X-Box 1 Problem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
    Ich hab bei meiner X-Box (welche ich damals 2002 gekauft habe) sehr viele Abstürze bei den Spielen. Nicht nur bei 4 oder 5 Games, nein es kommt bei sehr vielen vor. Auch Filme sind mir schon abgestürzt.
    Die DVD's sind alle in ordnung. An was kann das liegen????
    Ne Reinigungs CD hatte ich schon drin...

    Für Vorschläge wäre ich dankbar.
    Gruß Evil
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Und was mqcht man da? Draufhauen! :)
        Werd das Teil mal aufschrauben... :?
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Kannst ja mal die Box vertikal hinstellen. Bei der PS1 hat das immer funktioniert. Da gabs das Problem nämlich auch häufiger. Aufschrauben bringt nicht viel, oder? Also die Xbox auseinandernehmen ist kein großes Ding aber das Laufwer? Nee.



          Faust

          • Gast
          bloß nicht vertirkal hinstellen!!! die scheibe die im laufwerk ist wird übelst beschädigt werden oder mit ein bissl pech deine xbox zerstören, da die xbox keine haltenupsies wie die ps-one hat!


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Zitat von: "Faust"
            bloß nicht vertirkal hinstellen!!! die scheibe die im laufwerk ist wird übelst beschädigt werden oder mit ein bissl pech deine xbox zerstören, da die xbox keine haltenupsies wie die ps-one hat!


            Das hat sie zwar nicht (wie auch) aber das hat die PS2 auch nicht. Das Laufwerk soll beschädigt werden?? Würde mich da aber sehr wundern und dass die Xbox gleich komplett zerstört wird, ist sowieo Blödsinn. Dazu soll die Xbox ja auch erst nachträglich vertikal hingestellt werden, wenn die DVD drin ist und die DVD vom Laufwerk erfasst und gelesen wird.
            Wenne noch länger vor hast, die Xbox zu nutzen ist ein Umbau auch durchaus nützlich (kostet heut ja für die X nix mehr). Hauste das Spiel auf Platte, isses mit den Abstürzen auch vorbei.



            Faust

            • Gast
            @ash: du hast doch von der ps-one gesprochen bei der dieser "trick" funktioniert hat Oo (habe ja selber eine hier die nur dann vernünftig läuft)
            und von welcher xbox redest du? xbox oder xbox360? denn die erste xbox kannst du ganz sicher nicht vertikal hinstellen so das sie noch irgendwas abspielt.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Also ich hatte schon den typischen PS1-Defekt an der Xbox und der Vertikalstand hat den das Problem mit den Laser bereinigt gehabt.

              EDIT: Mir fällt grad ein, die X war tatsächlich nicht vertikal sondern nur vertikal gekippt aber gefunzt hatte es dennoch.



              Faust

              • Gast
              Zitat von: "Ash"


              EDIT: Mir fällt grad ein, die X war tatsächlich nicht vertikal sondern nur vertikal gekippt aber gefunzt hatte es dennoch.


              ein großer unterschied ^^ ...dagegen kann ich auch nichts sagen *g*


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Ich hab mir dass mal angeschaut, ich kann nirgends Schrauben entdecken um das Gerät zu öffnen. Wenn ich die X-Box 1 seitlich hinstellen würde, verschiebt sich sicher die CD im Gerät.
                Meine PS 1 stell ich soagar auf den Kopf, aber das ist ja wieder ne andre Geschichte.
                Vielleicht doch ne Reinigungs DVD???
                Gruß
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  So, mein Problem mit der X-Box 1 ist gelöst.
                  War aber gar nicht so einfach.
                  Ich hab sogar bei Microsoft nachgefragt und mehrer Verkäufer darauf angesprochen. Keiner wußte jedoch Rat.

                  Glücklicherweise hatte ich Glück in einem Electronikladen der Konsolen umbaut. Der Verkäufer hatte nur ganz kurz ins Laufwerk reingeschaut und wußte warum die X-Box immer abstürzte.

                  Das Problem war, daß es sich um ein Thomsonlaufwerk handelte.
                  Es gibt angeblich drei Firmen die Laufwerke für dei X-Box herstellen: Phillips, Samsung und Thomson. Und das Thomson Laufwerk ist absolut mies, und geht mit der Zeit kaputt.
                  Manche X-Box 360 Geräte sollen auch mit einigen dieser Thomsonlaufwerke ausgestattet sein. Man erkennt es wenn rechts und links (wenn man das Laufwerk öffnet) zwei Löcher sind.

                  Find ich schon ne Schweinerei das da Microsft so gepfuscht hat. Glücklicherweise hat wenigstens meine X-Box 360 keines von Thomson.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    @ Ash (und  andre X-Box 360 Nutzer): Hattet ihr eigentlich schon mal nenen Absturz auf der 360???

