Welcher der Alien-Filme ist der Beste

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
  • In the mood
      • Show only replies by Freddy
    Du findest Teil 4 besser als Teil 2 und 3!? Hut ab, das offen zu sagen ist schon sehr mutig und ringt einem sicher viel Überwindung ab. Ich meine wenn man das für sich, so ganz allein, hinter verschlossener Tür der Gästetoilette IN die Schüssel sagt, dann DANN KÖNNTE man das verstehen - aber so... echt, ich neige mein Haupt!

    :D :uglylol:

    Komisch, dass ich nie behauptet habe, dass ich Teil 4 besser finde als irgendeinen anderen Alien Teil. ;)
    Ich habe nur über die Animationen/CGI whatever gesprochen. Nicht über den Film gesamthaft.

    Eigentlich habe ich sogar ein paar Posts zuvor folgendes geschrieben:
    Wenn ich einen wählen müsste, dann würde ich den Ersten nehmen. Ansonsten finde ich alle Vier super. Jeden für sich.


    Müsste ich aber eine Reihenfolge festlegen ohne die "Neuen":

    Alien 1
    Alien 3
    Alien 2
    Alien 4

    ;) :)
    « Letzte Änderung: 08. Februar 2019, 20:07:27 von Freddy »
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Kein Grund sich zu Grämen des Freitag Abends... sollte ein Witz sein. Ich hatte übrigens wirklich einen Verleser, und dachte "Ich finde Vier super" statt alle 4.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Freddy

      • aka Chris
      • In the mood
          • Show only replies by Freddy
        Zum Grämen bin ich eh schon zu müde. :D
        Ich finde den Vierer ja auch nicht schlecht und habe kein Problem das zuzugeben. Warum auch. Habe den auch immer gern gesehen.
        Ein paar coole Ansätze und Ideen. Coole Effekte. Das Alien hautnah, schleimig und in hoher Anzahl. :D Aber so ganz passt es eben doch nicht ins Bild.

        Ich finde auch die Prometheus Filme nicht schlecht und bin über jeden neuen Sci-Fi Streifen in der Richtung froh!
        Alien-Zusammenhang hin oder her. Hier sollten andere sich nicht grämen. :P :)
        Gute Sci-Fi Kinofilme sind Mangelware. Obwohl es zwischendurch einen kurzen Boom gab. (Life, Gravity etc.) Aber das nur am Rande da Off-Topic.
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          ich find den 4. ja nicht scheiße, nur stark abfällig zum Rest. Prometheus mag ich auch, den letzten hab ich nocj nicht gesehen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            ALIEN 3 - Langfassung :bd:
            Der dritte Teil kommt nicht an die Vorgänger heran, ist aber immernoch sehr ordentlich. Das Setting bietet etwas neues, diese ganzen Straftätermönche fand ich anfangs noch etwas befremdlich. "Wir sind Mörder und Vergewaltiger, ach ja und sehr sehr böse". Und dieser Sektenkram hat auch etwas genervt. Später war das nicht mehr so wichtig, da kam ich auch besser mit der Truppe klar. Mich wundert, dass ich mit der Lauflänge von sage und schreibe 146 Minuten keinerlei Probleme hatte, besonders weil die Story und die Schauplätze schon sehr limitiert sind.
            Perfekt ist die Langfassung nicht. Die zusätzlichen Alien Effekte sind tatsächlich eher schwach bis mies. Ok, einen ähnlichen Effekt gibt es auch in der KF, aber jetzt sind es halt 4-5 anstatt einem. Dazu gibt es ein paar schlechte Musikschnitte und das Ende der KF gefällt mir minimal besser, selbst wenn das Timing des Chestburst schon großer Zufall ist. Dafür finde ich die vielen Erweiterungen der Geschichte sehr gut. Die möchte ich nicht missen. Ganz abgesehen davon ist Teil 3 wohl der härteste der Reihe, einige Kills sind schon nicht ohne und gut gemacht. Die Szenen in denen man das Vieh aus der Nähe sieht sind auch durchweg großartig.
            Unterm Strich ein guter Alienfilm. Im Grunde führt Fincher die Tradition konsequent fort, denn jeder Film der Reihe hat etwas ganz eigenes. So hat man am Ende vier Filme, die jeweils einen anderen Ansatz haben und das ist bei einem Franchise schon eine Menge wert.
            :7.5:
            « Letzte Änderung: 28. Februar 2019, 22:05:44 von Max_Cherry »








            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show only replies by Coltaine
              Habe beide schon gesehen.

              Sind ganz Nett.

              Wobei der Erste eine enorme Logiklücke vorweist.  :biggrin:

              Der Zweite ist da schon besser.  :thumb:






              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Und die letzten beiden Kurzfilme:



                Die ersten vier habe ich mir mittlerweile angeschaut. Sie sind ganz... nett. Aber leider auch irgendwie ein wenig repetitiv. Zudem sind knapp 10 Minuten einfach zu kurz, um die Charaktere auch nur ansatzweise auszuformen. Dadurch haben die Stories in dieser Form auch weitestgehend keinen wirklichen Impact.
                Vom Setting her fand ich Ore bisher am interessantesten.



                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show only replies by Coltaine
                  Ja Ore fand ich bis dato auch am besten.

                  Die zwei Neuen schaue ich mir gleich an.



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hier mal ein schönes Video von David Hain zu den Problemen vom Alien 3 Dreh, bzw. auch von dem Weg zu dem Film, den wir als Alien 3 kennen. Wahnsinn, dass das Ergebnis dennoch so gut geworden ist.