Jetzt wird etwas MEHR Krach gemacht!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Jung!
Habe gestern den ersten schritt in Richtung besseren Ton gemacht und mir ein Paar Magnat Quantum 507 bestellt. Ich weis das einige von euch jetzt denken: "Was will der mit dem Magnat-Schrott???"
Aber lasst euch gesagt sein Magnat hat in den letzten zwei Jahren einen unheimlichen Schritt nach vorne gemacht. Die Quantum 900er Serie ist wie ein Fels in der Brandund und die größeren Stand-LS benötigen keinen Sub zur Unterstüzung, aber leider hatte ich die 1900 ¤ für zwei 908 er nicht. Aber kommt Zeit kommt Geld.Hier ein Link zu den Lautsprechern. Habe sie auch probegehört und sie haben sich sehr harmonisch und auch deutlich kräftiger im Bass angehört als mein Sateliten vom Infinity Primus HCS.
In den kommenden Monaten wird das ganze Set auf die Quantum 500er Serie umgestellt. Der Center wird der 513 und die als Kompakt-LS habe ich mich für die 503 entschieden. Der Sub könnte der Beta Sub 38 A werden, er soll sehr gut mir dem Set harmonieren.
Für Interessierte: der Preis belief sich auf 500 ¤ inkl. Lieferung.
Hier noch ein Bild der LS:
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    also ich bin großer Fan von Magnat.

    Viel Spaß damit ;-)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Was hast du den für ein System?
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "TheBoondockSaint"
      Was hast du den für ein System?


      mom hab ich kein Magnat System sondern das Teufel Concept M.

      Meine Aussage war auch nur allgemein. Mein Bruder hatte mal zwei Standboxen von Magnat und die klangen wirklich toll und in meinem früheren Golf hatte ich mal Einbaulautsprecher von Magnat mit denen ich auch sehr zufrieden war.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Glückwünsche  zu deinen neuen Boxen  :D  !

      Magnat ist durchaus in Ordnung und du hast recht,Magnat hat einen rießen Satz in der Entwicklung gemacht !
      Was ich über die Verarbeitung gehört habe sollen diese Boxen auch sehr gut sein und vor allem Pegelfest laufen !

      Ich hatte früher auch in meinem Auto (Im ersten glaube ich sogar :-k ) Magnat Boxen,die nun ihr dasein im Keller genießen :lol: !

      Wünsche dir viel viel Spaß,mit deinen neuen Boxen  :D  !


      Danke sehr! Die Sache mit der Pegelfestigkeit werde ich selbstverständlich überprüfen ... wenn meine Frau mal nicht zu Hause ist. Wie ich schon geschrieben hatte waren die 908er meine Favoriten, aber woher das Geld nehmen. Sollten das Paar ca. 1800 ¤ + Versand kosten.
      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung



      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung




      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung



      Sehr Schön !  

      Mögen sie dir viel Audioaukustischen Genuß bereiten  :D  

      Hoffe du hast lange Spaß an deinen neuen Boxen   :D  !


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Willst du nicht noch zehn Bilder machen? Ich hab noch nicht ganz gesehen wie die Boxen denn so aussehen... ;)
        Und ausserdem sind die Bilder alle zu klein, ich kann die Boxen ja kaum darauf erkennen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: "TheBoondockSaint"
          Und noch mal, da beim ersten wohl zwei Bilder auf der Strecke geblieben sind.


          ...und sie alle die Maximalgröße überschritten haben. ;)


          Also eigentlich habe ich sie alle komprimiert, damit sich nicht über 250 kb groß sind.  

          @ Blood: Oh! Sehr gerne! Werde nachher noch ca. 30 - 40 Bilder machen und hier posten. Denn dein Wunsch ist mir befehl!  :D
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            hehe, ich glaube da ist jemand einfach stolz auf seine neuen Boxen ;-)

            Viel Spaß nochmal damit!  :D
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Und wie stolz ich bin! Also nun mal was zu meinen neuen Boxen:

            Beim ersten leichten Pegel-Test kam mir der Bass etwas zu stark, aber es war ein wundervolles Erlebnis. Bin gleich zu Sub gelaufen, weil ich dachte, dass der Schlingel trotz Straight Direct Mode beim Geschehen mitmischt. Dem war nicht so. Also kam die erster Kalibrierungsphase. Promt wurde mir eine falsche Verkabelung des rechten LS angezeigt, ergo ich alles überprüft aber kein Fehler gefunden. Wieder die Kalibrierung gestartet und wieder der Fehler. Also habe ich den ganzen Receiver abgebaut (wollte ihn sowieso in ein anderes Fach stellen) und alle Kabel überprüft, Schwiegervater hat auch mitgeschaut. Dann wieder die ganze Schose verkabelt und erneut die Kalibrierung gestartet und ... weg war der Fehler. Also gings weiter. Als die Kalibrierung fertig war und ich die erste SACD (Stockfisch Record - Closer to the music) einlegte war ich hin und weg! Deutlich mehr Bass als die winzigen Infinitys (wenn dem nicht so gewesen wäre hätte ich sie elektrowelt24.de zurück geschickt) aber nicht mehr so vordergründig und wummerig. Kurz gesagt: SO SOLL ES SEIN!!! Für mich steht jetzt fest: es wird komplett auf Quantum 500 umgerüstet und als Sub soll eib Klipsch RW 12 her.
            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


            Meine kleine DVD-Sammlung



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Das "hört" sich doch schon mal ordentlich an. Hast du irgend einen bestimmten Film zum testen genommen?