                    Ich hatte jetzt insgesamt 3 wenn nicht sogar 4 Abstürze (bei immer verschiedenen Games) innerhalb 15 Monate. Okay, ist jetzt nicht sher viel, aber so fing es auch bei meiner X-Box 1 an. Die Abstürze wurden mit der Zeit immer häufiger bis am Ende nicht mehr viel ging (Schuld war dieses Thomsen-Laufwerk, welches Schrott war)!. Ich mach mir deshalb etwas Gedanken über das Laufwerk. Sonst läuft die Kiste optimal.
                    Danke für eure Antworten.
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Mmh, also abgestürzt ist mir die Konsole bis jetzt nur bei AssinsCreed und das lag am Spiel. Aber was solls, ich wünschte, ich würde mal in nächster Zeit den RingOfDeath bekommen, bevor in den kommenden Jahren meine Garantie futsch ist. Dann würde mir M$ zumindest nen ordentlichen Kühler reinbauen und die Probleme beseitigen, die scheinbar Jeden irgendwann mal mit der Zeit einholen werden.



                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Danke für eure Antworten. An was liegt das Absturzproblem noch mal(Ring of Death)? Laufwerk oder was war es doch gleich?
                        « Letzte Änderung: 07. Dezember 2007, 10:36:42 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ich hatte heute auf der X-Box 360 wieder einen Absturz. Der vierte oder fünfte seid September 06.
                          Wie ist das eigentlich beim Umtausch der X-Box 360. Die Speicherstände auf der Festplatte sind dann für'n Arsch.... :(
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ich hatte heute auf der X-Box 360 wieder einen Absturz. Der vierte oder fünfte seid September 06.
                            Wie ist das eigentlich beim Umtausch der X-Box 360. Die Speicherstände auf der Festplatte sind dann für'n Arsch.... :(
                            Die Platte wird meines Wissens einfach umgebaut.
                            Zumindest hatte meine Bruder noch alle seiner Spielstände nach dem Umtausch.

                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Bei der Reparatur wars bei meiner  X-Box 1 auch so. Gut zu wissen. Danke Havoc für die schnelle Antwort. :)
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Danke für eure Antworten. An was liegt das Absturzproblem noch mal(Ring of Death)? Laufwerk oder was war es doch gleich?
                                der "ring of death" ist kein absturzproblem. der "ring of death" ist ein "tod für die konsole"-problem ;)
                                die xbox ist in den meisten fällen da zwar noch net ganz hinüber, aber ohne trixen bekommt man ihn nicht mehr zum laufen. die häfigste ursache ist wohl überhitzung. hier kannst noch ein wenig nachlesen http://www.ringofdeath.net

                                nach 4 oder 5 abstürzen seit september würd ich mir noch keine gedanken machen und ich bezweifle, dass MS es als garantiefall anerkennt.


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Hey danke Dude. :)  Dachte eben schon daß wäre der Anfang vom Ende. Hatte ja das Absturzproblem auch auf der 1'er. Aber da lag es ja am Laufwerk.
                                  Gruß
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Abstürze scheinen mich irgendwie zu verfolgen. Zuerst auf der X-box 1, dann auf der 360 und nun ist auch noch mein Lap Top davon befallen. Vor Monaten waren die Abstürze nur noch alle ca. 3 Wochen, jetzt alle 7 Tage, und seid gestern alle paar Stunden.
                                    Ich hab den Lap Top gebraucht geschenkt von meinem Bruder Anfang 06 bekommen. Damals gab es ein paar Wackelkontakte mit einigen Tasten, das hab ich aber irgendwie wieder hinbekommen. Jetzt eben die permaneten Abstürze. Das Ding ist irgendwann mal auf den Boden gefallen, wahrscheinlich stürzt er deshalb ab? :)

                                    Machen kann man da wohl nix oder mehr? Nur neuen kaufen... :neutral:  Tja..
                                    Danke mal für die Tipps die ihr evtl. habt.
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Also wenn der mal runtergefallen ist, wird das auch die Ursache sein... sag ich jetz einfach mal so  ;)
                                      Abstürze können ja durch so viele Faktoren entstehen, das is immer schwierig da pauschal was zu sagen.


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Das mit dem Absturz hat auch mein Bruder behauptet, und der weiß eh alles.  :)  Auf jeden Fall mehr wie ich. :lol:
                                        Vielleicht schmeiß ich den auch mal auf den Boden, vielleicht hörts dann aus. :)

                                        Aber ich werd noch warten und schauen wie es weiter geht.
                                        Juhu, schon wieder ein Posting ohne Absturz. :)
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Werf ihn doch einfach mal auf die andere Seite, vielleicht geht er dann ja wieder  :lol:  :D


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            ok, aber auf deine Verantwortung Necro. :)
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...