir ankommt bevor ich mir eine Meinung bilde. Mehr wollte ich nicht sagen. Wenn Ihr weiter diskutieren wollt ist das schon okay - nur gerade bei dem Film bin ich mittlerweile doch recht positiv gestimmt; auch wenn ich zu Beginn eher skeptisch war.

                             :nofuckno:

                            Es ging ja hier schon nicht mehr um die Erwartungen des Einzelnen an den Films, sondern um die Begleiterscheinung rund um den Film. Und da macht es meiner Meinung nach schon Sinn, dies auch vor erscheinen des Films mal anzusprechen.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Na spitze, hab grad erfahren, dass der Streifen nicht im Kino nebenan läuft  :mad: :schimpf:
                              Die bringen aber irgendwie auch grundsätzlich keine Horrorfilme. Aber die deutschen Filme, die kommen hier ALLE.
                              « Letzte Änderung: 06. Mai 2010, 18:04:05 von Janno »


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Na spitze, hab grad erfahren, dass der Streifen nicht im Kino nebenan läuft  :mad: :schimpf:
                                Die bringen aber irgendwie auch grundsätzlich keine Horrorfilme. Aber die deutschen Filme, die kommen hier ALLE.

                                Vielleicht führt ne Omi das Kino und hat keine Lust aufn Herzkasperl..  ;)
                                Aber jetzt mal ernsthaft, ich versteh sowas auch nicht. Aber ist ja sicher nicht das einzige Kino in deiner Nähe?!
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Na spitze, hab grad erfahren, dass der Streifen nicht im Kino nebenan läuft  :mad: :schimpf:
                                  Die bringen aber irgendwie auch grundsätzlich keine Horrorfilme. Aber die deutschen Filme, die kommen hier ALLE.

                                  Vielleicht führt ne Omi das Kino und hat keine Lust aufn Herzkasperl..  ;)
                                  Aber jetzt mal ernsthaft, ich versteh sowas auch nicht. Aber ist ja sicher nicht das einzige Kino in deiner Nähe?!
                                  Neee, der Typ, der das führt, ist Mitte bis Ende 30.
                                  Aber das ist so ziemlich das einzige Kino in meiner Nähe. Auf irgendwelche Dorfkinos brauch ich nicht hoffen und das, wo ich am schnellsten bin (ohne Auto) ist Hannover, was auch knapp 60km entfernt ist.
                                  Nervt mich tierisch.


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Na spitze, hab grad erfahren, dass der Streifen nicht im Kino nebenan läuft  :mad: :schimpf:
                                    Die bringen aber irgendwie auch grundsätzlich keine Horrorfilme. Aber die deutschen Filme, die kommen hier ALLE.

                                    Vielleicht führt ne Omi das Kino und hat keine Lust aufn Herzkasperl..  ;)
                                    Aber jetzt mal ernsthaft, ich versteh sowas auch nicht. Aber ist ja sicher nicht das einzige Kino in deiner Nähe?!
                                    Neee, der Typ, der das führt, ist Mitte bis Ende 30.
                                    Aber das ist so ziemlich das einzige Kino in meiner Nähe. Auf irgendwelche Dorfkinos brauch ich nicht hoffen und das, wo ich am schnellsten bin (ohne Auto) ist Hannover, was auch knapp 60km entfernt ist.
                                    Nervt mich tierisch.

                                    Ok, 60 km für einen Kinobesuch ist definitiv zu viel, dass würd mich genauso ärgern!
                                    Meins is zum glück nur 6 km von mir weg.

                                    Jackie Earle Haley gefiehl mir in Watchmen (den ich vor paar Tagen wieder geschaut habe) super!
                                    Bin schon auf ihn als Freddy gespannt. Freue mich derzeit auf den Film wie auf keinen anderen.
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      war gestern im Kino, ich seh zu, heute noch das Review zu schreiben und pack den entsprechenden Link dann hier rein.



                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show only replies by Janno
                                        war gestern im Kino, ich seh zu, heute noch das Review zu schreiben und pack den entsprechenden Link dann hier rein.
                                        Ich tipp mal auf :3: - :5: :)


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Oh, der läuft schon.
                                          Tja, nur mal wieder nicht bei uns.
                                          Würd dem mittlerweile doch ne Chance im Kino geben.


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Oh, der läuft schon.
                                            Nein, erst nächste Woche.
                                            Ich glaub, unser Chrash war in 'ner Pressevorstellung.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Oh, der läuft schon.
                                              Nein, erst nächste Woche.
                                              Ich glaub, unser Chrash war in 'ner Pressevorstellung.
                                              Ähm Nation meinst du.
                                              Bin gespannt auf die Bewertung.


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Oh, der läuft schon.
                                                Nein, erst nächste Woche.
                                                Ich glaub, unser Chrash war in 'ner Pressevorstellung.

                                                Ich muss doch sehr bitten  :!:  Zwischen dem Ruhpott König des Trash Films und meinereiner liegen nicht nur Entfernungsbedingt MEILEN ! 
                                                 ;)