              Also da meine Frau zur Zeit zu Hause ist kann ich die Anlage leider nicht so ausfahren wie ich das gerne möchte. Aber ich habe sie mit einer Referenz-SACD ("Closer to the music" vom Label Stpckfisch Records) probegehört (Track 7 "No Sanctuary here" mit echtem Tiefbass und ein paar andere Tracks) und es hat sich einfach nur genial angehört.

              Zur Zeit schaue ich gerade Troja und der hört sich auch sehr gut an. Wollte dann noch King Kong und Star Wars 3 schauen, sind ja Referenz-DVDs mit Top-Bild und -Ton.

              War gestern sogar noch an einem Paar Magnat Quantum 505 in Rosewood (hätte ich dan neu funiert in buche) bei Ebay dran. Ist aber nichts geworden.
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              So Jungs, der nächste Schritt wurde gestern gemacht. :D

              Habe mir zwei neue Rear-Lautsprecher gekauft, 3/4 von ihnen waren ein Geschenk meiner Frau zu Weihnachten und zum Geburtstag.

              Es sind die etwas kleineren Magnat Quantum 505. Als nächstes wird der Center besorgt. Um etwas Platz zu schaffen wurde der Sub erstmal in den Keller verfrachtet. Mal schauen wann und wo der Rest gekauft wird. Als Sub ist immer noch der Klipsch RW-12 geplant, muss nur noch gucken, wo ich den dann unterbringen kann.

              Hier die technischen Daten:

              Prinzip 3-Wege Standbox Bassreflexsystem
              Bestückung 170 mm TT, 170 mm MT, 25 mm HT  
              Maße (B x H x T) 200x970x310 mm
              Nennbelastbarkeit 160 Watt
              Max. Belastbarkeit 300 Watt
              Untere Grenzfrequenz 22 Hz
              Obere Grenzfrequenz 55000 Hz
              Trennfrequenzen 320-3200  
              Impedanz 4-8 Ohm
              Empfindlichkeit 92 dB
              Empfohlene Verstärkerleistung 30 Watt
              Magnetisch geschirmt ja

              Die Anschlüsse und die Bassreflexrohre sind identisch mit der sehr hochwertigen Ausführung der 507.  

              Hier jetzt ein paar Bilder:





              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              So Mädels!
              Gestern wurde der Magnat Quantum 513 Center bestellt. Habe das Geld sofort überwiesen, ergo sollte er spätestens Ende nächster Woche da sein, da der Händler ihn auf Lager hatte. Heimkino ohne Center ist echt sch**** da die ganzen Dialoge garnicht oder nur extrem leise wiedergegeben werden!
              Bilder gibt es wieder wie gewohnt von mir, wenn er da ist und alles aufgebaut wurde.

              Nachtrag:

              Habe eben die Bestätigungsemail gelesen, dass das Geld bei dem Händler angekommen ist und die Ware in den Versand gegangen ist. Wenn der leibe Gott mich mag ist er Montag schon da.  :D
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              So, da der Center heute immer noch nicht angekommen war, habe ich bei Händler angerufen. Der sagte mir, dass da ein Fehler im System war und die keinem mehr vorrätig hatten. Er hatte allerdings "in dieser Woche" (könnte also auch heute gewesen sein) welche bestellt. Die Lieferzeit sollte da noch ca 10 Tage dauern + die Zeit, die die Post von ihm bis zu mir braucht. Da habe ich mein Wiederrufsrecht in Anspruch genommen und mir das gute Stück für 100 ¤ (da Aussteller, aber in Tip Top Zustand!) vorhin beim MediMax in Hannover mitgenommen. Jetzt fehlt nur noch der Sub!

              Hier ein paar Bilder:







              Hier noch ein kurzer Ausblick auf die nächsten "Updates / Upgrates":
              - Subwoofer Klipsch RW-12 OHNE D, mit reicht das Standard-Monster
              - Toshiba HD-XE1
              - FullHD LCD: entweder LGs 47LB2RF oder Sharps LC-42 XD1E Wobei der LG natürlich noch ein bischen mehr Bild bietet, die XD1E-Serie hat aber schon sehr gut in Tests abgeschnitten
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Sieht und liest sich alles sehr gut Ulf  :D  !

              Kleine Frage am rande (bleibt der Flat so wie er jetzt steht oder ? Kommt er paar cm höher,wegen dem Center  ?)


              PS: Alles andere wie gehabt dann,wie immer per Mail ;)  !


              Also, habe gestern Abend auch schon mit dem Gedanken gespielt. Lasse mir vielleicht ein kleines Holzpodest von meinem Vater bauen (er ist Rentner und wenn ich ihn nicht beschäftige kommt er auf dummer Ideen). Meiner Frau ist es egal, da die beiden TV-LS genau links und rechts neben dem Center sitzen, stört also nicht weiter.
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                sehr schön, klingt bestimmt gut.

                Zu den ansich schon großen Standboxen noch ein Subwoofer? Du musst taube Nachbarn haben  ;)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Jup! Trotz der Standboxen noch ein Sub. Für die ganz ganz tiefen Frequenzen halt. :D

                Hab heute zum Geburtstag von meiner Frau noch anständige Spikes von Viablue bekommen.

                Bilder hier:





                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                So, bin jetzt gerade für relativ wenig Geld am Magnat BetaSub 38A in silber buche dran. Ist zwar nicht so ein Mörderding wie der Klipsch, aber der Magnat gefällt sogar meiner Frau und passt optisch (Silber-Front, Buche der Rest) zu den Boxen. Kann dann später ja immer noch upgraden. :D
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung